Direkt zum Inhalt
Queeres Kino mit „Julia“
Rubrik

Berlin Queeres Kino mit „Julia“

id - 03.02.2023 - 17:25 Uhr

Mehr als zehn Jahre begleitet die Fotografin und Filmemacherin J. Jackie Baier die trans* Frau Julia durch ihr Leben als Sexarbeiterin, Outlaw und Nonkonformistin, die ohne gesellschaftliche Übereinkünfte lebt. Julia stammt aus Litauen, spricht ein archaisches Deutsch, das hierzulande seit dem frühen 19. Jahrhundert nicht mehr gebräuchlich ist. Sie hat die Kunstschule von Klaipeda mit Diplom abgeschlossen und verdient sich ihren Unterhalt als Hure auf Berliner Straßen und in schmuddeligen Sexkinos. J. Jackie Baiers Dokumentation ist ein authentisches Porträt einer außergewöhnlichen Frau und eine Geschichte über Entwurzelung und Zugehörigkeit. Queer Media Society (QMS) hat die Regisseurin J. Jackie Baier mit ihrem Dokumentarfilm „Julia“ zu diesem Abend eingeladen.

28. Februar – 20:00 Uhr
KLICK Kino (Windscheidstr. 19) – Berlin

Auch Interessant

Politik & Mehr

Queer-Empfang der LINKEN

Die Linksfraktionen im Bundestag, im Abgeordnetenhaus von Berlin und im Brandenburger Landtag laden zum inzwischen traditionellen Queer-Empfang ein.
Alternative zum großen CSD

4. Marzahn-Pride

Die russischsprachige LGBTIQ+-Community Quarteera veranstaltet die mittlerweile 4. Marzahn-Pride.
Limax

Party im Untertage

Es wird wärmer, der Sommer naht. Doch man(n) kann sich auch jetzt schon einmal etwas einheizen lassen, nämlich bei der LIMAX-Party im Untertage.
Böse Buben e.V.

Mach mir die Sporty Spice…

Böse Buben e.V. lädt wieder zum "SPORT Clib" in seine Location ein. Hier gibt es dann nur einen Dresscode: Sportswear!
Highlights in Berlin

Was ist los in Berlin?

Die Dienstage werden bunter: Das Team der Boiler Sauna bietet Euch bei den unterschiedlichen Themenabenden exotische Genüsse und verführt Euch ...
Ein Fest für Bären

Bear Summer Berlin

Das Bears Summer Berlin Event ist ein jährliches Bärenwochenende mit Bärenpartys, Brunch und Bowling in der Bundeshauptstadt.
Berliner Verkehrsbetriebe

Ist der BVG homophob?

Vor kurzem kam gegenüber den Berliner Verkehrsbetreiben (BVG) Kritik auf. Hat das Unternehmen ein Problem mit Homophobie?
Gedenkveranstaltung

Institut für Sexualwissenschaften

Vor 90 Jahren wurde das Institut für Sexualwissenschaft in Berlin zerstört. Mit einer Gedenkveranstaltung wird nun an das Institut erinnert.