Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Der Gymnasiast" // © Jean Louis Fernandez
Rubrik

Odeon-Kino Bamberg Queeres Kino mit „Der Gymnasiast“

id - 04.03.2023 - 09:00 Uhr

Das Odeon Kino zeigt im März den französischen Film „Der Gymnasiast“ von Christophe Honoré. Darin geht es um den 17-jährigen Lucas, welcher es kaum abwarten kann, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin lebt. Doch ein tragischer Unfall reißt Lucas‘ Welt in Stücke. Weil selbst seine Mutter ihn nicht trösten kann, macht er sich auf nach Paris, wo er eine Woche bei Quentin und dessen Mitbewohner Lilio wohnen wird. Es werden Tage, die alles verändern werden. In seinem bisher wohl persönlichsten Film erzählt Christophe Honoré vom schmerzhaften Erwachsenwerden eines Teenagers.

21. März – 20:40 Uhr
Odeon Kino – Bamberg

Auch Interessant

München

Tanz der Marktweiber

Schon kurz nach Weihnachten stapeln sich in den Münchner Bäckereien die bunt gefüllten Krapfen, ein eindeutiges Zeichen, dass der Fasching naht.
München

MATHEA auf Headlinertour

MATHEA, die selbstbewusste und faszinierende Pop-Größe aus Österreich, kündigt für September 2024 eine ausgedehnte Headlinertour an.
München

Maisie Peters auf Europa-Tour

Ein Jahr lang hat Maisie Peters getüftelt und gebastelt, hat sie so manches mühsam zusammengesetzt, nur um es wenig später wieder kurz und klein zu...
München

Messe f.re.e 2024

Auf der Messe f.re.e geht‘s von 14. bis 18. Februar 2024 gedanklich in den Urlaub, in die Berge, aufs Wasser und aufs Fahrrad.
Highlights in Süden

Was ist los im Süden?

William Turner gilt bis heute als revolutionärer britischer Maler und Vorreiter der Moderne, der seine Zeitgenossen verunsicherte und uns ...
München

Faschings-Straßenfest bei der Eiche

Im wärmsten Viertel der Stadt startet am Faschingsdienstag das traditionelle Faschingsstraßenfest in der Reichenbachstraße, es darf geschunkelt, ...
München

Queer sind wir

Was bedeutet es eigentlich, queer zu sein? In der Videokampagne „Queer sind wir“ erzählen 13 Menschen ihre ganz persönliche Geschichte.
Milbertshofen

Mein eigenes Künstlerbuch

Wie die Leinwand für die Malerei oder die Bronze für Bildhauer ist das Künstlerbuch eine zentrale künstlerische Ausdrucksform und ein vielfältiges ...