Direkt zum Inhalt
Eltern protestieren gegen schwulen Grundschulleiter

Outing in Indonesien Eltern protestieren gegen schwulen Grundschulleiter

co - 29.12.2020 - 15:00 Uhr

Am 23. Dezember versammelten sich Duzende Eltern vor einer Grundschule im indonesischen Medan. Sie trugen Plakate mit Aufschriften wie: „Beschützt unsere Kinder, wartet nicht auf Opfer“. Laut Kumparan protestierten die Eltern damit gegen einen Grundschulleiter, der bereits im April auf Facebook als schwul geoutet wurde. Mit den Aufforderungen zum sofortigen Rücktritt beziehungsweise dem Eingreifen der Behörden zeigte sich wieder einmal das alte Vorurteil, das Homosexualität mit Pädophilie gleichsetzt.

Nach dem ungewollten Outing habe der Schuldirektor laut einem Elternteil schließlich gestanden, eine sexuelle Beziehungen einem Mann zu pflegen. Das sei ein „Fehler“ gewesen, habe der Mann beteuert. Es werde nicht wieder vorkommen. Später hieß es jedoch auf Facebook, dass der Schulleiter schon mehrfach Sex mit Männern gehabt habe und nicht nur einmal – das habe die Eltern verunsichert und mache ihnen Angst: Nicht nur fürchteten sie sich vor dem Missbrauch ihrer Kinder – sie hätten auch Angst vor Überwachungskameras auf den Toiletten.

Auch Interessant

Trauriger US-Rekord

Verbot von 4.000 LGBTI*-Buchtiteln

4.000 LGBTI*-Bücher sind aktuell an Schulen in den USA verboten! Der US-Autorenverband spricht von einer „beispiellosen Welle der Zensur“.
Trauerspiel in Sachsen-Anhalt

Dunkler Fleck bei Hasskriminalität?

Die Anzeichen mehren sich, dass es beim Justizministerium in Sachsen-Anhalt wenig Engagement im Einsatz gegen LGBTI*-feindliche Gewalt gibt.
Gloria von Thurn und Taxis

Neue Theorien der Fürstin zu LGBTI*

Gloria von Thurn und Taxis erklärt der LGBTI*-Community einmal mehr die Welt. Dieses Mal geht es um das Selbstbestimmungsgesetz.