Direkt zum Inhalt
Queere Romane für den Sommer
Rubrik

Hotten3 Queere Romane für den Sommer

km - 04.07.2021 - 10:00 Uhr

Call me by your Name
Man kann keine Liste mit queeren sommerlichen Romanen erstellen und dieses Buch von André Aciman nicht mit aufnehmen. Eine wunderschöne Coming-of-Age Geschichte, die sich unter der heißen Sonne Italiens zuträgt. Der 17-jährige Elio lässt sich vom 24-jährigen Dozent und Harvard-Absolvent Oliver mächtig den Kopf verdrehen. Eine emotionale, poetische und intime Reise beginnt für die zwei.
 

Call me by your name © dtv
Call me by your name © dtv

Was so in mir steckt
Was so in mir steckt von Barry Jonsberg ist ein herzlicher und lustiger Roman mit dem naiven 13-jährigen Protagonisten Rob Fitzgerald. Schüchtern und verliebt wie er ist, versucht er alles um Destry zu beeindrucken. Die Tipps seines Großvaters und seiner Freunde bringen ihn nicht weiter. Doch dann erhält er anonyme SMS und steht vor einer größeren Herausforderung als ein Mädchen zu beeindrucken: er selbst zu sein.
 

was so in mir steckt © cbj
was so in mir steckt © cbj

Nur fast am Boden zerstört
Ende Juli erscheint dieses Buch von Sophie Gonzales, das mit einem Sommerflirt beginnt: Will Tavares ist perfekt und Ollie total verliebt. Doch die Sommerferien enden und der Kontakt zwischen den beiden bricht ab. Bis Ollie ans andere Ende der USA ziehen muss. Dort geht er dann auf dieselbe Schule wie Will. Doch dieser ist mittlerweile ein ganz anderer Mensch. Finden sie am Ende doch noch zusammen?
 

was so in mir steckt © cbj
was so in mir steckt © cbj

 

Auch Interessant

Hommage durch Ralf König

Lucky Luke trifft auf Knollennasen

Anlässlich des 75. Jubiläums von Lucky Luke wird der mittlerweile fünfte Hommage-Band veröffentlicht - dieses Mal aus der Feder von Ralf König.
Landhaus-Leben

Neues Gameplaypack der Sims4-Reihe

Sehr viele Spieler der Sims™4-Reihe warten schon sehnsüchtig auf die Möglichkeit, einen Bauernhof zu bauen. In Ansätzen wird dieses nun möglich.
„Queer - damals und heute“

Talk mit Bettina Böttinger

Praunheims Film vor 50 Jahren war prägend für die Schwulenbewegung. Zum Jubiläum bringt der WDR den Programmschwerpunkt "Queer - damals und heute".
Mini-Serie

It's A Sin

Mit "It's A Sin" ist diese packende und sehr sehenswerte Mini-Serie nun auch in Deutschland auf Starzplay (Prime Video) zu sehen.
Gengoroh Tagame

Unsere Farben – Band 3

Der dritte Band der Manga-Reihe "Unsere Farben" erscheint im Juni. Wie geht es weiter mit dem schwulen Sora? Wird er zu sich selber stehen können?