Direkt zum Inhalt
Neue Single von Daniel Schuhmacher
Rubrik

Hypnotized Neue Single von Daniel Schuhmacher

km - 03.09.2020 - 13:45 Uhr

Man trifft auf eine Person, Blicke treffen sich und man ist hin und weg. Wer kennt das nicht? Genau darum geht es im neuen Song „Hypnotized“ von Daniel Schuhmacher, welcher am 11. September veröffentlicht wird.

Geschrieben wurde die Single von Georgie Dennis, Jon Hällgren und Ben Roberts. Um die Produktion kümmerten sich Jon und Lukas Hällgren.
Als der 33-jährige Sänger und DSDS-Gewinner den Song angeboten bekam, war er sofort Feuer und Flamme. Lediglich ein paar wenige Textpassagen wurden geändert: „Da ich auf Männer stehe haben wir den Originaltext geändert, da er von einem Mann handelt, welcher über eine Frau singt.“, berichtet der Sänger. Mit dieser elektronischen Popnummer setzt er nicht nur ein Zeichen für die LGBTI*-Community, sondern zeigt auch eine ganz neue Facette: „Ich probiere mich gerne aus. Dieser Song zeigt stimmlich und auch stilistisch eine ganz neue Seite von mir.“

Am 11. September ist die Single „Hypnotized“ von Daniel Schuhmacher überall erhältlich.

Auch Interessant

Robbie Williams

"Angels" in neuem Gewand

Vor 25 Jahren begann Robbie Williams seine Solokarriere mit dem George Michael Cover "Freedom". Nun kommen seine größten Hits im neuen Gewand zurück.
30 Jahre Mayday

Ein musikalischer Rückblick

1991 fand die allererste MAYDAY als Rettungsversuch des Radiosenders DT64 in Berlin statt. Nun gibt es viele der Hymnen aus diesen 30 Jahren auf CD.
The Stages Of Change

Nathan Trent mit seinem Debütalbum

Nathan Trent liefert endlich sein langerwartetes Debütalbum "The Stages Of Change" ab. Es klingt reifer und erwachsener als man es erwartet hätte.
James Morrison

Sein erstes Greatest Hits-Album

James Morrison bringt Ende Februar sein erstes „Greatest Hits“-Album auf den Markt. Es enthält dabei völlig neue Versionen seiner bisherigen Hits.
David Bowie

Album "Toy (Toy:Box)"

Im Januar dieses Jahres wäre David Bowie 75 Jahre alt geworden. Anlässlich dieses Geburtstages wurde das Album "Toy (Toy:Box)" veröffentlicht.
2021 – MKSM & jaako

Melancholischer Sommersong

MKSM liefert mit Jaako einen Sommerhit, der diesen melancholisch und ehrlich einfängt. 2021 richtet sich an die in der Pandemie vergessene Generation.