Direkt zum Inhalt
Queere Romane für den Sommer
Rubrik

Hotten3 Queere Romane für den Sommer

km - 04.07.2021 - 10:00 Uhr

Call me by your Name
Man kann keine Liste mit queeren sommerlichen Romanen erstellen und dieses Buch von André Aciman nicht mit aufnehmen. Eine wunderschöne Coming-of-Age Geschichte, die sich unter der heißen Sonne Italiens zuträgt. Der 17-jährige Elio lässt sich vom 24-jährigen Dozent und Harvard-Absolvent Oliver mächtig den Kopf verdrehen. Eine emotionale, poetische und intime Reise beginnt für die zwei.
 

Call me by your name © dtv
Call me by your name © dtv

Was so in mir steckt
Was so in mir steckt von Barry Jonsberg ist ein herzlicher und lustiger Roman mit dem naiven 13-jährigen Protagonisten Rob Fitzgerald. Schüchtern und verliebt wie er ist, versucht er alles um Destry zu beeindrucken. Die Tipps seines Großvaters und seiner Freunde bringen ihn nicht weiter. Doch dann erhält er anonyme SMS und steht vor einer größeren Herausforderung als ein Mädchen zu beeindrucken: er selbst zu sein.
 

was so in mir steckt © cbj
was so in mir steckt © cbj

Nur fast am Boden zerstört
Ende Juli erscheint dieses Buch von Sophie Gonzales, das mit einem Sommerflirt beginnt: Will Tavares ist perfekt und Ollie total verliebt. Doch die Sommerferien enden und der Kontakt zwischen den beiden bricht ab. Bis Ollie ans andere Ende der USA ziehen muss. Dort geht er dann auf dieselbe Schule wie Will. Doch dieser ist mittlerweile ein ganz anderer Mensch. Finden sie am Ende doch noch zusammen?
 

was so in mir steckt © cbj
was so in mir steckt © cbj

 

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.