Direkt zum Inhalt
Pornhub soll 70 Prozent der Mitarbeitenden entlassen haben

Nach Management-Wechsel Pornhub soll 70 Prozent der Mitarbeitenden entlassen haben

co - 29.06.2022 - 14:00 Uhr

Kürzlich traten Pornhub-CEO Feras Antoon und COO David Tassillo zurück, verbleiben aber weiterhin als Teilhaber. Jetzt berichten Insider, dass mehr als die Hälfte der Mitarbeitenden entlassen wurden – laut einem Beitrag auf der Social-Media-Seite Blind sogar 70 Prozent. MindGeek, die Firma hinter dem Streaming-Dienst, weigerte sich bisher, konkrete Zahlen zu nennen. Eine für das Unternehmen sprechende Person behauptete gegenüber Variety, dass diese Gerüchte „irrsinnig und völlig falsch“ seien.

Nicht einvernehmliche Videos

Ein Enthüllungsbericht von New Yorker zeigte letzte Woche, dass Pornhub noch immer explizite Videos mit nicht einvernehmlichem Geschlechtsverkehr hostete – auch solche mit Minderjährigen – und sich beharrlich weigerte, das Material zu löschen: Mehrere Menschen, die in diesen Videos gezeigt wurden, ersuchten die Seite monatelang vergeblich darum, die Aufnahmen zu entfernen.

Reaktionen des Unternehmens

Ziemlich direkt nachdem der Artikel online ging, dankten der CEO und der COO ab. Außerdem beschrieb Globe and Mail tags darauf, dass MindGeek plane, „zur Kostensenkung eine Reihe von Mitarbeitenden zu entlassen, da das Unternehmen in den letzten 18 Monaten Umsatzeinbußen hinnehmen musste, nachdem eine Reihe von Enthüllungen bekanntgab, dass MindGeek die Veröffentlichung von Material von sexuellem Kindesmissbrauch und anderen nicht einvernehmlichen Videos auf Pornhub erlaubt hatte“. Anscheinend wickeln sowohl Visa als auch Mastercard keine Zahlungen an MindGeek mehr ab. 

Auch Interessant

Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.