Direkt zum Inhalt
Marzahn-Pride // © Quarteera e.V.
Rubrik

Alternative zum großen CSD 4. Marzahn-Pride

id - 29.05.2023 - 15:30 Uhr

Die russischsprachige LGBTIQ+-Community Quarteera veranstaltet die mittlerweile 4. Marzahn-Pride. Vor dem Hintergrund des mittlerweile über einem Jahr anhaltenden russischen Angriffskriegs in der Ukraine ist es den Organisatoren wichtig, (Regenbogen-)Flagge zu zeigen. Die Verfolgung und Unterdrückung queerer Menschen nicht nur in Russland nehmen zu. Queerfeindliche Bewegungen breiten sich innerhalb Europas, auch in Deutschland, aus. Mit dieser Demo sollen vor allem auch die Menschen moralisch unterstützt werden, welche in ihren Herkunftsländern nicht auf die Straße gehen können. Treffpunkt zur Demonstration ist auf dem Platz vor dem S-Bahn-Ausgang Raoul-Wallenberg-Straße. Im Anschluss findet ein Straßenfest am Victor-Klemperer-Platz statt. Alle Infos: www.marzahn-pride.de (id)

24. Juni – ab 14:00 Uhr
Raoul-Wallenberg-Straße (S-Bahn) – Berlin

Auch Interessant

Der Oktober wird heiß!

Das HUSTLABALL CIRCUIT WEEKEND in Berlin

Der Oktober ist eigentlich der Monat im Jahr, wo man die dicken Mäntel wieder herauszieht und sich in warme Klamotten wickelt – außer während den ...
Highlights in Berlin

Was ist los in Berlin?

Halbzeit in der Woche und was nun? Wie wäre es mit einem Besuch bei AJPNIA, das zweite Zuhause für viele sexy Männer in der Regenbogenhauptstadt.
Berlin

Oktoberfest der Aidshilfe

Der Herbst ist die perfekte Zeit für Soul-Food, Essen für Herz und Seele. Deswegen lädt die Berliner Aids-Hilfe zu ihrem berühmten und sehr ...
Berlin

Queeres Musical: Slippery Slope

Ein Musiker feiert nach einem »Cancelculture«-Skandal sein Comeback und will seine Geliebte vor einem gierigen Produzenten retten.
Berlin

Halloween Special

Ende des Monats ist es wieder soweit – die Nacht der Untoten ruft nach uns! Welche Stadt könnte da besser für geeignet sein als Berlin?
In Ewigkeit SchwuZ

Der Berliner Kult-Club feiert!

Das SchwuZ in Berlin ist nicht nur eine Institution an sich, es bietet auch seit rund 46 Jahren homosexuellen und queeren Menschen einen sicheren ...