Direkt zum Inhalt
Der Gymnasiast

Drama/Coming of Age Der Gymnasiast

id - 02.04.2023 - 13:15 Uhr
Loading audio player...

Der 17-jährige Lucas kann es kaum abwarten, endlich sein Internat und vor allem die Provinz, in der er lebt hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin lebt. Auch wenn sein Freund Oscar ihn davon abhalten willen, so scheint der Entschluss von Lucas unumstößlich zu sein. Ein tragischer Unfall reißt Lucas‘ hoffnungsvollen Blick auf die neue Welt in Stücke. Auch weil selbst seine Mutter ihn nicht trösten kann, macht er sich auf nach Paris, wo er eine Woche bei Quentin und dessen Mitbewohner Lilio wohnen wird. Es werden Tage, die alles in Lucas‘ Leben verändern werden…

Christophe Honoré „Sorry Angel“) bringt mit „Der Gymnasiast“ seinen bisher wohl persönlichsten Film auf die Leinwand. Er selbst spielt in dem Film die Rolle des Vaters. In der Geschichte über das schmerzhafte Erwachsenwerden eines Teenagers glänzt neben den französischen Kinostars Vincent Lacoste und Juliette Binoche vor allem Newcomer Paul Kircher als Lucas, der erst nach und nach eine Sprache für seine Wut findet und die große Stadt, die Liebe und das Leben instinktiv erkundet. Für seine eindrucksvolle Darstellung wurde Kircher in San Sebastián als „Bester Darsteller“ ausgezeichnet. Ein Film, welcher Tragik und Hoffnung zugleich mitbringt und sich lohnt, gesehen zu werden. Im Kino ab 30. März

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt