Direkt zum Inhalt
Ben Affleck in "Hypnotic" // © Telepool

Thriller/Action Hypnotic

id - 02.08.2023 - 16:00 Uhr
Loading audio player...

Seit der Entführung seiner Tochter ist für den Polizisten Danny Rourkes die Arbeit seine einzige stabile Säule im Leben. Den Rest haben Schuld, Verzweiflung und Trauer gnadenlos aufgefressen. Als er mitten in den Ermittlungen seines jüngsten Falles steckt, holt ihr die Vergangenheit plötzlich ein. Bei den Ermittlungen zu einer Serie von Banküberfällen stößt er unerwartet auf einen Hinweis zum Verbleib seiner Tochter. Die Spur führt ihn und die Wahrsagerin Diana Cruz direkt zu dem Gangster Dellrayne. Als sich herausstellt, dass der mehr als nur Banksafes knacken kann, scheint die Realität Risse zu bekommen. Rourke scheint niemandem mehr trauen zu können und es wird zunehmend schwerer, einen klaren Kopf zu bewahren, um seine Tochter endlich aus den Fängen des Verbrechens befreien und wieder nach Hause holen zu können…

Unter der Regie von Robert Rodriguez („From Dusk Till Dawn“) entstand dieser Thriller mit Ben Affleck in der Hauptrolle. Immer neue Wendungen lassen Erinnerungen an Filme wie beispielsweise „Inception“ wach werden. Immer schneller drehen sich die Ereignisse und immer weniger weiß man, was tatsächlich noch real ist. Neben Affleck sind u.a. Alice Braga („The Suicide Squad“), JD Pardo („The Contractor“) und William Fichtner („Independence Day 2“) zu sehen. Vor allem letzterer überzeugt in seiner Rolle als geheimnisvoller Lev Dellrayne. Ein ausgesprochen sehenswerter Thriller. (id) Im Kino ab 10. August

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue düstere Filmrolle

Zeitgeist trifft Genretradition

Der schwedische Schauspieler Alexander Skarsgård überrascht erneut mit einer unerwarteten Rollenwahl in „The Wolf Will Tear Your Immaculate Hands“.
Thriller

Lurker

In Alex Russells Filmdebüt "Lurker" taucht er tief in die Glitzerwelt um einen Popstar und die Schattenseiten ebendieser Welt ein.
Horror

Five Nights at Freddy's 2

Ein neuer nächtlicher Horror: In "Five Nights at Freddy’s 2" erwachen die Animatronics erneut – schneller, unberechenbarer und noch tödlicher.
Fantasy/SciFi

Avatar: Fire and Ash

James Cameron legt mit "Avatar: Fire and Ash" den mittlerweile dritten Teil seiner Avatar-Filmreihe vor.
28 Kilo für Rolle abgenommen

"Kann man mein Gemächt sehen?"

Channing Tatum entblößt mehr als nur den Körper: Sein neuer Film "Der Hochstapler - Roofman" überrascht mit radikalem Realismus.
Rosa von Praunheims neues Werk

Trash, Tod und Triumph

Mit „Satanische Sau“ legt Rosa von Praunheim sein vielleicht schonungslosestes Werk vor: ein Film über Identität, Körperlichkeit und Vergänglichkeit.
Neue filmische queere Impulse

Kinostart im Mai 2026

Im Mai 2026 kommt mit „Stop! That! Train!“ eine Actionkomödie aus dem Universum von „RuPaul’s Drag Race“ ins Kino.
Autor sagt, Zukunft sei unklar

Rechteklärung erschwert Situation

Wird es einen „Wicked 3“ geben – und wenn ja, zu welchen Bedingungen? Die Rechteklärung erschwert die Situation.
Erstmals schwule Protagonisten

Zwei Männer, ein letzter Tanz

Zum allerersten Mal stehen in einer Verfilmung eines Werks von Stephen King in „Mister Yummy“ schwule Protagonisten im Mittelpunkt