Direkt zum Inhalt
Crowdfunding für Serie // © Sejad Ademovic

Filmemacher Antoine Matuttis Crowdfunding für Serie mit lesbischer Comic-Heldin

id - 31.05.2019 - 07:00 Uhr

Der junge Filmemacher Antoine Matuttis aus Freiburg hat es sich in den Kopf gesetzt, eine Serie über eine lesbische Comic-Antiheldin zu drehen. Hintergrund ist der, dass es laut dem Filmemacher noch deutlich zu wenige Figuren aus dem LGBTI*-Bereich in den großen Comicverfilmungen von Marvel oder DC zu sehen gibt. Also hat er sich gedacht: „Das muss doch besser gehen“. So hat er die Figur Alexa Blitz erfunden. Die Serie soll am Ende eine Mischung aus Animation- und Realfilm werden, was schon einmal interessant klingt. Nun soll eine Crowdfunding-Kampagne das ganze Projekt zum Laufen bringen. Auf der Plattform Kickstarter könnt ihr dieses ambitionierte Projekt unterstützen.

Mehr Infos gibt es unter: www.t1p.de/alexablitz

Auch Interessant

Aidshilfe Karlsruhe e.V.

Digitale Benefiz-Kunstversteigerung

Die beliebte Benefiz-Kunstversteigerung der Aidshilfe Karlsruhe muss in diesem Jahr ebenfalls neue Wege gehen. Sie wird vor allem digital stattfinden.
KOSI.MA

Testtermine beim Checkpoint

Das Kompetenzzentrum zu sexuell übertragbaren Infektionen Mannheim (kurz KOSI-MA) hat im Oktober erneut zwei Testtermine im Checkpoint im Angebot.
CSD Stuttgart

Livestream nun online verfügbar

Die AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. war anlässlich des CSD mit einem rund einstündigen Livestream aus dem CSD-Studio zum Thema "Safer Sex 3.0" vertreten.
Gratis Comic Tag

Comics aus allen Genres

Es ist endlich soweit: Der ursprünglich für Mai geplante Gratis Comic Tag findet nun ab dem 05. September statt. der Run auf die Comics kann beginnen.
Aids-Hilfe Ulm

Checkpoint wieder für euch da

Der Checkpoint der AIDS-Hilfe Ulm hat nun ebenfalls wieder für Euch geöffnet - natürlich auch hier mit einigen besonderen Verhaltensregeln.
Freiburg im Breisgau

Neuer Fetisch-Stammtisch

Nicht nur in den Großstädten gibt es Fetischliebhaber. Daher hat sich in Freiburg nun ein Stammtisch gegründet, um auch dort präsent zu sein.
White Noise

Love + Pop = Lovepop

Im White Noise Club ist die wundervolle Miss Evoice, die Freunde mitbringen und mit Deep House, Tech-House, Techno & Nu Disco den Club rocken wird.
AIDS-Hilfe Karlsruhe e.V.

Frühlingsbrunch

Im März steht der „Frühlingsbrunch“ auf dem Programm. Schlemmen und gleichzeitig sich informieren, nirgends geht das unkomplizierter und gemütlicher.