Direkt zum Inhalt
Queere Romane für den Sommer
Rubrik

Hotten3 Queere Romane für den Sommer

km - 04.07.2021 - 10:00 Uhr

Call me by your Name
Man kann keine Liste mit queeren sommerlichen Romanen erstellen und dieses Buch von André Aciman nicht mit aufnehmen. Eine wunderschöne Coming-of-Age Geschichte, die sich unter der heißen Sonne Italiens zuträgt. Der 17-jährige Elio lässt sich vom 24-jährigen Dozent und Harvard-Absolvent Oliver mächtig den Kopf verdrehen. Eine emotionale, poetische und intime Reise beginnt für die zwei.
 

Call me by your name © dtv
Call me by your name © dtv

Was so in mir steckt
Was so in mir steckt von Barry Jonsberg ist ein herzlicher und lustiger Roman mit dem naiven 13-jährigen Protagonisten Rob Fitzgerald. Schüchtern und verliebt wie er ist, versucht er alles um Destry zu beeindrucken. Die Tipps seines Großvaters und seiner Freunde bringen ihn nicht weiter. Doch dann erhält er anonyme SMS und steht vor einer größeren Herausforderung als ein Mädchen zu beeindrucken: er selbst zu sein.
 

was so in mir steckt © cbj
was so in mir steckt © cbj

Nur fast am Boden zerstört
Ende Juli erscheint dieses Buch von Sophie Gonzales, das mit einem Sommerflirt beginnt: Will Tavares ist perfekt und Ollie total verliebt. Doch die Sommerferien enden und der Kontakt zwischen den beiden bricht ab. Bis Ollie ans andere Ende der USA ziehen muss. Dort geht er dann auf dieselbe Schule wie Will. Doch dieser ist mittlerweile ein ganz anderer Mensch. Finden sie am Ende doch noch zusammen?
 

was so in mir steckt © cbj
was so in mir steckt © cbj

 

Auch Interessant

Paul O'Montis

Biografie eines Vortragskünstlers

Paul O’Montis gehörte in den 20er Jahren zu den Stars der deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstszene. Hier gibt es nun seine Biografie.
Jubiläum bei Garbage

20 Jahre „beautifulgarbage“

Vor 20 Jahren veröffentlichten Garbage ihr Album „beautifulgarbage“. Zum Jubiläum gibt es nun die volle Power des Re-Release inkl. Remixen und mehr.
good old days

Iggy mit neuer Single

Iggy (aka Lions Head) hat just seine neue Single mit den Titel "good old days" veröffentlicht. Inspiriert hat in dabei der Film "Sztonewall".
Queeres Hörspiel

Anton und Pepe

Anton & Pepe kennen sich seit Kindertagen. Eine Zeitlang hatten sie sich dann aus den Augen verloren, nun führt sie das Schicksal wieder zusammen.
Die Sensation in der Musikwelt

ABBA melden sich zurück

Man hat nicht wirklich mehr damit gerechnet, doch 40 Jahre (!) nach ihrer letzten Veröffentlichung kommen ABBA mit neuem Material & einer Show zurück.
Neu auf Netflix

Jake Gyllenhaal in „The Guilty“

Polizist Joe Bayler wurde aufgrund eines Verfahrens gegen ihn in die Notrufzentrale von LA zwangsversetzt. Dann erhält er einen beunruhigen Notruf.