Direkt zum Inhalt
Margaret Court wehrt sich gegen „Mobbing“ durch die Medien
Rubrik

„Ich bin nicht intolerant“ Margaret Court wehrt sich gegen „Mobbing“ durch die Medien

co - 27.01.2021 - 12:00 Uhr

Tennis-Ass Margaret Court verglich LGBTI*-Personen einst mit Hitler. Jetzt behauptet sie jedoch, sie liebe Homosexuelle und Trans-Personen. Damit wehrt Court sich die Kritik, die auf ihre Beförderung zum Companion of the Order of Australia folgte – die höchste zivile Ehre des Landes. Laut PinkNews ist es bereits das zweite Mal, dass Court dergestalt ausgezeichnet wurde.

Trans-Ärztin und LGBTI*-Aktivistin Clara Tuck Meng Soo gab ihre eigene Auszeichnung aus Protest zurück. Court will ihre aber behalten: Sie liebe es einfach, ihr Land zu repräsentieren. Die Medaille sei für ihre Tennis-Karriere und habe lange auf sich warten lassen. Ihre zahlreichen homophoben Aussagen dementierte Court: Die Medien hätten ihre Kommentare falsch dargestellt. „Es wurden viele Sachen gesagt, die ich nie wirklich von mir gegeben habe“, so Court. „Ich bin in den letzten Jahren viel gemobbt worden, das macht mir nichts aus. […] Aber wenn ich etwas sage, dann [behaupten sie], ich sei intolerant […] und das mag ich nicht.“

Auch Interessant

Kündigung wegen Homosexualität

Schweizer Lehrer rausgeworfen!

Streng religiöse Eltern haben jetzt offensichtlich den Rauswurf eines schwulen Lehrers in Zürich erzwungen. Er sei eine „Bedrohung für ihr Weltbild“.
Endspurt Europawahl

35 Parteien stellen sich zur Wahl

35 Parteien treten im Juni bei der Europawahl in Deutschland an, darunter auch LGBTI*-feindliche Gruppen. LGBTI*-Verbände warnen vor Rechtsruck.
Trauriger US-Rekord

Verbot von 4.000 LGBTI*-Buchtiteln

4.000 LGBTI*-Bücher sind aktuell an Schulen in den USA verboten! Der US-Autorenverband spricht von einer „beispiellosen Welle der Zensur“.