Direkt zum Inhalt
Drag Race Germany kommt

Streaming Drag Race Germany kommt

id - 01.09.2023 - 17:00 Uhr

Im September kommt endlich der richtige Ableger des  US-Formates „RuPaul’s Drag Race“ nach Deutschland.

Neben dem beliebten Original bekommt Deutschland nun auch endlich einen eigenen Ableger. Nachdem es mittlerweile bereits eine ganze Reihe von nationalen Shows u.a. in Großbritannien, Australien, Chile, Frankreich oder Schweden gibt, folgt endlich auch die deutsche Version. Hier werden Drag Queens aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeneinander antreten und sich in Herausforderungen rund um Schauspielerei, Mode, Comedy und vielem mehr beweisen.
Wie auch schon in den anderen internationalen Formaten werden hier statt RuPaul bekannte nationale Drag-Queens und weitere Juroren den Host übernehmen. Für die deutsche Version hat man sich für Drag-Queen und Drag-Aktivistin Barbie Breakout entschieden. Barbie Breakout ist eine Community-Ikone und erfolgreiche Autorin, Podcasterin und Moderatorin. Besonders ist ihr der Aktivismus wichtig, um die Stigmatisierung rund um HIV abzubauen. Als Co-Host steht ihr dabei Gianni Jovanovic. Er ist eine der bekanntesten Stimmen der deutschen Rom*nja-Community und macht sich stark für die LGBTQAI+-Rechte von People of Colour. Als feste Jurorin unterstützt Drag-Queen Dianne Brill Barbie & Gianni bei ihren Entscheidungen. Über die teilnehmenden Drag-Queens ist allerdings noch nichts bekannt – es bleibt also spannend. Ab 05. September auf Paramount+ zu sehen.

Auch Interessant

History-Channel und Crime +

Sondersendung zum Pride-Monat

Zum Pride Monat zeigt der History-Channel und Crime + Investigation am 1.Juni mehrere Sendungen rund um das Thema LGBTI*.
Streaming

Supersex

In der Netflix-Miniserie „Supersex“ wird die Geschichte eines der bekanntesten italienischen Pornodarsteller der 1990er und 2000er-Jahre erzählt.
DVD

I Love You More

Nach einem Jahr Onlinechats und heißen Telefonaten ist Ben, ein schüchterner Teenager aus Albanien, überglücklich, endlich seine erste Liebe, Leo...
Streaming

Mary & George

Basierend auf der Geschichte um König James I. von England und den Intrigen von Mary & George Villiers.
Streaming

Last Call

Mit “Last Call: When A Serial Killer Stalked Queer New York” zeigt Sky ab 20. Januar eine beeindruckende Dokumentation. In den frühen 1990er-Jahren...
DVD

In Bed

Guy und seine beste Freundin Joy genießen die Pride Parade in vollen Zügen. Doch plötzlich sind Schüsse zu hören. Eine tödliche Schießerei setzt ...