Direkt zum Inhalt
Gay in den Achtzigern

Highlights im Norden Kalendertipps für Mai 23

id - 28.04.2023 - 17:00 Uhr

Hamburg

Gay in den Achtzigern

Ok, stimmt nur so halb. Aber bei der schwulen Achtziger-Party DARE! darf man sich zumindest an einem Abend wieder einmal so fühlen. Hier gibt es jedes Mal das Beste aus New Wave, Pop, House und Italo Disco – eben all dass, was in den Achtzigern die Charts bevölkerte. Erasure, Madonna, Bronski Beat, Depeche Mode… sie alle halten hier ein Rendezvous.

28. Mai – 22:30 Uhr  
Nachtasyl @ Thalia Theater – Hamburg

 

Gay & Bi Sexparty © iStock/4x6

Rendsburg

Gay & Bi Sexparty

In Rendsburg gibt es auch die eine oder andere Möglichkeit, sich zu vergnügen. Für schwule und bisexuelle Männer gibt es bei dieser „Men Only“-Veranstaltung die Möglichkeit dazu. Als Dresscode gilt Naked, Underwear oder im sexy Special Dress. Geboten wird ein Darkroom, Glory Holes, Möglichkeiten für BDSM sowie Kabinen und Zimmer. Da sollte doch für jeden Kerl etwas dabei sein.

06. Mai – 19:00 Uhr
Eroticworld – Rendsburg

 

Gang Bang Night © iStock/VladOrlov

Oldenburg

Gang Bang Night

Während einige an diesem Abend dem ESC frönen, haben andere Kerle ganz andere (schmutzige) Sachen im Sinn. Sie gehen nicht nur einfach in die K13 Sauna, sondern sie besuchen heute Abend die Gang Bang Night in ebendieser. Einer näheren Erläuterung dazu bedarf es an dieser Stelle sicher nicht, oder? Natürlich kann man auch relativ normal die Sauna benutzen. Kein Dresscode!

13. Mai – 19:00 Uhr
K13 Sauna – Oldenburg

 

Rainer Bielfeldt Klavierkonzert © Lorelay

Hamburg

Rainer Bielfeldt Klavierkonzert

Rainer Bielfeldt – Sänger, Pianist und Seelenberührer – nahm 1992 seine künstlerische Zukunft in die eigenen Hände und machte sich auf die Reise: Er gründete ein eigenes Musiklabel und veröffentlichte seine erste CD “Nachtzug”. Die Freiheiten, die ihm diese Entscheidung ermöglichte, wollte er seitdem nie mehr missen; und so folgten bis heute sieben weitere Alben. An diesem Abend gibt es ein „Best Of“ seines Schaffens.

11. Mai – 19:30 Uhr
Theaterschiff – Hamburg

 

Auch Interessant

Highlights im Norden

Kalendertipps für April 24

Hast Du schon Frühlingsgefühle im Bauch? Oder ist der Schmetterling zu tief geflogen und es kribbelt jetzt weiter unten bei dir?
Hamburg

30 Jahre Hamburg Leuchtfeuer

1994 wurde Hamburg Leuchtfeuer aus dem Kontext der Aidshilfe heraus gegründet mit dem Ziel, Menschen mit Aids und HIV die Begleitung und...
Hamburg

Poetry-Slam meets Comic

Gähn! Gibt´s denn keine kreativen neuartigen Shows und Veranstaltungen mehr? Doch, gibt es! Ein Event der besonderen Klasse erwartet euch beim ...
Hamburg

JACK is Back

Der Chicago Sound der 90er Jahre war geprägt von einer Mischung aus House, Techno und Acid House. Diese Musikrichtung entstand in den Clubs von ...
Hamburg

Raum der Stille

In den Räumen der Aidshilfe Hamburg e.V. in der Langen Reihe mitten im pulsierenden St. Georg bietet der Verein Sociosus mit dem „Raum der Stille“ ...