Direkt zum Inhalt
Rainbow Camping Weekend

Mecklenburg-Vorpommern Rainbow Camping Weekend

id - 09.04.2023 - 17:00 Uhr

Campingzeit, Erholung und Gemeinschaft in der Natur, ohne Kleidung und wie Gott uns schuf? Das ist für viele eine Lebenseinstellung. Dahinter stehen drei Buchstaben: FKK – ohne Hektik, ohne Stress, und ohne Kleiderzwang. Das heißt, Freiheit inmitten der Natur erleben. Der FKK-Campingplatz am Rätzsee lockt schon seit vielen Jahren Freiluft-Freunde zu sich. Das Team um die beiden Geschäftsführer Dr. Martin Löser und Fabian Heuel ist dabei immer bemüht, dass Beste für die Gäste zu bieten. So wurde beispielsweise vor Kurzem das neue Sanitärgebäude im Schwedenstil fertiggestellt. Neben den tatsächlichen Sanitäranlagen kann man nun auch seinen Abwasch mit Blick direkt auf den Rätzsee erledigen. Zudem gibt es neue und zusätzliche Sport – und Erholungsflächen.

Bei den Events im Jahr 2023 sind selbstverständlich einige der beliebtesten wieder mit dabei. So unter anderem auch das Rainbow Camping Weekend, welches mit einem bunten und umfangreichen Rahmenprogramm aufwartet, sicher wieder gut besucht sein wird. Es gibt hier Stellflächen für Wohnwagen oder Wohnmobile ebenso wie Plätze für Bullis oder Zelte. Auch einige Möglichkeiten zur Anmietung sind vorhanden – so unter anderem zwei neue Mietwohnwagen.

© iStock/querbeet

Kaum eingecheckt kann man am ersten Abend gleich bei Musik und leckeren Grillwürstchen auf der Caféterrasse die anderen Gäste kennenlernen. Am Samstag besteht die Möglichkeit, an einer Nacktwanderung teilzunehmen. Die Dauer ist ungefähr auf 2,5 Stunden angesetzt und so wäre man pünktlich zum Kaffee- und Kuchenbuffet wieder vor Ort. Wer danach immer noch voller Energie steckt kann sich beispielsweise beim Beachvolleyball oder dem Pétanque versuchen. Zu letzterem müssen allerdings eigene Boulekugeln vorhanden sein.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr wird der Samstagabend werden, denn an diesem Abend heißt es mitfiebern beim Eurovision Song Contest. Ab 21:00 Uhr gibt es ein Public Viewing auf der Caféterrasse – solange bis der Sieger feststeht.

© iStock/nito100

Am letzten Tag ist vielleicht noch etwas Zeit, um sich beim Nackt-Yoga zu ertüchtigen. Doch neben diesen festen Programmpunkten können sich die Besucher auch auf eigene Faust ihr ganz persönliches Programm gestalten. Wie wäre es beispielsweise einmal mit Stand-up-Paddeln? Hier wurden neue Boards angeschafft. Das bedeutet, nackt mit dem SUP über den Rätzsee paddeln geht nun auch zu viert. Auch Fahrradausflüge sind möglich und natürlich kann man bei gutem Wetter auch schon mal im Rätzsee schwimmen gehen. Zudem ist die Sauna an allen Tagen in Betrieb und individuell buchbar.

12. bis 14. raetzseeMai 2023
FKK-Campingplatz am Rätzsee
www.raetzsee.de/rainbow

Auch Interessant

Greifswald

Christopher Street Day

Das Aktionsbündnis Queer in Greifswald e.V. zeichnet sich auch in diesem Jahr wieder für den CSD in Greifswald verantwortlich.
Schwerin

16. Christopher Street Day

2022 begeht Schwerin seinen 16. Christopher Street Day. In diesem Jahr steht Bildung und Aufklärung im Fokus des CSDs.
Schwerin

Christopher Street Day 2022

In diesem Jahr findet der Christopher Street Day (CSD) in Schwerin zum 16. Mal statt, so ist zumindest der Plan des CSD Vereins.
Weihnachtsmarkt Schwerin

Pink X-Mas 2019

Einfach mitten im ganzen Weihnachtstrubel die Zeit nehmen, um etwas zu verschnaufen und den Stress zum Ende eines Jahres kurz vergessen. Pink X-Mas.
Demokratiebahnhof Anklam

Ausstellung "Wir* Hier!"

Die Ausstellung „Wir* hier! Lesbisch, schwul und trans* zwischen Hiddensee und Ludwigslust“ wandert seit Juni 2018 durch Mecklenburg-Vorpommern.
Aula der Universität Rostock

Homophobie in der Lagergesellschaft

Die Gesellschaft der Holocaustopfer in KZs und Ghettos ist ein bis heute wenig erforschtes Thema - inbesondere im Hinblick auf die Sexualität.
Jo21

Immer wieder donnerstags...

Warum warten eigentlich immer alle erst auf das Wochenende, um sich mit Freunden zu treffen, irgendwo gemütlich zusammenzusitzen. „Happy Thursday“.
Peter-Weiss-Haus

11. QueerFilmFest Rostock

Das Peter-Weiss-Haus in Rostock verwandelt sich im Oktober über drei Tage hinweg in das Zentrum der queeren Subkulturen Mecklenburg-Vorpommerns.