Direkt zum Inhalt
FFRED - Die Fist Party

Highlights im Westen Kalendertipps für Juni 23

id - 28.05.2023 - 17:00 Uhr

Dortmund

FFRED - Die Fist Party

Das Fetisch-Werk ein Verein für alle Fetische. Das Ziel des Vereins ist es, die Fetischszene zu fördern und neue Impulse zu geben, die zu einer lebendigen, abwechslungsreichen und inklusiven Community beitragen. Dazu gehört es, die unterschiedlichsten erotischen Fetische in ihrer Geltung zu unterstützen und sie interessierten Menschen näherzubringen. So beispielsweise mit der Party FFRED. Hier geht es um das Fisten – egal ob aktiv oder passiv.

03. Juni – 19:00 Uhr
Jumbo Center – Dortmund

 

Lass die Spiele beginnen © iStock/MKucova

Dortmund

Lass die Spiele beginnen

Das pudelwohl lädt regelmäßig zu einer lustigen Spielegruppe für queere Menschen ein. Ganz gleich ob Kartenspiel, Spieleklassiker wie Monopoly oder Mensch ärgere dich nicht oder neuere Spiel wie die derzeit beliebten Krimispiele a la Hidden Games. Hier kann in gemütlicher und lockerer Runde alles ausgiebig ausprobiert und gespielt werden. Für das leibliche Wohl und kühle Getränke ist selbstverständlich gesorgt.

17. Juni – 18:00 bis 22:00 Uhr
pudelwohl (caféplus) – Dortmund

 

Holi – Festival of Colours © Holi Festival of Colours

Leverkusen

Holi – Festival of Colours

Auch 2023 kommt das bunteste Festival der Welt wieder nach Leverkusen! Hier werden wieder Tausende Menschen zusammenkommen und zu elektronischer Musik wie Elektro, Minimal und House von nationalen und internationalen DJs abfeiern. Das Highlight sind natürlich die stündlichen „Big Throws“, bei denen das bunte Pulver in die Luft geworfen wird. So wird das ganze Festival stündlich bunter und bunter.

12. Juli – 12:00 bis 21:00 Uhr
Neuland Park - Leverkusen

 

Wellnesstage zur Entspannung © iStock/Coolpicture

Mülheim

Wellnesstage zur Entspannung

Warum nicht einfach einmal die Woche mit einem Wellness-Tag einläuten? Möglich ist so etwas beispielsweise in der Ruhrwellness-Sauna. Jeden Montag, aber auch mittwochs & freitags, werden die Wellness Tage mit der Extraportion an Aufgüssen angeboten. Da kann man einfach seine Seele baumeln lassen und sich komplett entspannen – schließlich ist die Welt da draußen im Moment stressig genug.

Montag, Mittwoch & Freitag – ab 10:00 Uhr
Ruhrwellness Sauna – Mülheim

 

Pride Night mit „Love, Simon“ © 20th Century Fox

Köln

Pride Night mit „Love, Simon“

Mit einer der schönsten und berührendsten queeren Filme der vergangenen Jahre ist sicherlich „Love, Simon“. In der Pride Night kommt er nochmals auf die große Leinwand. Für den 17-jährigen Simon Spier ist das Teenagerdasein etwas kompliziert: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat.

19. Juni -20:30 Uhr
Cineplex – Köln

 

Young Queer Party zum CSD © iStock/Kar-Tr

Düsseldorf

Young Queer Party zum CSD

Anlässlich des Christopher Street Days in Düsseldorf veranstaltet das JugendKULTURcafé Franzmann eine Party für die Youngsters unter den queeren Menschen. Bei dieser Party wird ausgiebig gefeiert und es sich gut gehen lassen. Doch auch sonst ist das Franzmann ein geschützter Raum, wo sich junge Menschen aus Düsseldorf frei entfalten und sozial engagieren können. Ein Grund mehr, das zu feiern – gerade zum CSD.

10. Juni – 18:00 Uhr
JugendKULTURcafé Franzmann – Düsseldorf

 

Früh+ © iStock/nd3000

Troisdorf

Früh+

Die Beratungsstelle Sexualität und Gesundheit im Rhein-Sieg-Kreis bietet zweimal monatlich ein Frühstück für Menschen mit HIV und ihre Freundinnen & Freunde an. Bei einem gesunden Frühstück kann sich hier in ungezwungener Runde über die unterschiedlichsten Themen ausgetauscht werden. Um eine vorherige Anmeldung unter 02241/265 699 3 oder per E-Mail: beratung@check-it.nrw wird zur bessern Planung gebeten.

02. & 16. Juni – ab 10:00 Uhr
check it Beratungsstelle - Troisdorf

Auch Interessant

Solingen

Klingenpride

Beim mittlerweile dritten „Klingenpride“ gibt es im Südpark auch dieses Jahr wieder ein buntes Programm. Auf der Hauptbühne treten unter anderem die..
HIGHLIGHTS IM WESTEN

Kalendertipps für Juli 24

Liebe geht durch den Magen? Das stimmt definitiv! Und gemeinsam kochen macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern hält auch gesund!
Mönchengladbach

Christopher Street Day

Unter dem diesjährigen Motto "All unsere Farben - Für Liebe, Vielfalt und Akzeptanz" steht in diesem Jahr der Christopher Street Day in Mönchengladbac
Köln

Rainbow-Day

Bei dem Rainbow-Day können sich interessierte Menschen bei verschiedenen Arbeitgebern über sie informieren.
Köln

Re-Opening

Das Re-Opening der Phoenix Sauna in Köln wird mit Spannung erwartet und verspricht ein aufregendes Ereignis zu werden. Nach umfangreichen...
Köln

Aids-Gala kehrt zurück

Von 1992 bis 2015 gehörte die Kölner Aids-Gala zum CSD. Jetzt soll diese Tradition wieder aufleben – größer, glamouröser und unter neuen Titel...
Köln

Queer as Hell

Eine LGBTI*-Party im Kloster? Kann das Sünde sein? Nein, natürlich nicht! Aber es wird heiß in den alten Klostermauern mitten in der Südstadt werden.
HIGHLIGHTS IM WESTEN

Kalendertipps für Juni 24

Wer sich bei diesem Jubiläum plötzlich alt fühlt – willkommen in meiner Welt. Aber tatsächlich, der Kultfilm „Matrix“ ist 25 Jahre alt und das muss...