Direkt zum Inhalt
RTLzwei zeigt jede Woche „Music Drive In“ mit Prince Damien

Neue Musik-Show RTLzwei zeigt „Music Drive In“ mit Prince Damien

co - 30.01.2023 - 15:53 Uhr

Heute (30. Januar) um startet eine neue Show: Ein Contest für alle, die gerne Musik machen. In der Jury des „Music Drive In“ sitzen Schlagersänger Guildo Horn (Platz 7 beim ESC 1998 mit „Guildo hat euch lieb“), die holländische Pop-Musikerin Loona („Bailando“) und der aus dem Reality-TV bekannte DSDS-Gewinner Prince Damien. Bislang wurden 15 Episoden produziert. Sie laufen in den nächsten drei Wochen von Montag bis Freitag um 17:05 Uhr auf RTLzwei. Auf dem Streamingportal RTL+ gibt es die Folgen sogar immer eine Woche im Voraus.

Drive-in ohne Essen

„Bei diesem Drive In erhält man weder Burger noch Pommes – dafür gibt es eine ordentliche Portion Musik auf die Ohren“, so RTLzwei über das neue Format. Am Schalter bestelle man sich einen Song. Da hieße es dann beispielsweise: „Guten Tag, einmal Adele bitte mit ‚Rolling In The Deep‘.“

Performance im Auto

„Hier wird das eigene Auto zur Bühne“, so RTLzwei weiter. „Die Kandidatinnen und Kandidaten bringen eigene Instrumente mit, fahren in aufwendigen Kostümen vor oder haben sich ganz spezielle Performances überlegt.“ Dabei ziehe „der Drive-in im Ruhrpott“ Menschen aus ganz Deutschland an. Die Darbietungen seien „so unterschiedlich wie die verschiedenen Genres“. Laut dem Sender schaute sogar „ein bekannter Reality-Star“ vorbei.

Welcher Kofferraum ist es?

Jedes Jury-Mitglied kann eine der drei Schranken öffnen, die den Weg zum Gewinnerparkplatz versperren – um eine Chance auf die Siegesprämie zu haben, müssen Musikbegeisterte also die gesamte Jury überzeugen. Auf diesem besonderen Parkplatz dürfen sich die Auserwählten einen von fünf Autoschlüsseln aussuchen und anschließend den Kofferraum des zugehörigen Fahrzeugs öffnen. Dort wartet ihre Belohnung, die zwischen 100 und 1.000 Euro beträgt. Hier ist also nicht nur Können, sondern auch eine gehörige Portion Glück gefragt.

Über Prince Damien

Der queere deutsch-südafrikanische Sänger, Songwriter und Choreograph wurde als Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger geboren. 2016 gewann er bei „Deutschland sucht den Superstar“ und 2020 bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Zu seinen Markenzeichen gehören die angeklebten Nieten-„Piercings“ über der linken Augenbraue. Seit Jahren ist er in allerlei RTL-Sendungen zu Gast.

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.