Direkt zum Inhalt
Edson Cordeiro // © Oliver Bieber

Stummfilm & Musik in Lübeck Edson Cordeiro untermalt "Anders als die anderen"

id - 04.06.2022 - 09:30 Uhr

Der brasilianische Countertenor Edson Cordeiro kommt mit einem ganz besonderen Programm nach Lübeck. Gemeinsam mit dem Babylon Orchester Berlin wird der Countertenor den 1919 entstandenen Stummfilm „Anders als die anderen“ live mit Musik aus der damaligen Zeit untermalen – nur eben mit einer 4-Oktaven-Stimme! Für „Anders als die andern“ wurde damals keine eigene Filmmusik komponiert, sondern es wurde improvisiert oder man nutzte das Repertoire des jeweiligen Kinoorchesters. Nun wird der schwule Filmklassiker auf eine ganz besondere Art wieder lebendig. Dieser Abend verspricht ein einmaliges und einzigartiges Erlebnis für Auge und Ohr, ganz so, als wäre man tatsächlich in einem Kino in den 1920er-Jahren.    

24. Juni 2022 – 20:00 Uhr
Kolosseum – Lübeck

Auch Interessant

Lübeck

CSD mit dem Motto #selbstbestimmt

Aufgrund der Notwendigkeit LSBTIQ*-Sichtbarkeit zu demonstrieren, geht der diesjährige Appell des Lübeck Pride wieder an Politik und Gesellschaft. Nic
Flensburg

Christopher Street Day 2022

In diesem Jahr stehen die Zeichen gut, dass der Flensburger CSD am 20. Mai wieder deutlich bunter und mit mehr Menschen zelebriert werden kann.
Eroticworld Rendsburg

Sexparty für Gays & Bi-Männer

Das Eroticworld Rendsburg gehört zu den ältesten Sex Kinos in Schleswig-Holstein. Unter anderem gibt es hier auch wechselnde Erotikpartys.
Schleswig-Holstein

S.A.M. – Ein neues Projekt

Nicht nur in den Großstädten sieht man seit mehreren Jahren eine deutliche Zunahme bei den Ansteckungen mit sexuell übertragbaren Krankheiten.
Lüneburg

Regenbogentreff

Der Regenbogentreff in der alten Salzstadt Lüneburg vor den Toren Hamburgs ist der Treffpunkt für die LGBTI*-Community und Interessierte im Hemingways