Direkt zum Inhalt
Spoiler Alarm

Tragikomödie Spoiler Alarm

id - 03.05.2023 - 17:00 Uhr
Loading audio player...

Kit und Michael führen bereits seit einiger Zeit eine glückliche Beziehung. Diese wird allerdings auf eine harte Probe gestellt, als festgestellt wird, dass Kit schwer erkrankt ist. Die Diagnose bietet wenig Grund zur Hoffnung, Kit bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit bis zu seinem Tod. Die behandelnden Ärzte geben ihm nur noch wenige Monate. Also beginnt da Paar damit, seine letzten gemeinsamen Tage damit zu verbringen, sich an all die gemeinsamen Stunden und das gemeinsam geteilte Leben zurückzuerinnern. So beispielsweise an das erste eher zufällige Kennenlernen in einem Club in New York. Und auch Kits Familie spielt eine immer größere Rolle in dieser ganzen Tragik.  

Basierend auf Memoiren-Bestseller „Spoiler Alert: The Hero Dies“ von Michael Ausiello. Regisseur Michael Showalter bringt für diese Tragikomödie die beiden offen schwulen Stars Jim Parson („The Big Bang Theory“) und Ben Aldrige („Knock At The Cabin“) als schwules Paar mit schwerem Schicksalsschlag auf die Leinwand. Ihnen zur Seite stehen u.a. Sally Field („The Amazing Spider Man“) und Bill Irwin („Legion“). Nach „Bros“ kommt nun also die nächste schwule Beziehung im Mainstreamkino an. Aufgrund der Thematik ist „Spoiler Alarm“ zwar etwas zurückgenommener, als es „Bros“ war, nichtsdestotrotz lohnt es sich, auch diesen Film zu schauen.

 Im Kino ab 04. Mai

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt