Direkt zum Inhalt
Polizei belohnt Tipps auf Lady Gagas Hunde-Entführer

Versehentlich entlassen Polizei belohnt Tipps auf Lady Gagas Hunde-Entführer

co - 22.07.2022 - 12:00 Uhr

Der U.S. Marshal Service belohnt Tipps, die zur Verhaftung eines mutmaßlichen Täters führen, mit 5.000 US-Dollar: Der 19-jährige James Howard Jackson soll im Februar 2021 auf Lady Gagas Hundeausführer geschossen und zwei ihrer Hunde gestohlen haben. Nach einer ersten Anhörung wurde Jackson versehentlich entlassen.

Was ist passiert?

Am 5. April 2022 erschien Jackson vor Gericht. Dort wurde er für prozessfähig befunden. „Um das Gerichtsverfahren zu beschleunigen“, erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen ihn. Laut der Los Angeles Times entließ die Polizei in Los Angeles ihn am Folgetag aufgrund eines Schreibfehlers – die Anklage nutzte nämlich eine neue Fallnummer.

Das Verbrechen

Jackson, der 19-jährige Jaylin White und der 27-jährige Lafayette Whaley sollen mit einem Auto vorgefahren und herausgesprungen sein, als Ryan Fischer Lady Gagas drei französische Bulldoggen ausführte. Während Fisher sich bemühte, die Hunde zu halten, soll Jackson mit einer 40-Kaliber-Handfeuerwaffe viermal auf ihn geschossen haben. Fischer wurde in der Brust getroffen. Die drei Angreifer flohen mit zweien der Hunde. Kurz darauf brachte Jennifer McBride (51) die beiden Hunde zur Polizei – angeblich habe sie die Tiere angebunden vorgefunden und erkundigte sich nach der Belohnung Lady Gagas versprochener Belohnung über 500.000 Dollar. Die Polizei verhaftete die Frau. Wie sich herausstellte, war sie mit Whites Vater liiert.

Auch Interessant

Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life

Auf ewig Freddie Mercury

Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
US-Präsidentschaftswahl

Unzufriedenheit in der LGBTI*-Community

Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.