Direkt zum Inhalt
Weihnachtswünsche von Männern
Rubrik

Weihnachtswünsche von Männern Jeder sechste Mann will gar keine Geschenke!

ms - 02.12.2022 - 15:00 Uhr

Es gibt nichts, über das sich nicht eine spannende Umfrage machen lässt – getreu dem Motto hat eine Erhebung des Statista Global Consumer Survey jetzt gefragt, was sich Männer und Frauen dieses Jahr zu Weihnachten wünschen. Das betrifft dabei durchaus auch schwule Männer und so stellt sich die Frage, wie man seinem Liebsten 2022 unterm Tannenbaum die größte Freude machen kann?

Jeder sechste Mann will keine Geschenke

Erschreckenderweise sind die Herren bei ihren Wünschen extrem unkreativ, die ersten drei Plätze belegen Gutscheine, Geld und anschließend Kleidung sowie Schuhe. In absteigender Reihenfolge kommen dann Smartphones, Computer samt Zubehör, Parfüms und Körperpflege sowie Veranstaltungstickets. Mit unter den Top-8 dabei ist sogar die Aussage, man wolle gar keine Geschenke zu Weihnachten (16 % Prozent aller Männer). Diese Aussage findet sich in der Damenwelt übrigens nicht, nebst Gutscheinen und Geld liegt hier ein besonderer Augenschein auf Kosmetik, Reisen, Büchern, Schmuck und Uhren.

520 Euro für Weihnachtsgeschenke

Im Durchschnitt gaben die Deutschen übrigens zuletzt binnen eines Jahres pro Haushalt rund 2.600 Euro für Konsumgüter aus, also Dinge, die das Leben schöner machen, aber nicht dringend benötigt werden, so das Statistische Bundesamt. Für Weihnachtsgeschenke sind in diesem Jahr durchschnittliche 520 Euro eingeplant. Dabei zeigen die jüngsten Erhebungen und Prognosen des Handelsverbands Deutschland HDE auch, dass das Weihnachtsgeschäft im deutschen Einzelhandel in diesem Jahr nach einer kurzen Corona-Flaute 2020 weiter anwachsen wird. Insgesamt werden die deutschen Bundesbürger in diesem Jahr rund 120 Milliarden Euro in der Weihnachtszeit ausgeben.

Schwule Wünsche?

Und was wünschen sich die schwulen Männer konkret jetzt in diesem Jahr von ihrem Liebsten? Die nicht repräsentativen Umfragen gehen da weit auseinander, von sexy Unterwäsche über edle Parfüme bis hin zu Urlaubstrips in die Ferne. Doch auch hier zeigt sich bei immer mehr schwulen Männern, dass das schönste Geschenk offensichtlich die Zweisamkeit an den Feiertagen ist – und immerhin, ein sexy verpackter Mann kann ja auch ein schönes Geschenk sein, das man sehr gerne beim Kerzenschein wieder auspackt, oder?

Auch Interessant

Mord im Kongo

Lehrer von Liebhaber ermordet

Mark Ciavarella (57) lebte seit einigen in der Republik Kongo. Als er zurück nach Australien wollte, wurde er von seinem Freund ermordet.