Direkt zum Inhalt
Five Nights At Freddy’s

Horror Five Nights At Freddy’s

id - 02.10.2023 - 17:00 Uhr
Loading audio player...

Als Mike Schmidt bei Freddy Fazbear’s Pizza als Nachwächter anfängt, rechnet er eigentlich mit einem ruhigen Job. Schließlich wurde der in den Achtziger beliebte Laden schon längst geschlossen und steht seit vielen Jahren leer. Einst florierte das Geschäft, die markanten Maskottchen haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Doch schon in seiner ersten Nacht in dem ehemaligen Restaurant muss Mike feststellen, dass die so drolligen Maskottchen für mächtig Ärger und Chaos sorgen und der Job alles andere als ruhig verläuft. Ganz im Gegenteil: Es geht hier wortwörtlich um Leben und Tod und eine Handvoll von animatronischen Figuren lechzt förmlich nach Blut.

© Universal Studios

Dieser Film ist die Kinoadaption des beliebten Indie-Horrorspiels „Five Nights at Freddy‘s“, in dem es darum geht, Nachtschichten in einer Pizzeria zu überleben. Unter der Regie von Emma Tammi („Dollhouse“) muss Josh Hutcherson („Die Tribute von Panem“) als Nachtwächter die Nächte im Kampf gegen durchgeknallte Maskottchen überleben. In weiteren Rollen sind u.a. Elizabeth Lail („You – Du wirst mich lieben“), Mary Stuart Masterson („Grüne Tomaten“) und Matthew Lillard („Scream“-Reihe) zu sehen. Ein herrlich schräger Horrorfilm, welcher Lust auf mehr macht.

Im Kino ab 26. Oktober

 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt