Direkt zum Inhalt
Crowdfunding für Serie // © Sejad Ademovic

Filmemacher Antoine Matuttis Crowdfunding für Serie mit lesbischer Comic-Heldin

id - 31.05.2019 - 07:00 Uhr

Der junge Filmemacher Antoine Matuttis aus Freiburg hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Serie über eine lesbische Comic-Antiheldin zu drehen. Hintergrund ist der, dass es laut dem Filmemacher noch deutlich zu wenige Figuren aus dem LGBTI*-Bereich in den großen Comicverfilmungen von Marvel oder DC zu sehen gibt. Also hat er sich gedacht: „Das muss doch besser gehen“. So hat er die Figur Alexa Blitz erfunden. Die Serie soll am Ende eine Mischung aus Animation- und Realfilm werden, was schon einmal interessant klingt. Nun soll eine Crowdfunding-Kampagne das ganze Projekt zum Laufen bringen. Auf der Plattform Kickstarter könnt ihr dieses ambitionierte Projekt unterstützen.

Mehr Infos gibt es unter: www.t1p.de/alexablitz

Auch Interessant

Tübingen

Viva la LuSchT

"Viva la LuSchT" ist das Motto der ersten LuScht-Party in diesem Jahr.
Freiburg im Breisgau

38. Schwule Filmwoche Freiburg

Die Schwule Filmwoche in Freiburg gehört mit zu den ältesten schwulen Filmfestivals in Deutschland. Im Mai gibt es die mittlerweile 38. Auflage.
Stuttgart

15. Stuttgarter Bärentreffen

Fast drei Jahre musste die Bären-Community in und um Stuttgart auf ihr beliebtes Bärentreffen warten. Ende Mai ist es endlich wieder soweit.
Freiburg

Auf den Spuren von Patricia Highsmith

Mit „Zwei Fremde im Zug“ und „Der talentierte Mr. Ripley“ schuf Patricia Highsmith Weltliteratur und die Verfilmungen erreichten ein riesiges Publikum
Karlsruhe

Angebot des Checkpoints

Dass die Gesundheit eines Jeden wichtig ist, haben wir in den vergangenen zwei Jahren mehr als deutlich zu spüren bekommen.
Stuttgart

Lovepop im März

Lange mussten die Freunde der Lovepop auf die Rückkehr des Berliner DJs Caramel Mafia warten, in diesem Monat ist es endlich wieder so weit.
Stuttgart

Präventionsgruppe plant weiter

Auch wenn Corona mittlerweile seit zwei Jahren fast alles ausbremst oder zumindest erschwert, macht man sich bei der Aidshilfe Stuttgart
Stuttgart

Last Lovepop 2021

Bevor an Weihnachten wieder die Völlerei ansteht, gibt’s vorher noch die letzte Lovepop im Jahr 2021. In der White Noise Bar werden dieses Mal