Direkt zum Inhalt
Pubquiz der SLIC

Clausthal Pubquiz der SLIC

id - 01.02.2023 - 17:05 Uhr

Zu Beginn des Studiums verlassen viele Studierende zum ersten Mal ihr gewohntes Umfeld, ziehen in eine neue Stadt, beginnen ein neues Leben. Eine Chance bietet sich, Dinge zu tun, die man sich vorher noch nicht getraut hat. Aber auch eine Chance, Mauern zu durchbrechen, z.B. durch ein Outing. Für (un)geoutete Schwule und Lesben gibt es deshalb die Schwulen- und Lesbeninitiative in Clausthal (SLIC). Sie dient als Anlaufstelle beim Coming-Out, das für die meisten Schwulen und Lesben als Befreiung gilt. SLIC bietet sowohl geschlossene als auch offene Treffen an. So beispielsweise ein ungezwungenes Pubquiz. Mehr Infos:
www.slic.tu-clausthal.de

07. Februar – ab 19:00 Uhr
Kellerclub (Silberstr. 1) – Clausthal

Auch Interessant

Hameln

CSD-Premiere auf dem Pferdemarkt

Achtung, aufgepasst! In Hameln startet in diesem Jahr der allererste CSD Weserbergland – da wird nicht gekniffen, denn Sichtbarkeit ist so wichtig!
Osnabrück

Verleihung Rosa Courage-Preis 2024

Die beiden Initiativen „ActOut“ und „OutinChurch – Für eine Kirche ohne Angst“ erhalten den Rosa Courage Preis 2024 für ihr Gruppen-Coming Out.
Hannover

Auf Dich kommt´s an!

Unter dem Motto „Auf Dich kommt's an! Gemeinsam für Demokratie und Menschenrechte“ ruft der Verein Andersraum zur großen CSD-Demonstration auf.
Bochum

Offene Gruppe für queere Menschen

Wo finde ich andere Trans-Personen, mit denen ich mich austauschen kann? Wo ist ein sicherer Raum, der mich auch als nichtbinäre, genderqueere...
Bundesweit

Rote Karte gegen Hass

Das Netzwerk Schule der Vielfalt ruft auf zur bundesweiten Aktion „Rote Karte“ gegen Homo- und Transfeindlichkeit. An diversen Schulen soll dabei...
Hannover

Das Queere Wohnzimmer

Von Mai bis August befindet sich im Erdgeschoss der Stadtbibliothek Hannover das sogenannte Queere Wohnzimmer.
Goslar

Rainbow Fusion

Taucht ein in eine unvergessliche Nacht im Herzen des Harzes. Die „Rainbow Fusion“ vereint schillernde Farben und grenzenlose Freude.