Direkt zum Inhalt
Gay in den Achtzigern
Rubrik

Highlights im Norden Kalendertipps für Mai 23

id - 28.04.2023 - 17:00 Uhr

Hamburg

Gay in den Achtzigern

Ok, stimmt nur so halb. Aber bei der schwulen Achtziger-Party DARE! darf man sich zumindest an einem Abend wieder einmal so fühlen. Hier gibt es jedes Mal das Beste aus New Wave, Pop, House und Italo Disco – eben all dass, was in den Achtzigern die Charts bevölkerte. Erasure, Madonna, Bronski Beat, Depeche Mode… sie alle halten hier ein Rendezvous.

28. Mai – 22:30 Uhr  
Nachtasyl @ Thalia Theater – Hamburg

 

Gay & Bi Sexparty © iStock/4x6

Rendsburg

Gay & Bi Sexparty

In Rendsburg gibt es auch die eine oder andere Möglichkeit, sich zu vergnügen. Für schwule und bisexuelle Männer gibt es bei dieser „Men Only“-Veranstaltung die Möglichkeit dazu. Als Dresscode gilt Naked, Underwear oder im sexy Special Dress. Geboten wird ein Darkroom, Glory Holes, Möglichkeiten für BDSM sowie Kabinen und Zimmer. Da sollte doch für jeden Kerl etwas dabei sein.

06. Mai – 19:00 Uhr
Eroticworld – Rendsburg

 

Gang Bang Night © iStock/VladOrlov

Oldenburg

Gang Bang Night

Während einige an diesem Abend dem ESC frönen, haben andere Kerle ganz andere (schmutzige) Sachen im Sinn. Sie gehen nicht nur einfach in die K13 Sauna, sondern sie besuchen heute Abend die Gang Bang Night in ebendieser. Einer näheren Erläuterung dazu bedarf es an dieser Stelle sicher nicht, oder? Natürlich kann man auch relativ normal die Sauna benutzen. Kein Dresscode!

13. Mai – 19:00 Uhr
K13 Sauna – Oldenburg

 

Rainer Bielfeldt Klavierkonzert © Lorelay

Hamburg

Rainer Bielfeldt Klavierkonzert

Rainer Bielfeldt – Sänger, Pianist und Seelenberührer – nahm 1992 seine künstlerische Zukunft in die eigenen Hände und machte sich auf die Reise: Er gründete ein eigenes Musiklabel und veröffentlichte seine erste CD “Nachtzug”. Die Freiheiten, die ihm diese Entscheidung ermöglichte, wollte er seitdem nie mehr missen; und so folgten bis heute sieben weitere Alben. An diesem Abend gibt es ein „Best Of“ seines Schaffens.

11. Mai – 19:30 Uhr
Theaterschiff – Hamburg

 

Auch Interessant

Hamburg

MATHEA auf Headlinertour

MATHEA, die selbstbewusste und faszinierende Pop-Größe aus Österreich, kündigt für September 2024 eine ausgedehnte Headlinertour an.
Hamburg

Lobby Hero im English Theatre

Er meint es gut, aber... Eines Nachts erfährt der junge Wachmann Jeff von der möglichen Vertuschung einer kriminellen Ermittlung, in die sein ...
Hamburg

Ehrenamt für schwule Männer

Hein und Fiete ist der Checkpoint für schwule Männer in der Hansestadt – ob Gewalterfahrung, Fragen zur Gesundheit oder seelisches Wohlbefinden, ...
Hamburg

Gewalt gegen Schwule

Gewaltsame Übergriffe auf Schwule sind auch 2024 in einer so weltoffenen Stadt wie Hamburg noch immer ein großes Problem.
Hamburg

Auf den Spuren eines Künstlers

Der deutsche Bildhauer Arthur Bock (1875-1957) ist bis heute fest verankert im Stadtbild der Hanse: An den St.Pauli-Landungsbrücken finden sich ...
Highlights im Norden

Was ist los im Norden?

Our Lucky Darkness – unter diesem Motto gibt sich DJ Sven Enzelmann die Ehre. Der Vinyl-Junkie und 80s-Fan wird uns mit dem Besten aus Pop, Wave...