Direkt zum Inhalt
Fellow Travelers

Streaming Fellow Travelers

id - 01.12.2023 - 17:00 Uhr

Seit Ende Oktober läuft diese sehenswerte Miniserie über zwei homosexuelle Männer in den frühen 1950er Jahren.

Der Kriegsveteran Hawkins „Hawk“ Fuller hat seinen Platz auf dem Politparkett zu Beginn der 1950er Jahre in Washington, D.C. gefunden. Dort lernt er den jüngeren, religiösen Tim Laughlin kennen und lieben. Er verschafft ihm ebenfalls eine Anstellung bei der Regierung. Die aktuelle Politik wird vor allem von zwei Themen beherrscht: Zum einen durch die Kampagne „Red Scare“, welche angebliche Kommunisten und deren Unterstützer aufdecken soll. Zum anderen befasst man sich mit dem sogenannten „Lavender Scare“, welcher gegen massiv Homosexuelle vorgeht. Das bedeutet für Hawk und „Skippy“, wie er Tim nennt, ein ständiges Versteckspiel, da sie schon längst miteinander eine Liebesbeziehung führen. Zudem steht Hawk kurz davor, sich zu mit einer Frau zu verloben. 1986 ist Fuller verheiratet und mittlerweile Großvater; Tim lebt dagegen in San Francisco und ist an Aids erkrankt. Obwohl Tim Hawk nicht sehen will, da dieser ihm zu viele Kränkungen zugefügt hat, fährt Hawk ihn besuchen. Das Drehbuch für diese Miniserie stammt von Ron Nyswaner, welcher u.a. das Drehbuch zu „Philadelphia“ geschrieben hat. In den Hauptrollen sind die beiden offen schwulen Schauspieler Matt Bomer („American Horror Story“) und Jonathan Bailey („Bridgerton“) zu sehen.

 

Auch Interessant

Streaming

Supersex

In der Netflix-Miniserie „Supersex“ wird die Geschichte eines der bekanntesten italienischen Pornodarsteller der 1990er und 2000er-Jahre erzählt.
DVD

I Love You More

Nach einem Jahr Onlinechats und heißen Telefonaten ist Ben, ein schüchterner Teenager aus Albanien, überglücklich, endlich seine erste Liebe, Leo...
Streaming

Mary & George

Basierend auf der Geschichte um König James I. von England und den Intrigen von Mary & George Villiers.
Streaming

Last Call

Mit “Last Call: When A Serial Killer Stalked Queer New York” zeigt Sky ab 20. Januar eine beeindruckende Dokumentation. In den frühen 1990er-Jahren...
DVD

In Bed

Guy und seine beste Freundin Joy genießen die Pride Parade in vollen Zügen. Doch plötzlich sind Schüsse zu hören. Eine tödliche Schießerei setzt ...
DVD

Ins Barbieland

Der Realfilm um die wahrscheinlich beliebteste Puppe schlug in diesem Sommer an den Kinokassen weltweit mehr ein als eine Bombe von Oppenheimer.