Direkt zum Inhalt
Szenenbild "Eine ganz normale Familie" // © Nordisk Film Production AS

Schauburg Kino Queeres Kino aus Dänemark

id - 01.11.2020 - 09:00 Uhr

Die 11-jährige Emma wächst in einer ganz normalen Familie auf: Vater, Mutter und eine ältere Schwester. Doch eines Tages wird diese Familienidylle durch ein Geständnis erschüttert. Ihr Vater Thomas erklärt der Familie, dass er trans* ist und von nun an als Frau leben möchte. Während er sich langsam in eine vornehme „Sie“ namens Agnete verwandelt, verändert sich auch die Beziehung zwischen Vater und Tochter. Dabei erkennt Emma immer mehr, dass vielleicht gerade Veränderung – möge sie auch noch so ungewöhnlich sein – eben „ganz normal“ ist. Mit viel Feingefühl und leisem Humor zeichnet Malou Reymann in seinem Film „Eine total normale Familie“ ein bewegendes Familienporträt.

25. November – 21:00 Uhr
Schauburg – Karlsruhe

Auch Interessant

Mannheim

Movie meets Musical im Capitol

Großartige Stimmen – bekannte Melodien und viel Emotionen. Bei Movie meets Musical werden die größten Film-Hits mit den die schönsten ...
Stuttgart

MATHEA auf Headlinertour

MATHEA, die selbstbewusste und faszinierende Pop-Größe aus Österreich, kündigt für September 2024 eine ausgedehnte Headlinertour an.
Heilbronn

STI-Tests auch bei Schmuddelwetter

Bei starkem Regen und miesem Schmuddelwetter wissen die Jungs in Baden-Württemberg, was zu tun ist – eng aneinander kuscheln wärmt herrlich und ...
Stuttgart

Saloon-Quiz unter Freunden

Teste dein Wissen und habe jede Menge Spaß! Dazu winken tolle Gewinne wie Shots und eine Flasche Sekt beim absolut kultigen Saloon-Quiz in der ...
Baden-Württemberg

13 Checkpoints für HIV- und STI-Tests

Im Rausch der Lust kann es passieren, dass man leichtfertig geworden ist – oder einfach ein Unfall geschehen ist. Wie war das noch einmal gleich ...
Mannheim

Steckt ein Comedian in dir?

Du bist einfach lustig und ein echter Knaller? Und das findest nicht nur du selbst, sondern bestenfalls auch deine Freunde?
Mannheim

Gekonnt reiten will gelernt sein

Die schwule Community ist ja eine sehr wissbegierige Gemeinschaft – das mag man manchmal vielleicht vergessen, doch die Tatsachen sprechen ...