Direkt zum Inhalt
Beschädigungen auf Strassenfest
Rubrik

CSD HAMBURG Beschädigungen auf Strassenfest

ms - 28.08.2023 - 17:00 Uhr

Rund 250.000 Menschen waren in diesem Jahr beim CSD in Hamburg im August mit dabei – doch so ganz friedlich verlief leider auch diese Veranstaltung statt. In diesem Fall traf es unter anderem den Stand des LSVD Hamburg – das neue Zelt des Vereins wurde aufgeschlitzt. Von dort gelangten die Täter zu Queeramnesty Hamburg, durchwühlten hier ebenso die Informationsmappen und nahmen einiges mit. Weitere Stände sollen ihnen dann zum Opfer gefallen sein. „Die Spenden hatten wir aber mit nach Hause genommen. Pech gehabt“, so das LSVD Team. Trotzdem: „Wo war die Security in der Nacht? Darüber müssen wir mit dem Veranstalter sprechen!“

 

Auch Interessant

Hamburg

Rainbowflash zum IDAHOBIT

Zum sechszehnten Mal lädt der LSVD+ Hamburg zum großen Rainbowflash am Rathausmarkt ein. Mit mindestens siebenhundert Teilnehmern soll eine riesige...
Hamburg

Erster Queer History Month

Im Mai findet in der Hansestadt der erste Queer History Month (QHM) statt, ein gemeinschaftliches Projekt der LGBTI*-Community Hamburgs.
Hamburg

DARE! geht in die Katakomben

Die Partyreihe DARE! feiert in den Mai! So muss es sein! Und zwar nicht irgendwo, sondern in der Kantine des Deutschen Schauspielhauses, die ehemalige
HIGHLIGHTS IM NORDEN

Kalendertipps für Mai 24

Unter dem Motto „Wilhelmshaven l(i)ebt!“ geht´s zum vierten CSD! „Gerade kurz vor der Europawahl wollen wir zeigen, wie tolerant und...
Highlights im Norden

Kalendertipps für April 24

Hast Du schon Frühlingsgefühle im Bauch? Oder ist der Schmetterling zu tief geflogen und es kribbelt jetzt weiter unten bei dir?
Hamburg

30 Jahre Hamburg Leuchtfeuer

1994 wurde Hamburg Leuchtfeuer aus dem Kontext der Aidshilfe heraus gegründet mit dem Ziel, Menschen mit Aids und HIV die Begleitung und...
Hamburg

Poetry-Slam meets Comic

Gähn! Gibt´s denn keine kreativen neuartigen Shows und Veranstaltungen mehr? Doch, gibt es! Ein Event der besonderen Klasse erwartet euch beim ...