Direkt zum Inhalt
Drag Queen Olivia Jones
Rubrik

Olivia Jones Ungeschminkt - Mein schrilles Doppelleben

id - 03.05.2021 - 15:00 Uhr

Aus der niedersächsischen Provinz rein ins Rampenlicht. So könnte man sehr verkürzt den Werdegang von Deutschlands bekanntester Drag-Queen Olivia Jones beschreiben. Doch der Weg dorthin war nicht immer einfach. In ihrem neuen Buch erzählt Olivia, die mit bürgerlichem Namen eigentlich Oliver Knöbel heißt, wie schwierig dieser Weg teilweise war. Es sind Geschichten von Enttäuschungen, familiären Tragödien, von Armut, Liebe, Humor, Skandalen und Durchhaltevermögen. Und vor allem: Geschichten vom Mut und der Freude am bunten Leben in all seinen Facetten. Olivia selbst sagt: „Mein Buch soll Mut machen, sein Leben zu leben, wie man es gerne möchte. Mit allen Konsequenzen.“. Viele Promis kommen in Gastbeiträgen ebenfalls zu Wort, sei es Hella von Sinnen, Dolly Buster, Guido Maria Kretschmer oder Wolfgang Kubicki – sie alle haben eine Meinung zu Olivia. Ein interessanter Blick hinter die Kulissen der selbsternannten Bürgermeisterin von St. Pauli, welche für Vielfalt und Toleranz steht und eine klare politische Haltung hat, die sie teilweise auch sehr deutlich kundtut. Sehr lesenswert.

Buchcover "Ungeschminkt - Mein schrilles Doppelleben"// © rororo

Auch Interessant

Paul O'Montis

Biografie eines Vortragskünstlers

Paul O’Montis gehörte in den 20er Jahren zu den Stars der deutschsprachigen Kabarett- und Kleinkunstszene. Hier gibt es nun seine Biografie.
Jubiläum bei Garbage

20 Jahre „beautifulgarbage“

Vor 20 Jahren veröffentlichten Garbage ihr Album „beautifulgarbage“. Zum Jubiläum gibt es nun die volle Power des Re-Release inkl. Remixen und mehr.
good old days

Iggy mit neuer Single

Iggy (aka Lions Head) hat just seine neue Single mit den Titel "good old days" veröffentlicht. Inspiriert hat in dabei der Film "Sztonewall".
Queeres Hörspiel

Anton und Pepe

Anton & Pepe kennen sich seit Kindertagen. Eine Zeitlang hatten sie sich dann aus den Augen verloren, nun führt sie das Schicksal wieder zusammen.
Die Sensation in der Musikwelt

ABBA melden sich zurück

Man hat nicht wirklich mehr damit gerechnet, doch 40 Jahre (!) nach ihrer letzten Veröffentlichung kommen ABBA mit neuem Material & einer Show zurück.
Neu auf Netflix

Jake Gyllenhaal in „The Guilty“

Polizist Joe Bayler wurde aufgrund eines Verfahrens gegen ihn in die Notrufzentrale von LA zwangsversetzt. Dann erhält er einen beunruhigen Notruf.