Direkt zum Inhalt
Schnelltest im Checkpoint // © CIPhotos

Lübeck Schnelltest im Checkpoint

id - 04.11.2021 - 10:00 Uhr

Auch in Corona-Zeiten bietet die Lübecker AIDS-Hilfe e.V. einen HIV-Schnelltesttag im Checkpoint für Schwule, bisexuelle- und Trans*Männer an. Die Lübecker AIDS-Hilfe weist darauf hin, dass es gerade in Corona-Zeiten wichtig ist, seinen HIV-Status zu kennen, besteht doch die Gefahr, dass bei einem durch HIV geschwächtem Immunsystem eine Corona-Erkrankung schwerer verlaufen kann, selbst wenn man geimpft ist. Wenn du also deinen HIV-Status wissen möchtest oder deinen jährlichen Routine-Test durchführen lassen willst, dann bist du dort gut aufgehoben. Es ist sinnvoll, seinen Status zu kennen, um bei einer Infektion frühzeitig mit einer Therapie zu beginnen. Um eine vorherige telefonische Anmeldung wird gebeten.

03. November 2021 – 17:00 bis 20:00 Uhr
Lübecker Aids-Hilfe – Lübeck

Auch Interessant

Hartmut Evermann von der Lübecker AH

35 Jahre Lübecker Aidshilfe

Die Lübecker Aidshilfe feiert dieses Jahr ihren 35-jährigen Geburtstag. In all der Zeit hat sich einiges verändert und viele Dinge wurden gelernt
Vor Ort und kostenlos

HIV-Schnelltest in Lübeck

Auch im April wird das Angebot für kostenlose HIV-Schnelltests bei der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. weitergehen. Nächster Termin Mittwoch der 7. April.
Lübecker AIDS-Hilfe e.V.

Veranstaltungen zum Welt-Aids-Tag

Anlässlich des diesjährigen Welt-AIDS-Tages lädt die Lübecker AIDS-Hilfe e.V. zu einem Gedenkmarsch mit anschließendem Gedenkgottesdienst ein.
AIDS-Hilfe Lübeck

Testung ohne Anmeldung

Aufgrund der noch anhaltenden Corona-Pandemie bleibt vieles im Dezember weiterhin ungewiss. Der HIV-Status sollte allerdings nicht dazu gehören!
Bärenstarke Spendenaktion

Kuscheln und Sammeln für den guten Zweck

In Lübeck steppt der Teddy. Die limitierte Auflage der Solidaritätsbärchen ist für (mindestens) 6 Euro in der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. erhältlich.