Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Eine ganz normale Familie" // © Nordisk Film Production AS

Schauburg Kino Queeres Kino aus Dänemark

id - 01.11.2020 - 09:00 Uhr

Die 11-jährige Emma wächst in einer ganz normalen Familie auf: Vater, Mutter und eine ältere Schwester. Doch eines Tages wird diese Familienidylle durch ein Geständnis erschüttert. Ihr Vater Thomas erklärt der Familie, dass er trans* ist und von nun an als Frau leben möchte. Während er sich langsam in eine vornehme „Sie“ namens Agnete verwandelt, verändert sich auch die Beziehung zwischen Vater und Tochter. Dabei erkennt Emma immer mehr, dass vielleicht gerade Veränderung – möge sie auch noch so ungewöhnlich sein – eben „ganz normal“ ist. Mit viel Feingefühl und leisem Humor zeichnet Malou Reymann in seinem Film „Eine total normale Familie“ ein bewegendes Familienporträt.

25. November – 21:00 Uhr
Schauburg – Karlsruhe

Auch Interessant

Tübingen

Viva la LuSchT

"Viva la LuSchT" ist das Motto der ersten LuScht-Party in diesem Jahr.
Freiburg im Breisgau

38. Schwule Filmwoche Freiburg

Die Schwule Filmwoche in Freiburg gehört mit zu den ältesten schwulen Filmfestivals in Deutschland. Im Mai gibt es die mittlerweile 38. Auflage.
Stuttgart

15. Stuttgarter Bärentreffen

Fast drei Jahre musste die Bären-Community in und um Stuttgart auf ihr beliebtes Bärentreffen warten. Ende Mai ist es endlich wieder soweit.
Freiburg

Auf den Spuren von Patricia Highsmith

Mit „Zwei Fremde im Zug“ und „Der talentierte Mr. Ripley“ schuf Patricia Highsmith Weltliteratur und die Verfilmungen erreichten ein riesiges Publikum
Karlsruhe

Angebot des Checkpoints

Dass die Gesundheit eines Jeden wichtig ist, haben wir in den vergangenen zwei Jahren mehr als deutlich zu spüren bekommen.
Stuttgart

Lovepop im März

Lange mussten die Freunde der Lovepop auf die Rückkehr des Berliner DJs Caramel Mafia warten, in diesem Monat ist es endlich wieder so weit.
Stuttgart

Präventionsgruppe plant weiter

Auch wenn Corona mittlerweile seit zwei Jahren fast alles ausbremst oder zumindest erschwert, macht man sich bei der Aidshilfe Stuttgart
Stuttgart

Last Lovepop 2021

Bevor an Weihnachten wieder die Völlerei ansteht, gibt’s vorher noch die letzte Lovepop im Jahr 2021. In der White Noise Bar werden dieses Mal
Heidelberg

Queer Festival

Noch bis zum 05. Dezember läuft das Queer Festival Heidelberg. An den letzten Tagen des Festivals stehen noch einige Highlights auf dem Programm.