Direkt zum Inhalt
Darf man Küken schreddern?

Highlights im Westen Kalendertipps für Februar 24

- 27.01.2024 - 17:00 Uhr

Bonn

Darf man Küken schreddern?

RASIERT – in ihrem neuen Programm singt die queere Musik-Comedian Coremy über ihr Leben, Körperbehaarung und die verrückte Generation Z. Ihre Texte sind rotzfrech, poetisch und schreiend komisch. Sich selbst am Klavier begleitend, fragt sie mit engelsgleicher Stimme: Darf man Küken schreddern? Coremy ist nicht nur ein Internetstar, sondern schreibt auch für die heute show (ZDF) und ist Jurorin des Grimme-Preises.

22. Februar – 20:00 Uhr
Haus der Springmaus – Bonn

 

© iStock / Oleg_Ermak

Essen

Fisting forever und bigger than life

Hunderte begeisterte Gäste und tiefgreifende neue Erfahrungen für viele sex-positive Kerle – so lassen sich die ersten FFRED Partys Ende letzten Jahres in der neuen Location zusammenfassen. Dieses Jahr nun soll alles bigger than life werden und das Fisting-Team erwartet mehr Gäste und noch mehr faustdicke Aktion. Die FFRED ist damit bereits jetzt unangefochten die größten Fisting-Party in ganz Deutschland!

03. Februar – 19:00 Uhr
FFRED @ Metropol-Sauna – Essen

 

© iStock / PeopleImages

Köln

Heiße Kerle an kalten Tagen

Die HomOriental ist und bleibt Kult, auch im neuen Jahr – die einzige Oriental-Party für Schwule, Lesben und Freunde in der Rheinmetropole heizt auch im kalten Februar ihren Fans mit feurigen Beats und einer einzigartigen Mischung aus Pop, Arabic, Balkan und House ein. Und während die Hüften zum Rhythmus schwingen, verharren unsere Blicke plötzlich in den Augen eines sexy Kerls…

24. Februar – 23:00 Uhr
Hidden Club – Köln

 

© iStock / We-Ge

Düsseldorf

Der Höhepunkt des Karnevals

Helau! Der Veedelszoch steht in den Startlöchern, los geht´s auf dem Lohauser Schützenplatz. Der diesjährige Karneval steht unter dem Motto: „Wat et nit all jöwt...“ Nach den Worten von Präsident Michael Laumen sei dieses Motto kurz, prägnant und erlaube in der Umsetzung sehr viel Spielräume. Das passt auch gut auf die Community – wie auch auf die aktuelle Berliner Politik.

10. Februar – 12:11 Uhr
Lohauser Schützenplatz – Düsseldorf

 

© iStock / fotostorm

Mülheim an der Ruhr

Entspannung in der Männer-Sauna

Was für ein Schmuddelwetter! Im Februar bleibt man in Deutschland bestenfalls einfach direkt im Bett – oder gönnt sich entspannende Tage in der Männer-Sauna. Die Ruhrwellness mit besonderen Sauna-Nächten, Saunaevents für junge Kerle und extra Wellnesstagen erfüllt alle Wünsche – so kann der Februar auch länger dauern. Für Clevere gibt´s den Spartag: Für 5,- € gibt´s einen Eintrittsgutschein für ein Tagesticket.

Jeden Dienstag – 10:00 Uhr
Ruhrwellness – Mülheim an der Ruhr

 

© iStock / jacoblund

Köln

Wandern mit schwulen Männern

Hast Du gute Vorsätze fürs neue Jahr? Kannst Du dich noch an sie erinnern? Vielleicht war ja etwas dabei wie „Raus in die Natur“ und „gesünder leben wollen“. Dämmert es? Dann mach doch mit beim Wanderclub „Step by Step“, einer 1990 gegründeten Initiative schwuler Männer. Der Club zählt inzwischen zu den ältesten Wandervereinen für die Community und Freunde.

04. Februar – 09:00 Uhr
Treffpunkt und Details: www.step-by-step-koeln.de

 

© iStock / Drazen_

Köln

Familiengründung – was muss ich tun?

Welche Möglichkeiten gibt es für homosexuelle und queere Menschen, ein Leben mit Kindern zu führen? Welche Familienmodelle passen zu dir? Welche rechtlichen Hürden gibt es aktuell nach wie vor und was soll sich nach den Plänen von Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) jetzt bald ändern? Expertin Ines-Paul Baumann gibt im Gruppengespräch einen Überblick, Vorab-Anmeldungen unter 0221 / 27 66 999 37.

05. Februar – 16:00 Uhr
Rubicon  – Köln

 

© Aroma Café

Düsseldorf

Bingo für sexy Bitches

Kannst Du manchmal eine richtige Bitch sein? Ja? Dann solltest Du unbedingt einmal beim Bitch Bingo vorbeisehen, hier gibt es nicht nur tolle Preise zu gewinnen, sondern so ganz nebenbei kann man bei aller Stutenbissigkeit auch heiße Kerle entdecken. Und wenn der Prinz für die Nacht nicht dabei ist, hilft als Seelentröster immer der leckere Kuchen wie bei Mutti.

Jeden Donnerstag – 19:00 Uhr
Aroma Café  – Düsseldorf

 

Auch Interessant

Köln

Fahrradmarkt

An gleich mehreren Terminen erwartet Köln zahlreiche Fahrradliebhaber zu großartigen Fahrradmärkten mit einer vielfältigen Auswahl an Gebrauchträdern.
Köln

Zauberslam

Von einem Poetry-Slam haben sicher schon einige gehört, aber von einem Zauberslam? Hier kämpfen auf der Bühne drei faszinierende Zauberer miteinander.
Köln

HomOriental-Jubiläum

Feiert das 19-jährige Jubiläum der legendären HomOriental-Party im Hidden Club-Cologne. Auf zwei Dancefloors bieten DJ-Kanun Yildirim & DJ-Mesut...
Köln

Ministerbesuch bei Aidshilfe

Im Februar besuchte Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach die Aidshilfe Köln, um sich über ihre Arbeit zu informieren.
Highlights im Westen

Kalendertipps für April 24

Laut der Aidshilfe konsumieren immer mehr schwule und bisexuelle Männer psychoaktive Substanzen beim Sex, darunter sind oftmals auch Männer mit HIV.
Düsseldorf

Dienstags-Frühstück

Jeden Dienstag lädt die Aidshilfe Düsseldorf zum Dienstags-Frühstück ein. Dieses ist eine besondere Gelegenheit für Menschen mit HIV und...
Oberhausen

Das ganze Leben ist Drag

Casey gibt jeden Abend alles, wenn er als Elvis-Imitator in einer heruntergekommenen Bar in Panama City performt, doch erst bleibt der große Erfolg...
Bochum

Mit Herz und Bauch

Ein Showabend mit viel Herz, der auch die Lachmuskeln strapazieren wird – Tim Becker lädt ein zu „Mit Herz und Bauch“. Becker ist bekannt für ...