Direkt zum Inhalt
Leserumfrage

Die Qual der Wahl

Das Erste, was ich jedem raten kann: Geh wählen! Das ist unser demokratisches Grundrecht, und nur wer wählt, darf hinterher auch meckern.
Gernot und Seref

Pärchen September 2021

Küss die Hand? Darf ich bitten? Nein, die beiden beäugten sich erst einmal einige Jahre aus der Ferne und im Sommer 2009 begann ein zaghaftes Annähern
Intergeschlechtliche Menschen e.V.

Landesverband Hamburg

Intersexualität scheint trotz der Position des Buchstaben I in LGBTI* ein Randthema. Viele as der Community wissen gar nicht, was es konkret bedeutet.
Bastian Bernhagen

Geschäftsführer Gibson Club

Corona lässt die Unternehmen, Gastronomie und auch die Club-Szene diesen Sommer wieder etwas durchatmen. Lockerungen und vorsichtige Öffnungen.
Im Interview

Giovanni Arvaneh

Giovanni Arvaneh ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle des Türken Sülö in der Serie „Marienhof“ bekannt wurde.
Olaf Möller

Stadtfest Berlin

Bereits 2020 musste das zweitägige lesbisch-schwule Stadtfest in Berlin-Schöneberg, welches mit mehr als 350 000 Besuchern in Europa ist, ausfallen
Im Interview mit

Kostas Dennis Weiß

Kostas Dennis Weiß, bei YouTube besser bekannt als Kostas Kind, ist über Umwege in die Welt der Content Creator gekommen.
Andrea Portale

Drittplatzierter GQ Gentleman 2021

Wir sprachen mit dem schwulen Gentleman Andrea Portale über Schönheit, was es bedeutet ein Gentleman zu sein, seine Familie aus Sizilien und mehr.
Petfluencer stevoo_b

Mit den Haustieren auf Instagram

Steffen Brandt aus der Nähe von Kassel ist seit acht Jahren mit seinem Freund zusammen. Mit seinen beiden Hunden auf Instagram ist er ein Petfluencer.
Im Interview

Melanie Müller

Sie war beim Bachelor dabei, wurde 2014 Dschungelkönigin und belegte den 2ten Rang bei „Like Me, I`m Famous“. Wir haben mit der Frau gesprochen.
Disney+ Doku-Serie PRIDE

LGBTI*-Bürgerrechte in Amerika

Am 25. Juni erscheint auf Disney+ die Dokuserie PRIDE. Diese dokumentiert den Kampf für LGBTI*-Bürgerrechte in Amerika von den 1950er Jahren an.
Gary & Andre

Pärchen Juni 2021

Fische-Pärchen sagt man nach, dass ihre Beziehung besonders innig ist und beide auf einer Wellenlänge schwimmen. Und so ist es auch bei den zweien.
Im Interview

Constantin Lücke

Der Schauspieler ist dem Publikum vor allem aus Serien „Verbotene Liebe“ und „Rote Rosen“ bekannt. Seit 2020 spielt er den Till Weigel in „Unter uns“.
Hamburger Entertainer Jan Delay

Im Interview

Fünf Jahre nach dem geglückten Comeback der Hamburger HipHop-Band Beginner veröffentlicht „Chefstyler“ Jan Delay sein fünftes Soloalbum.
Leserumfrage

Kann denn Liebe „Sünde“ sein?

Die Empörung über das Nein der Glaubenskongregation zur Segnung homosexueller Paare ist groß. Wie wichtig ist uns diese Segnung selbst?
Benjamin und Ibrahim

Pärchen Mai 2021

Unser Liebe-Pärchen des Monats hat sich zunächst schüchtern auf einer Party beäugt, aber keiner von beiden hatte den Mut, den anderen anzusprechen.
„So ein bisschen Same Sex and the City“

Die Streaming-Miniserie “All You Need”

Benjamin Gutsche ist Drehbuchautor und Regisseur der neuen queeren Miniserie „All You Need“. Die Dramedy erscheint am 7. Mai in der Mediathek der ARD.
Let‘s Dance!

Prince Charming und King Choreo

Derzeit tanzen Nicolas und Vadim als erstes gleichgeschlechtliches Paar im deutschen TV bei "Let's Dance" dem  Siegertreppchen entgegen.
LEOPOLD im Interview

Kein Platz für queerphobe Meinungen

Im vergangenen Jahr begeisterte LEOPOLD uns mit seiner Pride-Hymne „Paradise“. SCHWULISSIMO sprach mit dem queeren Künstler LEOPOLD über seine Welt.
Musikerin Karin Ann

Slowakin nutzt Kunst als Aktivismus

​​​​​​​Die 18-jährige Karin Ann genießt mit ihrer Musik nationales und auch internationales Ansehen - Die "slowakische Billie Eilish" im Interview.
Matthew und Paul

Pärchen April 2021

Unser Pärchen hat sich ganz sachlich und nüchtern auf der Dating-App Grindr kennengelernt, doch was dann folgt, ist keineswegs konventionell...
Jonathan Zelter

Im Interview

Jonathan Zelter ist ein deutschsprachiger Sänger, Komponist und Texter. Mit 16 Jahren bewarb er sich mit einem Song bei einem süddeutschen Radiosender
Fotograf Romain Berger

Kunst im Stile von Pierre et Gilles

Der französische Fotograf Romain Berger begeistert mit seinen Fotografien, die ein wenig an die Werke von Pierre et Gilles oder David LaChapelle.
Young & Successful

Daniel Ludi

Kennt ihr Daniel Ludi? Nein?! Na, ein Glück sind wir da, um euch von diesem 23-jährigen Wunderknaben zu erzählen und diese Wissenslücke zu schließen. 
Nino de Angelo

„Gesegnet und verflucht“

Nino de Angelo war im Schlager-Paradies und stürzte dann böse ab. Auf frühen Erfolg und Ruhm folgten Drogensucht und gescheiterte Beziehungen.
Lars Tönsfeuerborn

Im Interview mit Myprotein

Im Interview mit Myprotein sprach Lars Tönsfeuerborn vor Kurzem über seine Teilnahme an der RTL-Dschungelshow.