Direkt zum Inhalt
Tägliche Beratung im Live-Chat
Rubrik

Gay Health Chat Tägliche Beratung im Live-Chat

km - 13.06.2020 - 15:30 Uhr

Bei der Aidshilfe e.V. arbeiten ehrenamtliche Mitarbeiter aus über 40 überregionalen Aidshilfen. Mit ihrem Peer-to-Peer Projekt Gay Health Chat bieten sie eine Beratungsplattform für schwule Männer. Es werden Fragen rund um Sex und Sexualität beantwortet. Dieser Chat ersetzt allerdings keine Therapie und auch zu sozialrechtlichen Fragen können und dürfen lediglich - sofern möglich - allgemeingültige Informationen übermittelt werden.

Der Live-Chat existiert schon seit Jahren, wurde aber inzwischen überarbeitet und ist mit neuem Layout online abrufbar. Täglich von 17 Uhr bis 20 Uhr stehen Euch schwule Männer für Eure Fragen zur Verfügung. Das Ganze selbstverständlich anonym und kostenlos.

Das Team bildet sich ständig weiter, um eine kompetente, vertrauliche und verlässliche Beratung zu gewährleisten.
Zusätzlich werden nach abgeschlossenem chatten vier Fragen gestellt, um die Qualität besser einschätzen zu können und konstant am Angebot zu arbeiten. Falls dann noch Anregungen oder Kritik im Raum stehen sollten, kann eine E-Mail an klaus.purkart@dah.aidshilfe.de geschrieben werden.

Auch Interessant

Zur Lage der LGBTI*-Community

Europarat-Delegation nach Polen

Am 2. und 3. November trifft sich eine Delegation des Europarates „virtuellen Informationsbesuch“ mit polnischen Behörden und Aktivist*innen.
Sexualkunde-Pflicht

Aufklärung in Chinas Kindergärten

An chinesischen Schulen und Kindergärten soll eine altersgerechte Sexualkunde eingeführt werden – auch, um gegen Kindesmissbrauch zu vorzugehen.
Tod eines Film-Produzenten

Bruneis Prinz Azim verstorben

Am 24. Oktober verstarb Prinz Azim (38) in einem Krankenhaus in Jerudong. Er war der schwule Sohn des homophoben Sultans Hassanal Bolkiah von Brunei.
Streit wegen Transphopbie

Mike Tyson gegen Boosie Badazz

Rapper Boosie Badazz äußerte sich abfällig über die Trans-Identität der Tochter von Dwayne Wade und Gabrielle Union. Mike Tyson befragte ihn dazu.
Asexual Awareness Week

Studie über asexuelle Jugendliche

Zur Asexual Awareness Week veröffentlichte das Trevor Project eine neue Studie. Laut dieser ist ein Zehntel der LGBTI*-Jugendlichen asexuell.
LGBTI*-Rechte in Gefahr

Amy Coney Barrett eingeschworen

Bereits eine Stunde nach ihrer Nominierung durch den Senat schwor Donald Trump die erzkonservative Amy Coney Barrett als oberste Richterin ein.
Faire Rekrutierung

Crowdfunding für Toleranz-Projekt

Die Freisinger Fair Recruitment GmbH will ein Projekt für mehr Vielfalt und Toleranz im Arbeitsmarkt und in der Gesellschaft gründen.
Katholische Kirche

Der Papst und die LGBTI*-Community

Zwar unterstützt Papst Franziskus die eingetragene Lebenspartnerschaft, doch er vertritt wohl noch immer einige diskriminierende Ansichten.
Gays For Trump

LGBTI*-Demo in West Hollywood

Einige queere Trump-Unterstützer*innen zogen am Freitag mit lautstarken „Wir wollen Trump“- und „Gays for Trump“-Rufen durch West Hollywood.