Direkt zum Inhalt
CSD Halle

Erinnern heißt aktiv sein! CSD Halle

km - 03.09.2019 - 14:34 Uhr

„50 Jahre Stonewall – Erinnern heißt aktiv sein!“. Das Motto soll eine Rückschau in die jüngere Geschichte des weltweiten Kampfes gegen die Ausgrenzung, Benachteiligung und Diskriminierung homo- und bisexueller, inter- und transgeschlechtlicher sowie nicht-binärer Menschen anregen. Das Motto soll mahnen, nicht nachzulassen im Engagement um gesellschaftliche Anerkennung geschlechtlicher und sexueller Vielfalt. Aktuelle Entwicklungen in Politik und Gesellschaft zeigen einen sehr beunruhigenden Trend, geschlechtliche und sexuelle Minderheiten unsichtbar zu machen, abzuwerten und zu entrechten sowie veraltete Geschlechterrollenbilder wieder in der Gesellschaft zu verankern. Die Demonstrationen finden am 7. September statt, gefolgt vom großen Straßenfest auf dem Marktplatz.

Ausführliche Informationen:
CSD-Halle

Auch Interessant

Ferropolis

WHOLE - United Queer Festival 2019

Und weil die Location sehr gut angenommen wurde, findet das Festival für elektroni-sche Musik aus der Berliner Underground-Queer-Szene wieder statt