Direkt zum Inhalt
Julian F.M. Stoeckel // © Alberto Bruni Photographie
Rubrik

Prignitz/Wittenberge CSD Prignitz mit prominenter Unterstützung

id - 29.05.2023 - 14:30 Uhr

Ein Team aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen holt den Christopher-Street-Day erneut in die Prignitz. Die bunte Demonstrationsparade wird von einem Musiktruck angeführt quer durch die Stadt ziehen. Unter dem Motto „Wir. Mehr als Queer“ möchte man sich in diesem Jahr besonders der Aufklärungsarbeit widmen. Aber auch für Themen wie Toleranz, Akzeptanz und Gleichberechtigung soll weiter gekämpft werden. Unterstützung bekommt der CSD dabei von prominenter Seite. Die Schirmherrschaft des Christopher Street Days in der Prignitz übernahm Fernsehstar, Modeschöpfer und selbst ernannter Paradiesvogel Julian F. M. Stoeckel. Er wird am 17. Juni persönlich vor Ort sein, eine Rede halten und Teil des Bühnenprogramms sein.

17. Juni – ab 12:00 Uhr
Kultur- und Festspielhaus – Wittenberge

 

Auch Interessant

Rüdersdorf bei Berlin

Hochzeitsmesse

Von der Location bis zum Trauring muss am Hochzeitstag einfach alles perfekt sein – gute Planung ist das A und O. Damit der schönste Tag im ...
Potsdam

Musical-Hits mit Angelika Milster

Angelika Milster, die Diva des Musicals, präsentiert die schönsten Musical-Highlights! Als Anfang der 70er Jahre das Zeitalter der modernen ...
Potsdam

Afrikan Party

Afrikan Party ist eine futuristische Ode an Afrika, eine Feier seiner vielfältigen und beeindruckenden Kulturen. Anhand der Geschichte eines Kindes...
Potsdam

The Inbetweeners

Wer mit einer Transition am Anfang steht, hat meistens viele Fragen, braucht Tipps und manchmal auch einfach Menschen, die einander zuhören.
Aids-Hilfe Potsdam e.V.

HIV und STI-Test & Beratung

Die AIDS-Hilfe Potsdam bietet kostenlose und anonyme Testungen auf HIV und andere sexuell übertragbare Infektionen (STI) an.
Comedy-Show Premiere

Es war nicht alles Sex

Es war nicht alles Sex ist die Comedy-Show mit Tatjana Meissner und André Kuntze, zum 30-jährigen Jubiläum des Mauerfalles. Osthumor und Nostalgie.
Dem Verbrechen auf der Spur

Kriminal-Dinner Brandenburg

Während des Schlemmens von Drei-Gänge-Menüs, ist man dem Mörder dicht auf den Fersen und hilft den Kommissaren bei der Lösung des Falls.
Vier Jahreszeiten

Schwule Männer 40+

Vier Jahreszeiten fokussiert sich auf die älteren Vertreter in der Gemeinschaft. Ziel ist es Kommunikation und Interaktion zu fördern.