Direkt zum Inhalt
Drag Queen Olivia Jones
Rubrik

Olivia Jones Ungeschminkt - Mein schrilles Doppelleben

id - 03.05.2021 - 15:00 Uhr

Aus der niedersächsischen Provinz rein ins Rampenlicht. So könnte man sehr verkürzt den Werdegang von Deutschlands bekanntester Drag-Queen Olivia Jones beschreiben. Doch der Weg dorthin war nicht immer einfach. In ihrem neuen Buch erzählt Olivia, die mit bürgerlichem Namen eigentlich Oliver Knöbel heißt, wie schwierig dieser Weg teilweise war. Es sind Geschichten von Enttäuschungen, familiären Tragödien, von Armut, Liebe, Humor, Skandalen und Durchhaltevermögen. Und vor allem: Geschichten vom Mut und der Freude am bunten Leben in all seinen Facetten. Olivia selbst sagt: „Mein Buch soll Mut machen, sein Leben zu leben, wie man es gerne möchte. Mit allen Konsequenzen.“. Viele Promis kommen in Gastbeiträgen ebenfalls zu Wort, sei es Hella von Sinnen, Dolly Buster, Guido Maria Kretschmer oder Wolfgang Kubicki – sie alle haben eine Meinung zu Olivia. Ein interessanter Blick hinter die Kulissen der selbsternannten Bürgermeisterin von St. Pauli, welche für Vielfalt und Toleranz steht und eine klare politische Haltung hat, die sie teilweise auch sehr deutlich kundtut. Sehr lesenswert.

Buchcover "Ungeschminkt - Mein schrilles Doppelleben"// © rororo

Auch Interessant

Singer/Songwriter Tim Schou

Neues Album "Hero/Loser"

Der dänische Singer & Songwiter Tim Schou hat eine Weltreise und seine gesammelten Eindrucke hiervon zu einem angenehmen Pop-Album verarbeitet.
Gedichte von Niklas Müller

Zurück zu mir und darüber hinaus

Der junge queere Autor Niklas Müller hat seinen ersten Gedichtband mit dem Titel "Zurück zu mir und darüber hinaus" veröffentlicht. Queere Poesie.
Enough is Enough

„Ich bin keine Ideologie“

Den Song zur Kampagne liefern Leopold (kürzlich im SCHWULISSIMO Interview) und MKSM und er heißt „Love In The Dark“. Dazu gibt es ein Musikvideo.
Superhelden-Bombast

Zack Snyder’s Justice League

Ende Mai ist es soweit, der Super-Cut von "Justice League" kommt mit einer Länge von vier (!!) Sunden in die Heimkinos. Geballte Superheldenpower!
We are queer

Neue Hymne für die LGBTI*-Community

Melanie Müller hat einen Song veröffentlicht. Dabei ist sie nicht allein, denn sie bekommt kräftige Unterstützung von den Drag-Queens Katy und Olivia.
Army of the Dead

Zombies in Vegas

Die Netflix-Produktion „Army of the Dead“ von Regisseur Zack Snyder („300“, „Zack Snyder’s Justice League“) startet Ende Mai mit einem Zombieausbruch.
Alphaville

Erfolgsalben komplett remastered

In den 80er-Jahren war die Synthiepop-Band Alphaville nicht nur in Deutschland sehr erfolgreich. Nun gibt es zwei ihrer Alben komplett remastered.
Hotten3

Natur-Dokumentationen für den Mai

Der Frühling kommt und die Natur blüht wieder auf. Um sich die volle Portion Natur zu besorgen und sich auch damit auseinanderzusetzen, gibt es Dokus.
Die Hotten3

Queere TikToker

Selbst der letzte Boomer hat inzwischen von TikTok gehört. Kurze Videos, für kurzweiligen Spaß. Egal ob im Wartezimmer, an der Ampel oder auf dem Klo.