Direkt zum Inhalt
Schwules Paar verteidigt seine Kleiderwahl

Kodava-Gewand zur Hochzeit Schwules Paar verteidigt seine Kleiderwahl

co - 13.10.2020 - 14:00 Uhr

Zu ihrer Hochzeit in Kalifornien entschieden sich der Inder Sharath Ponappa Puttichanda und sein Partner Sundeep für das traditionelle Kodava-Gewand Kupya-chele. Nachdem Fotos der Zeremonie, auf denen das Paar auch traditionelle Punjabi-Kleidung trug, die Kodava-Community erreichten, schaltete sich schließlich der Kodava Samaja ein und verdammte die Hochzeit. Diese Organisation ist für die Wahrung der Kultur und das sozialen Wohlbefinden der Community verantwortlich. Andere Kodavas glauben jedoch, die Entscheidung der beiden zeuge von ihrem Respekt für die Kodava-Community.

„Wir wussten, dass es Andersdenkende geben wird, aber wir haben quasi seit unserer Geburt für Akzeptanz, [ums Überleben und für Gleichbehandlung] gekämpft“, so Sharath Ponappa laut Asianet Newsable. „Wir entscheiden uns stolz dafür, unsere Wahrheit zu leben, unsere gleichgeschlechtliche Ehe zu feiern und Andersdenkende dazu einzuladen, sich zu öffnen und in einen positiven Dialog zu treten, um zu verstehen, dass alle Menschen gleich geschaffen wurden und Respekt und Liebe verdient haben.“

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?