Direkt zum Inhalt
Brandenburger Grüner soll Nacktfoto versendet haben
Rubrik

Heftige Vorwürfe Brandenburger Grüner soll Nacktfoto versendet haben

co - 12.08.2021 - 12:00 Uhr

Der offen schwule Danilo Z. ist seit langer Zeit Mitglied der Brandenburger Grünen. Er soll einem Minderjährigen unaufgefordert ein Nacktfoto zugeschickt haben. Das zumindest behauptet ein 16-jähriger Twitter-Nutzer, der das Bild via Twitter-Chat erhalten haben will. Der Junge hatte Screenshots der Unterhaltung mitsamt verfremdeten Fotos auf seinem derzeit gesperrten Account hochgeladen. In einem anderen Twitter-Beitrag soll Z. um Empfehlungen für eine Anwältin für Sexualstrafrecht gebeten haben.

„Wir verurteilen die Handlungen aufs Schärfste“, so der Grünen-Landesverband Brandenburg. „Das unaufgeforderte Versenden von Nacktbildern ist eine Straftat.“ Man habe Partei-Ordnungsmaßnahmen gegen den Mann eingeleitet und will „bis zur Aufklärung des Sachverhalts“ das „Ruhen der Mitgliedschaft beantragen“. Die Brandenburger Polizei twitterte, dass sie eine Anzeige aufgenommen und an die Kriminalpolizei weitergeleitet habe. Keiner der Kommentierenden nannte den mutmaßlichen Täter mit Namen. Dieser wird jedoch anhand der Ausgangsbeiträge ersichtlich.

Gegenüber der Bild wies der Angeschuldigte die „völlig haltlosen“ Vorwürfe zurück. Die Screenshots seien gefälscht. Er hoffe darauf, dass die Polizei die Sache aufklären kann. Laut ntv hat Z. seine Twitter-Accounts inzwischen gelöscht.

Sämtliche Vorwürfe beruhen auf Tweets oder Screenshots von Tweets. Daher könnten die Beweise auch manipuliert worden sein. Obwohl Z. derzeit keine Funktion für die Grünen ausübt, belasten die Vorwürfe den Wahlkampf natürlich trotzdem.

Auch Interessant

Keine Kritik erwünscht

Redevorbot für Mr Gay World 2021

Im Oktober wurde Louw Breytenbach zum Mr. Gay World 2021. Doch schon kurz darauf trat er wegen Unstimmigkeiten um den Vertrag zurück.
Bitte um Mitgefühl

Pornostar dokumentierte Affenpocken

Silver Steele teilte über einen Monat hinweg den Verlauf seiner Affenpocken-Infektion. Alles begann mit einigen Pickelchen um den Mund.
Hasskommentare von Rechten

Drag-Queen brachte Mädchen auf Bühne

Bei einem Drag-Brunch lud Performerin Sabryna Williams aus dem kalifornischen Palm Springs ein kleines Mädchen dazu ein, auf der Bühne zu tanzen.
Gegen „archaische“ Regel

Blutspende-Recht auf Isle of Men

Am Samstag fand das jährliche Pride-Event auf der Isle of Men statt. Schauspieler Joe Locke („Heartstopper“) trug eine Video-Botschaft bei.