Direkt zum Inhalt
© Johannes Dürhammer / TNTH GmbH // © © Johannes Dürhammer / TNTH GmbH
Rubrik

Neuer Song Kopf oder Herz? Herz oder Bauch? Das ergründet Tom Neuwirth a.k.a. Conchita Wurst in seinem neuen Song

pm - 25.03.2022 - 09:40 Uhr

“All I Wanna Do” lautet der Titel der ersten Veröffentlichung von Conchita Wurst in diesem Jahr. Die geheimnisvolle Elektro-Nummer nimmt sich zurück und zeigt die Breite des stimmlichen Spektrums des facettenreichen österreichischen Künstlers, der 2014 den Eurovision Song Contest gewonnen und sich seither mehrmals neu erfunden hat. 

 

Kopf oder Herz? Herz oder Bauch? Oftmals sehen Beziehungen am Papier eigentlich perfekt aus, und doch entspricht das nicht der Realität. Vielmehr wünscht man sich krampfhaft, dass sie funktionieren. Aus Angst vor Veränderung hält man an einer aussichtslosen Zukunft fest. Wir lieben Gewohnheiten und scheuen das Ungewisse. Und in Momenten, wo man längst überfällige und gleichermaßen richtungsweisende Entscheidungen treffen müsste, steckt man lieber seinen Kopf in den Sand und würde am liebsten einfach tanzen.  

“Jeden Tag würde ich am liebsten aufwachen und bemerken, dass wir als globale Gesellschaft gerade einen kollektiven Albtraum geträumt haben. Ich wünsche mir, dass alle Menschen in Frieden und Freiheit leben können, unabhängig von der Lotterie, in welche Landesgrenzen und in welchen Körper sie zufällig geboren wurden”, sagt Tom Neuwirth. 

 

Die Nummer ist die erste Veröffentlichung, die in Symbiose mit dem österreichischen Musiker und Produzenten Lukas Klement und dem Musiker und Musikpädagogen Martin Zerza im Tonstudio entstanden ist. 

“All I Wanna Do” erscheint auf allen gängigen digitalen Plattformen und wird morgen im Rahmen der Barcelona Eurovision Party erstmals live vor Publikum performt. Das offizielle Musikvideo zum Track erscheint nächste Woche am Donnerstag, den 31. März um 20:00 als YouTube Premiere mit dem Künstler im Live-Chat. 

Auch Interessant

30 Jahre Mayday

Ein musikalischer Rückblick

1991 fand die allererste MAYDAY als Rettungsversuch des Radiosenders DT64 in Berlin statt. Nun gibt es viele der Hymnen aus diesen 30 Jahren auf CD.
The Stages Of Change

Nathan Trent mit seinem Debütalbum

Nathan Trent liefert endlich sein langerwartetes Debütalbum "The Stages Of Change" ab. Es klingt reifer und erwachsener als man es erwartet hätte.
James Morrison

Sein erstes Greatest Hits-Album

James Morrison bringt Ende Februar sein erstes „Greatest Hits“-Album auf den Markt. Es enthält dabei völlig neue Versionen seiner bisherigen Hits.
David Bowie

Album "Toy (Toy:Box)"

Im Januar dieses Jahres wäre David Bowie 75 Jahre alt geworden. Anlässlich dieses Geburtstages wurde das Album "Toy (Toy:Box)" veröffentlicht.
2021 – MKSM & jaako

Melancholischer Sommersong

MKSM liefert mit Jaako einen Sommerhit, der diesen melancholisch und ehrlich einfängt. 2021 richtet sich an die in der Pandemie vergessene Generation.
The Pop Princess

Kylie mit neuem Album zurück

Im Musikvideo zu "Did It Again" spielte Kylie schon mit ihren verschiedenen Egos. Nun holt sie für ihr Album DISCO erneut die "Disco-Kylie" hervor...