Direkt zum Inhalt
Filmabend mit „A Love to Hide“ // © Alive - Vertrieb und Marketing

Mainz Filmabend mit „A Love to Hide“

id - 05.01.2022 - 10:00 Uhr

Für den heutigen Filmabend hat man sich den französischen Film „A Love to Hide“ ausgesucht. Es geht bei dem Film um die Verfolgung schwuler Männer während der deutschen Besatzung Frankreichs. Paris 1942. Philippe und Jean müssen ihre Liebesbeziehung vor ihrer Familie und den Nazis verstecken. Als Jeans erste Liebe, die Jüdin Sara, auftaucht, deren Eltern von den Nazis ermordet worden sind, nehmen die beiden sie auf und geben ihr eine neue Identität und familiäre Sicherheit. Jeans Bruder kollaboriert mit den Nazis und lässt seinen Bruder festnehmen. Im Laufe der Verhaftung jedoch wird Jean beschuldigt, eine Affäre mit einem Nazi-Offizier zu haben.

26. Januar 2022 – 20:15 Uhr

Bar jeder Sicht – Mainz

Auch Interessant

Koblenz

Mannheimer Indie-Rockband auf Tour

Der Titel der Tournee ist Programm. „Liebe du Arsch“ heißt auch ihre neue Single. Es geht der Band darum, mehr Liebe zu verbreiten, sich weniger ...
Stadtour in Mainz

Kreuz und Queer durch Mainz

Unter dem Titel „Stationen queeren Lebens in Mainz“ wird sich bei dieser queeren Stadtführung auf Spurensuche queeren Lebens in Mainz begeben.
Bar jeder Sicht

Drags, Drinks & Drama

Ganze drei Jahre lang waren die Dragqueens in einen Schneewittchenschlaf gefallen, nun kehren sie mit großem Pomp zurück in die Bar jeder Sicht.
Bar jeder Sicht

Gayfarmer-Treffen

In der Bar jeder Sicht trifft sich neben diversen Gruppen unter anderem auch eine, die sich an queere Menschen in sogenannten grünen Berufen wendet.
Mainz

Filmabend mit „Bare“

Beim Filmabend in der Bar jeder Sicht gibt es im März die Dokumentation „Bare“ des Filmemachers Aleksandr M. Vinogradov zu sehen.