Direkt zum Inhalt
Anthony Rapp gegen Kevin Spacey
Rubrik

Klage wegen Belästigung Anthony Rapp gegen Kevin Spacey

co - 11.09.2020 - 14:00 Uhr

Der offen schwule britische Schauspieler Anthony Rapp („Star Trek: Discovery“) gehörte zu den ersten, die 2017 ihre Erfahrungen mit Kevin Spacey öffentlich machten. Er behauptete, 1986 im Alter von nur 14 Jahren von Spacey ungewollt angefasst worden zu sein. Dieser war damals 26. Laut TMZ reichte Rapp nun in New York offiziell eine Klage gegen den in Ungnade gefallenen älteren Schauspieler ein.

In der Anklageschrift heißt es, dass Rapp Spacey vor 34 Jahren am Broadway zur Aufführung von „Precious Sons“ kennenlernte. Spacey soll ihn damals zu einer Party in seinem Zuhause eingeladen haben. Dort soll er Rapp ungewollt an den Hintern gefasst, ihn aufs Bett gehoben und sich auf ihn gelegt haben. Der heute 48-jährige Rapp sei damals völlig erschrocken und verängstigt in ein Badezimmer gerannt. Er habe durch das Erlebnisses psychisch und emotional gelitten, da er sich gedemütigt, depressiv und voller Angst und Wut gefühlt habe.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?