Direkt zum Inhalt
Monty Python’s „Das Leben des Brian“ im Gärtnerplatz-Theater
Rubrik

München Monty Python’s „Das Leben des Brian“ im Gärtnerplatz-Theater

rb - 03.09.2023 - 17:00 Uhr

Judäa, vor ca. 2022 Jahren: Im Stall neben dem von Maria und Josef kommt Brian zur Welt. 33 Jahre später hat er Wichtigeres zu tun, als sich einem Volkshelden namens Jesus Christus anzuschließen. Naiv beginnt er eine Karriere als Untergrundkämpfer gegen die Römer, bis er durch einen dummen Zufall für den Messias gehalten wird. Mit viel Musik von Country über Pop bis Broadway haben Eric Idle und John Du Prez den Kultfilm von 1979 für die Live-Bühne in ein »Komisches Oratorium« verwandelt – ganz im Stile einer Händel-Messias-Parodie für Opernsolisten, Chor und Sinfonieorchester. Deutschsprachige Erstaufführung, die einmal mehr perfekt an den Gärtnerplatz passt!

Premiere 20. September - 19:30 Uhr, weitere Termine September und Oktober
Staatstheater am Gärtnerplatz - München

 

Auch Interessant

München

Tanz der Marktweiber

Schon kurz nach Weihnachten stapeln sich in den Münchner Bäckereien die bunt gefüllten Krapfen, ein eindeutiges Zeichen, dass der Fasching naht.
München

MATHEA auf Headlinertour

MATHEA, die selbstbewusste und faszinierende Pop-Größe aus Österreich, kündigt für September 2024 eine ausgedehnte Headlinertour an.
München

Maisie Peters auf Europa-Tour

Ein Jahr lang hat Maisie Peters getüftelt und gebastelt, hat sie so manches mühsam zusammengesetzt, nur um es wenig später wieder kurz und klein zu...
München

Messe f.re.e 2024

Auf der Messe f.re.e geht‘s von 14. bis 18. Februar 2024 gedanklich in den Urlaub, in die Berge, aufs Wasser und aufs Fahrrad.
München

Faschings-Straßenfest bei der Eiche

Im wärmsten Viertel der Stadt startet am Faschingsdienstag das traditionelle Faschingsstraßenfest in der Reichenbachstraße, es darf geschunkelt, ...
Highlights in Süden

Was ist los im Süden?

William Turner gilt bis heute als revolutionärer britischer Maler und Vorreiter der Moderne, der seine Zeitgenossen verunsicherte und uns ...
München

Queer sind wir

Was bedeutet es eigentlich, queer zu sein? In der Videokampagne „Queer sind wir“ erzählen 13 Menschen ihre ganz persönliche Geschichte.
Milbertshofen

Mein eigenes Künstlerbuch

Wie die Leinwand für die Malerei oder die Bronze für Bildhauer ist das Künstlerbuch eine zentrale künstlerische Ausdrucksform und ein vielfältiges ...