Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Sisi und ich" // © Bernd Spauke
Rubrik

TraumKino Sisi und ich

id - 01.04.2023 - 11:45 Uhr

Die österreichische Kaiserin Sisi kennt man aus diversen Filmen oder Serien. Doch nun kommt eine neue Facette hinzu. Das Traum-Kino zeigt in diesem Monat den Film „Sisi & Ich“. In diesem außergewöhnlichen Biopic wird Sisis (Susanne Wolff) Geschichte aus der Perspektive ihrer Hofdame Irma (Sandra Hüller) erzählt, die vom Charme der österreichischen Kaiserin nicht unberührt bleibt. Auf der griechischen Insel Korfu, dem Zufluchtsort Sisis, kommen sich beide Frauen schnell nah – aber nur solange es die launische Sisi duldet. Der Film wird von einem lässigen Indie-Soundtrack begleitet, der von Portishead über Le Tigre bis zu Nico reicht.

01. bis 05. April – jeweils 20:15 Uhr
Traum-Kino – Kiel

Auch Interessant

Kiel

Holiday on Ice – No Limits

Seit mittlerweile 80 Jahren begeistert Holiday on Ice mit seinen spektakulären Shows auf dem Ice. Mit der neuen Show „No Limits“ soll daran nahtlos...
Kiel

CSD-Kulturwochen und Demo

Bereits ab dem 27. Juni startet Kiel in seine Feierlichkeiten anlässlich des Christopher Street Days 2023. Vor dem eigentlichen CSD-Termin gibt es ...
Eroticworld Rendsburg

Lack, Leder & Latex

Lack, Leder & Latex! Diese drei Wörter lassen Fetischfreunde in Verzückung geraten. In der Eroticwold Rendsburg gibt es hierfür extra eine Party.
Aidshilfe Lübeck e.V.

Testabend im Checkpoint

Manche sind Checker, andere Tester – so wie Massimo. Er gehört mit zu denjenigen, welche den Checkpoint für Männer* und Transmenschen unterstützen.
Aidshilfe Goslar e.V.

Positive Ernährung

Hinter der Veranstaltung „Positive Ernährung“ verbirgt sich ein Nachmittag zum gemeinsamen Kochen und Essen der Aidshilfe Goslar e.V.