Direkt zum Inhalt
Rainbow Cinema
Rubrik

Ein bunter Filmabend Rainbow Cinema

km - 03.09.2019 - 11:19 Uhr

Bei gemütlicher Atmosphäre und einem erfrischenden Getränk sich mit gleichgesinnten unterhalten und einen Film schauen mit queerer Thematik? Rainbow Cinema in Potsdam macht es möglich. Organisiert durch Queer Factory werden vom 11. September bis 11. Dezember im Kino des La Leanders Vorführungen jeweils um 19 Uhr gezeigt und das kostenlos. Im Oktober am Coming-out-Day wird zum Beispiel „Love Simon“ präsentiert. Das Projekt richtet sich insbesondere an LGBTI* und interessierte junge Menschen bis 27 Jahre. Gefördert wurde das Ganze mit Mitteln des Büros für Chancengleichheit der Landeshauptstadt Potsdam.

Wo: Benkertstraße 1, 14467 Potsdam
Termine unter: Rainbow-Cinema

Auch Interessant

Aids-Hilfe Potsdam e.V.

HIV und STI-Test & Beratung

Die AIDS-Hilfe Potsdam bietet kostenlose und anonyme Testungen auf HIV und andere sexuell übertragbare Infektionen (STI) an.
Comedy-Show Premiere

Es war nicht alles Sex

Es war nicht alles Sex ist die Comedy-Show mit Tatjana Meissner und André Kuntze, zum 30-jährigen Jubiläum des Mauerfalles. Osthumor und Nostalgie.
Dem Verbrechen auf der Spur

Kriminal-Dinner Brandenburg

Während des Schlemmens von Drei-Gänge-Menüs, ist man dem Mörder dicht auf den Fersen und hilft den Kommissaren bei der Lösung des Falls.
Vier Jahreszeiten

Schwule Männer 40+

Vier Jahreszeiten fokussiert sich auf die älteren Vertreter in der Gemeinschaft. Ziel ist es Kommunikation und Interaktion zu fördern.
Homosexualität zur NS-Zeit

Lesung: Einsam war ich nie

„Einsam war ich nie" ist ein wichtiger Beitrag, um das Schicksal homosexueller Männer im Nationalsozialismus zu verstehen.
packend und sozialpolitisch

Lesung: Osteuropa-Express

Marianne Zückler gewährt einen realistischen Eindruck in den Alltag von Menschen die verfolgt und diskriminiert werden.