Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Der denkwürdige Fall des Mr Poe" // © Scott Garfield, Netflix
Rubrik

Netflix-Verfilmung Der denkwürdige Fall des Mr Poe

id - 03.01.2023 - 18:00 Uhr

Im Jahre 1830 wird an einem grauen Wintermorgen ein Kadett an der Militärakademie West Point tot aufgefunden. Im Leichenschauhaus entdeckt man rasch, dass das Herz des jungen Mannes sehr gekonnt entfernt wurde. So wird aus einem vermeintlichen Unfall schnell ein Verbrechen. Die Leitung der Militärakademie sorgt sich um den Ruf der Einrichtung und heuert daher den örtlichen Ermittler Augustus Landor an, damit er den Mordfall löst. Da ihn der Schweigekodex der Kadetten bei seinen Ermittlungen behindert, beauftragt er einen von ihnen, ihm bei der Lösung des Falls zu helfen – einen exzentrischen jungen Mann mit einer Vorliebe für Poesie, der den harten Alltag des Militärs verabscheut. Sein Name lautet Edgar Allan Poe. Starbesetzt u.a. mit Christian Bale („The Dark Knight”), Gillian Anderson („Akte X”), Harry Melling („Harry Potter“-Filmreihe), Robert Duval („Deep Impact“) und Charlotte Gainsbourg („Lux Æterna“). Regisseur Scott Cooper hat mit dieser Verfilmung einen atmosphärisch dichten und vor allem auch spannenden Thriller geschaffen, welcher sich mit der Geschichte des späteren Schriftstellers Edgar Allen Poe befasst. Der düstere Mystery-Thriller ist ab 06. Januar auf Netflix zu sehen

Auch Interessant

John Riot

Naughty Boy

Wir wissen nicht, ob John Riot heimlich auch ein böser Junge ist. Wir wissen aber, dass seine am 17. Februar erscheinende Single „Naughty Boy" heißt.
Neues Album

Dermot Kennedy – Sonder

Der irische Singer-/Songwriter Dermot Kennedy hat vor Kurzem sein zweites Album namens "Sonder" veröffentlicht.
Sexy Sportler

Worldwide Roar-Kalender 2023

Was 2010 als Kampagne einer Universität begann, ist mittlerweile ein Kalender der weltweit viele begeistert - noch dazu für einen guten Zweck.
Blick hinter die royalen Kulissen

Prinz Harry – Reserve

Am 10. Januar ist es endlich so weit und die Autobiografie von Prinz Harry erscheint.
Debüt-EP von Flamyngus

Trigger mich

Der Berliner Singer-/Songwriter Flamyngus hat vor kurzem seine Debüt-EP mit dem vielsagenden Titel „Trigger mich“ veröffentlicht.
Heißer Kalender

Red Hot 2023

Auch im Jahr 2023 können uns wieder sexy rothaarige Kerle in gleich zwei verschiedenen Kalendern aus der Red Hot-Schmiede begeistern.
Michael Jackson

Thriller wird 40

Anlässlich des 40. Geburtstages des erfolgreichen Albums "Thriller" von Michael Jackson wurde dieses jetzt als Special Edition neu veröffentlicht.
Beeindruckende David Bowie - Doku

Moonage Daydream

"Moonage Daydream" ist eine beeindruckende Dokumentation über den Ausnahmekünstler David Bowie. Jetzt auf DVD & Bluray.