Direkt zum Inhalt
Szenenbild Ghostbuster: Legacy // © 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Sci-Fi/Komödie Ghostbusters: Legacy

id - 01.11.2021 - 18:00 Uhr
Loading audio player...

Callie zieht gemeinsam mit ihren Kindern Phoebe und Trevor in die Kleinstadt Summerville, wo sie das Haus des verstorbenen Großvaters geerbt haben. Während sich die Mutter mit dem Aushilfslehrer Mr. Grooberson anfreundet, stöbern die Kinder im alten Haus herum. Schnell werden sie fündig, denn scheinbar gehörte ihr Opa früher zu den legendären Geisterjägern in New York. Als die Kleinstadt von mysteriösen Erdbeben heimgesucht wird, finden die Kids schließlich mit der Hilfe des eingestaubten alten Geisterjäger-Equipments heraus, was wirklich vor sich geht. Die Teenager machen sich ans Werk, der neuen Bedrohung die Stirn zu bieten. Dabei suchen sie den Kontakt zu den noch lebenden Geisterjägern wie Dr. Peter Venkman und Dr. Raymond Stantz…

Regisseur Jason Reitman und Produzent Ivan Reitman bringen mit mit diesem Film endlich die langersehnte Fortsetzung des Original-Ghostbusters-Universums auf die große Leinwand. Nach dem Ausflug mit einer weiblichen Geisterjägerinnen-Riege kehrt man hier zu den Originalfilmen zurück und lässt auch die Neuverfilmung gänzlich außer Acht. Neben den neuen Charakteren, welche u.a. von Finn Wolfhard („Stranger Things“), Carrie Coon („Die Verlegerin“) und Paul Rudd („Avengers Endgame“) dargestellt werden, sind eine ganze Reihe sehr bekannter Gesichter dabei: Dan Akroyd, Bill Murray, Ernie Hudson, Sigourney Weaver, Annie Potts und Harold Ramis. Sie alle verkörpern ihre Rollen aus den Original-Filmen. Ein sehenswertes und actionreiches Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. im Kino ab 18. November

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt