Direkt zum Inhalt
© Marc Martin
ANZEIGE

Reinraum e.V. Fenster zum Klo

js - 02.11.2018 - 07:00 Uhr
Loading audio player...

Jahrelang waren die öffentlichen Toiletten der einzige Ort, an dem Schwule, Transvestiten, Freier und Stricher Freiheit und auch Abenteuer ausleben konnten. Als Durchgangsorte erlaubten sie ungewöhnliche Gemeinschaften, in denen sich soziale Klassen und unterschiedliche Kulturen vermischten. Marc Martin ist ein französischer Fotograf und hat nun den schnellen Sex auf öffentlichen Toiletten thematisiert. „Mir liegt weder daran, die Wirklichkeit aufzuhübschen, noch beabsichtige ich, allein ein positives Bild durchzudrücken und jede andere Interpretation auszuschließen. Doch sowohl die von mir gesammelten Zeugnisse, als auch meine eigene Erfahrung haben mich dazu angestiftet, ein anderes, wohlwollenderes Licht auf dieses Thema fallen zu lassen“, sagt der Künstler Marc Martin.

Ab 09. November – 16:00 Uhr
Reinraum e.V. – Düsseldorf

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

KRIMIFANS IN DORTMUND

Queere Stimmen unter Verdacht

Das internationale Krimifestival „Mord am Hellweg“ öffnet mit „Queer meets Crime“ erstmals eine eigene Programmlinie für queere Perspektiven.
Jahrhunderthalle Bochum

Bowie gegen die Dystopie

David Bowies Werk kehrt als Musiktheater in die Jahrhunderthalle Bochum zurück. „Rebel Rebel“ entwirft eine dystopische Gesellschaft.
Kunsthaus Rhenania Köln

Neuronoise im Kunsthafen

Kunst kann Wahrnehmung verändern und unterschiedliche Lebensrealitäten miteinander verbinden. Genau dort setzt „NeuroNoise“ an.
Kammermusik in Köln

Starke Stimmen, offene Ohren

Die Raderbergkonzerte öffnen in ihrer neuen Saison sechs sehr unterschiedliche Fenster auf die Kammermusik.
Neue kulturelle Ära in NRW

Weltklasse zur Klangtaufe

Wo einst Schmieröl raffiniert wurde, beginnt eine neue kulturelle Ära: Pre-Opening der Kulturraffinerie K714.
CSD in Brühl

Pride zwischen Schlössern

Brühl wird wieder bunt: Beim dritten Brühler Pride zieht die Community unter dem Motto „Schön hier, aber geht das auch queer?“ durch die Innenstadt.
Kunsthaus NRW zeigt Klassenverhältnisse

Kunstlehre von 1946 bis 2026

Das Kunsthaus NRW zeigt noch bis Ende September die Ausstellung „Klassenverhältnisse – die zweite Staffel. Kunstlehre von 1946 bis 2026“
Aidshilfe Düsseldorf

Fragen statt Tabus

Welche Möglichkeiten bietet geschlechtsangleichende Chirurgie? Die Trans*beratung Düsseldorf lädt zu einem Infoabend.