Direkt zum Inhalt
© iStock/Morsa Images

Highlights in Berlin Kalendertipps für Oktober 23

ms - 01.10.2023 - 17:00 Uhr

BERLIN

EROTIK UND LUST ZUM FEIERABEND

Halbzeit in der Woche und was nun? Wie wäre es mit einem Besuch bei AJPNIA, das zweite Zuhause für viele sexy Männer in der Regenbogenhauptstadt. Jeden Mittwoch bietet das erotische Wohnzimmer alles, was Herz und Hose begehren und gibt Kraft für die restliche Woche! Kennenlernen, spannende Gespräche und Entspannung! Klingt doch perfekt, oder? Nicht vergessen: Men only!

Jeden Mittwoch – ab 19:00 Uhr
AJPNIA – Berlin

 

© iStock/4x6

LEIPZIG

DECKHENGSTE UND IHRE STUTEN

Der Fickstutenmarkt bedeutet sexuelle Lust pur! Hier bieten sich läufige Stuten geilen Deckhengsten an. Zuerst werden die nackten Stuten angeleint und bekommen eine Augenbinde verpasst, dann betreten die lüsternen Deckhengste die Bühne und begutachten die Ware. Wenn sich ein Deckhengst für eine Stute entschieden hat, leint er sie ab, führt sie zum Deckplatz oder deckt sie an Ort und Stelle.

07. Oktober – 17.30 bis 18:30 Uhr (Stuten); 19:00 bis 20:00 Uhr (Hengste)
COCKS Bar – Leipzig

 

© iStock/blackCAT

STENDAL

DER DRITTE CSD IST AM START

Zum dritten Mal zeigt die LGBTI*-Community in Stendal beim CSD kurz vor dem Ende der Pride-Saison Flagge und setzt sich für mehr Rechte in Sachsen-Anhalt ein. Das Motto lautet: „United in Love – Hier bin ich Mensch, hier will ich sein.“ Dieses Jahr hat Landrat Patrick Puhlmann die Schirmherrschaft übernommen. Dabei soll sich auch klar gegen Gewalt von Rechts wie Links positioniert werden.

30. September – ab 12:00 Uhr
Markplatz – Stendal

 

© iStock/skynesher

JENA

WARM UP FÜR DEN CSD

Unter dem Motto „Don’t hide – Get ready for Pride” lädt das Team der Queer Beat Semesterparty wieder zur CSD Warm Up Party ein, der perfekte Start für den CSD Jena (14.10.). Zu Beginn des neuen Semesters will der Verein Queer-Lounge damit auch ein klares Zeichen für mehr Akzeptanz und Toleranz setzen. Und jede Menge Spaß macht es garantiert auch!

13. Oktober – ab 22:00 Uhr
Rosenkeller – Jena

 

© iStock/vadimguzhva

BERLIN

DIVINE LÄDT ZUR HALLOQUEEN-PARTY

Halloween heißt im Hafen besser Halloqueen, hier ist der Name Programm, es wird gruselig, sexy und queer! Darjeeling Divine lädt zu einer schaurig schönen Nacht ein, in der sie und ihre gruseligsten Gäste (unter anderem Raven Van Krueger) eine Halloween Show der Extraklasse bieten. Abgerundet wird der Abend mit Gewinnpreisen, einem Look-Contest, guter Musik und dem großem Finale zur Geisterstunde.

31. Oktober – ab 23:00 Uhr
Hafen – Berlin

 

© iStock/Alessandro Biascioli

BERLIN

DER AMÜSANTE QUEERE EHEALLTAG

Das Künstler-Duo Tatjana de Paris und Lou Grant teilt nicht nur Tisch und Bett, sondern steht auch gemeinsam mit ihrem Programm „Szenen einer ganz normalen Ehe 2“ auf der Bühne. Nebst Chansons und Schlagern erwarten uns amüsante Einblicke in den queeren Ehealltag, der unsere Lachmuskeln strapazieren wird. Und nebenbei erkennen wir auch unsere eigene Macken wieder, wenn uns augenzwinkernd der Spiegel vorgehalten wird.

06. + 07. Oktober – ab 20:00 Uhr
Incognito – Berlin

 

© iStock/TommL

MAGDEBURG

STUDENTEN BEIM CAMPUS-PRIDE

Lust, mit Studenten ins Gespräch zu kommen und sich dabei für mehr LGBTI*-Akzeptanz einzusetzen? Dann ist der Campus-Pride genau das Richtige für dich! Die Queere Hochschulgruppe an der Otto-von-Guericke-Universität freut sich über alle Teilnehmer. Seit 2021 wird am Aktionstag mit Vorträgen und Workshops zu queeren Themen informiert.  Die Universität selbst hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und verpflichtet sich zur LGBTI*-Förderung.

12. Oktober
OvGU – Magdeburg

 

© iStock/svetikd

BERLIN

TREFFEN FÜR JUNGE SCHWULE BIS 27 JAHRE

Junge Liebe – so schön und doch auch so verwirrend. Die Beratungsstelle Mann-O-Meter hilft da gerne und lädt deswegen einmal die Woche zum Jungschwuppen Mittwochsclub, der schwulen Jugendgruppe für Jungs im Alter von 14 bis 27 Jahren. Das Motto: „Mit einer Tasse Kakao durch den alltäglichen schwulen Wahnsinn.“ Natürlich dürfen auch alle anderen Themen abseits der ersten Liebe besprochen werden.

Jeden Mittwoch – 18:00 bis 20:00 Uhr
Mann-O-Meter – Berlin

 

Auch Interessant

Berlin

Umweltfestival 2024

Das Umweltfestival Berlin 2024 widmet sich der Förderung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Inmitten der pulsierenden Stadt am Brandenburger Tor...
Potsdam

Sehsüchte

Das International Student Film Festival „Sehsüchte“ lockt auch 2024 mit einem eklektischen Mix aus faszinierenden Filmen und talentierten jungen...
Berlin

Berufsanfänger und queer?

Junge queere Menschen sehen sich beim Heranwachsen häufig mit vielfältigen Heraus-forderungen konfrontiert.
Highlights in Berlin

Kalendertipps für April 24

Bitte kein Stress! Frei nach diesem Motto kann man hier entspannt in den Feierabend hineingleiten und dabei spannende sexy Kerle kennenlernen. Wo?
Berlin

145. regulärer FSM

Es ist wieder Zeit für einen Fickstutenmarkt, kurz FSM genannt. Dieses ist mittlerweile der 145. In der Hauptstadt...
Berlin

Kosmetikabend im Boiler

Im Rahmen ihres Themenabends gibt es im April im Boiler einen Kosmetikabend. Der Kosmetikabend verspricht eine entspannende Erfahrung für Körper
Berlin

Falling in Love

„Falling in Love“ ist hinreißende Schönheit. Stürze dich in ein wogendes Meer der Farben und Gefühle, kuratiert vom Pariser Stardesigner Jean Paul ...
Schokolade, soweit das Auge reicht!

Berlin

Schleckermäuler aufgepasst: Zu einem unvergesslichen Schokoladenerlebnis lädt die erste Ausgabe des Berlin Chocolate Festivals.