Direkt zum Inhalt
„Hurra wir leben noch“ von DJ Herzbeat und Milva

Über menschliche Stärke „Hurra wir leben noch“ von DJ Herzbeat und Milva

co - 24.04.2023 - 14:50 Uhr

DJ Herzbeat (mit bürgerlichem Namen Christoph Breier) ist vor allem im Dance-Schlager-Genre aktiv. Er zeigte, dass deutschsprachige Schlager und tanzbare Club-Sounds absolut kein Widerspruch sind, sondern im Gegenteil, sehr gut miteinander harmonieren. Nächsten Freitag erscheint sein Remix des Schlagers „Hurra wir leben noch“, dessen Cover er nun auf Instagram präsentierte. Bekannt dürfte der Song vielen im vorkommen. Ursprünglich stammt der Titel von der Sängerin Milva.

„Hurra wir leben noch“

„Wie stark ist der Mensch“, fragte Milva in ihrem Song. „Wie viel Ängste, wie viel Druck kann er ertragen? Ist er überhaupt so stark, wie er oft glaubt?“ Die Sängerin spricht von schweren Zeiten – und davon, dass sie wieder vorübergehen: „Der blaue Fleck auf unsrer Seele geht schon wieder weg. […] Nach jeder Ebbe kommt doch eine Flut. Wir leben noch. Gibt uns denn dies Gefühl nicht neuen Mut und Zuversicht?“

Schlager und Techno

Mit sieben Jahren entdeckte DJ Herzbeat laut Schlager Radio die Plattensammlung seines Vaters für sich. Schon damals entwickelte sich seine Liebe zum Schlager durch Musikstücke von Wolfgang Petry, Marianne Rosenberg und den Flippers. Später entdeckte er durch Rochie Hawtin, Paul Kalkbrenner und Chris Liebing dann auch Techno und begann damit, diese beiden vermeintlich so unterschiedlichen Stile zu mischen. 

Seit 2012 stellt DJ Herzbeat seine eingängigen Club-Mixe zusammen. 2020 veröffentlichte der Musik-Visionär dann auch sein Debütalbum „Dancefieber“. Für das Album arbeitete er beispielsweise mit Sarah Lombardi und voXXclub zusammen. Seine Party-Hits „Weekend (feat. Sarah Lombardi)“, „3 Tage in Prag (feat. Alex Fischer“) und „Maybe (feat. Sonia Liebing)“ waren ein Riesenerfolg. Neben der Musik ist DJ Herzbeat in Berlin in der Drogenberatung tätig.

Über Milva

Die italienische Schauspielerin und Sängerin Milva (mit bürgerlichem Namen Maria Ilva Biolcati) sang in verschiedenen Sprachen: Italienisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Griechisch, Portugiesisch und Japanisch. Wegen ihrer roten Haare und ihrer politischen Einstellung trug die Musikerin den Beinamen La Rossa („die Rote“). Am 23. April 2021 starb sie mit 82 Jahren. Der Remix erscheint also etwa eine Woche nach ihrem zweiten Todestag.

Auch Interessant

Musik

Gossip sind zurück

Zwölf Jahre nach ihrem letzten Longplayer „A Joyful Noise“ und ihrer Auflösung sind Gossip plötzlich wieder zurück im Musikbusiness.
Musik

Kim Wilde – Love Blonde

„Love Blonde: The RAK Years“ ist die bisher umfassendste Sammlung von Kim Wilde. Mit 50 Titeln auf vier CDs vereint es die drei klassischen ...
Musik

Alessandra mit EP

Mit ihrem Song „Queen of Kings“ landete die norwegische Sängerin Alessandra beim Eurovision Song Contest im letzten Jahr auf Platz 5 und hatte ...
Musik

Wiedersehen mit Super Wang!

Eine unserer Hamburger Lieblingsbands hat jüngst eine neue EP veröffentlicht. Super Wang!, bestehend aus Attila, Phil und Dine, beglücken uns mit ...
Musik

Take That „This Life“

Die 90er-Jahre Boyband ist mittlerweile zu einem Trio zusammengeschrumpft und älter sind die damaligen Teenie-Idole natürlich auch.
Musik

Hauser weihnachtlich

Der „Rebel with a Cello“ Hauser hat just ein Weihnachtsalbum veröffentlicht. Bekannt wurde der Cellist als die eine Hälfte des Duos 2Cellos.
Musik

Zurück in die Achtziger

Trevor Horn machte sich vor allem in den Achtzigern als Produzent einen Namen. Besonders für das von ihm mitgegründete Label ZTT war er sehr ...
MUSIK

Troje Sivan

Mit dem mitreißenden Track „Rush“ kündigte einer unserer Lieblings-Twinks im Musikbusiness sein neues, mittlerweile drittes Album an.
Musik

Ein A von ABBA

Agnetha Fältskog ist ein „A“ der erfolgreichen schwedischen Gruppe ABBA. 2013 veröffentlichte sie ihr Soloalbum mit dem einfachen Titel „A“.