Direkt zum Inhalt
DARE! feiert Jubiläum
Rubrik

Highlights im Norden Kalendertipps für August 23

id - 28.07.2023 - 17:00 Uhr

Hamburg

DARE! feiert Jubiläum

Passend zum Hamburg Pride feiert die beliebte Gay-Partyreihe DARE! sein 16. Jubiläum. In der immer schnelllebigen Zeit eine wirkliche Konstante. An den Decks dabei: DJ Wobo. Er wird die Partymeute wie gewohnt mit dem besten aus Pop & Wave, Italo Disco sowie Disco und Dance Classics verwöhnen. Freut Euch auf viele 80s Heroes wie Depeche Mode, The Communards oder Madonna.

05. August – 22:30 Uhr
Nachtasyl @ Thalia Theater – Hamburg

 

© iStock / LSOphoto

Rendsburg

Sexparty für Gays & Bi Männer

Die Eroticworld Rendsburg bietet auf rund 400 qm Fläche eine gemütliche Atmosphäre.  Neben dem integrierten Sexshop und den Kinos, gibt es Einzelkabinen und einen Darkroom. Im August gibt es wieder die Sexparty für Gays & Bi-Männer. Hier kann man(n) sich in den Gemeinschaftsräumen kennen lernen und dann einfach schauen, was der Abend später noch bringt. Alles kann, nichts muss.

19. August – ab 19:00 Uhr
Eroticworld – Rendsburg

 

© Hein & Fiete

Hamburg

Testungen auf HIV & STI

Mit Vorspiel oder einfach nen Quickie? Bei Hein & Fiete hast du die Möglichkeit, dich kostenlos und anonym zu HIV/AIDS, zu Hepatitis B, C und Syphilis sowie zu Tripper und Chlamydien-Infektion beraten und entsprechende Tests durchführen zu lassen. Mit Vorspiel bedeutet hier: einfach vorbeikommen, bei einem Quickie hast du vorher bereits einen Termin unter 040-240333 vereinbart.

Jeden Dienstag & Donnerstag – 16:00 bis 20:00 Uhr
Hein & Fiete – Hamburg

 

© iStock / Art-Of-Photo

Oldenburg

Wiederkommer-Tag

Am heutigen Tag zahlt man in der K13 Sauna den regulären Eintritt. Mit dem Bon dieses Tages erhält man zusätzlich allerdings am nächsten oder übernächsten Mittwoch freien Eintritt. Der Mindestverzehr in Höhe von 5,- Euro gilt hierbei an beiden Tagen. Die K13 Sauna bietet allerlei Entspannungsmöglichkeiten wie beispielsweise die Dampfsauna, die finnische Trockensauna oder den Atriumgarten.

09. August – ab 15:00 Uhr
K13 Sauna – Oldenburg

 

© iStock / Pollyana Ventura

Lübeck

Men* Check Sommercheck

Sommer, Sonne, Reisezeit. In der heißen Jahreszeit schwitzen wir nicht nur wegen der Temperaturen. Und nach den heißen Momenten, heißt es nun zu checken, ob was zurückgeblieben ist – mit deinem Gesundheitscheck auf sexuell übertragbare Krankheiten, exklusiv für Männer*.  Die nächste Men*-Check-Woche findet vom 28. – 31. August 2023 statt. Termine können ab sofort telefonisch unter 0451 122-5371 vereinbart werden.

28. – 31. August
Gesundheitsamt (Sophienstr. 19-21) – Lübeck

 

© iStock / PeskyMonkey

Neubrandenburg

Christopher Street Day

Am 19. August wird in Neubrandenburg für queere Rechte auf die Straße gegangen. Gestartet wird auf dem Marktplatz. Die Demostrecke führt quer durch die Stadt bis wieder hin zum Marktplatz. Dort gibt es eine Zwischenkundgebung und anschließend geht es weiter bis zum Platz der Jugend. Unterwegs heizt DJ Ployceebell (Berlin) euch kräftig ein! Am Zielpunkt erwartet euch ein vielfältiges Kulturprogramm und zahlreiche Infostände.

19. August – 13:00 Uhr
Marktplatz – Neubrandenburg

Auch Interessant

Hamburg

DARE! geht in die Katakomben

Die Partyreihe DARE! feiert in den Mai! So muss es sein! Und zwar nicht irgendwo, sondern in der Kantine des Deutschen Schauspielhauses, die ehemalige
HIGHLIGHTS IM NORDEN

Kalendertipps für Mai 24

Unter dem Motto „Wilhelmshaven l(i)ebt!“ geht´s zum vierten CSD! „Gerade kurz vor der Europawahl wollen wir zeigen, wie tolerant und...
Highlights im Norden

Kalendertipps für April 24

Hast Du schon Frühlingsgefühle im Bauch? Oder ist der Schmetterling zu tief geflogen und es kribbelt jetzt weiter unten bei dir?
Hamburg

30 Jahre Hamburg Leuchtfeuer

1994 wurde Hamburg Leuchtfeuer aus dem Kontext der Aidshilfe heraus gegründet mit dem Ziel, Menschen mit Aids und HIV die Begleitung und...
Hamburg

Poetry-Slam meets Comic

Gähn! Gibt´s denn keine kreativen neuartigen Shows und Veranstaltungen mehr? Doch, gibt es! Ein Event der besonderen Klasse erwartet euch beim ...