Direkt zum Inhalt
INSTABEAU OF THE MONTH

Juni 2022

SCHWULISSIMO präsentiert Euch im Juni den #instabeauofthemonth: Till. In unserem monatlichen Steckbrief stellt er sich ausführlich vor.
Sascha und Rafael

Pärchen Juni 2022

Unser Liebe-Pärchen des Monats hatte beim ersten Treffen so ziemlich gegenteilige Ansichten vom Gegenüber – aber dazu später mehr.
Tim und Sandro

Pärchen Mai 2022

Eine Love-Story, so wild und romantisch und jugendlich wie ein Road Movie: Und diese Fahrt dauert sogar immer noch an und geht in Richtung Zukunft
Interview mit Lünsmann-Schmidt (LSVD)

Queerfeindlichkeit in Deutschland

Dr. Stefanie Lünsmann-Schmidt, Mitglied im Bundesvorstand des LSVD, interpretiert für uns die aktuellen Zahlen genauer.
Leserumfrage

Wie stehst du zur Impf-Pflicht?

Ich bin Mitinhaber einer Theateragentur, die Dinner-Shows veranstaltet. Es war Freitag, der 13. März 2020, als der erste Lockdown verkündet wurde
Thomas und Dieter

Pärchen April 2022

Eine Love-Story, die sich über zwei Jahre nur per Telefon und Chat aufbaut, um dann an einem ersten persönlichen Treffen zur Liebe.
HateAid

Was tun bei Hass im Internet?

HateAid ist eine gemeinnützige GmbH zur Beratung und Unterstützung von Opfern von Online-Hass. Sie hilft kostenlos Betroffenen digitaler Gewalt.
Ratz und Rübe – Queer Family

Nicky Ulrich im Interview

Die Rosa Strippe bietet in Bochum mit dem Projekt „Ratz und Rübe – Queer Family“ die Möglichkeit des begleiteten Austausches und des Gesprächs.
Joschi und Tim

Pärchen März 2022

so romantisch wie ein Walzer, so verführerisch wie Salsa oder doch eher so heiß wie ein Tango? Und überhaupt – wer führt hier wen?
Akrobat Marco Noury

Nach Corona-Pause waren die Proben hart

SCHWULISSIMO sprach mit Marco Noury, welcher vollen Einsatz mit Strapaten zeigt, eine Stil-Ikone ist und seine Outfits zu seinem Markenzeichen macht.
„This Is Iggy“

Neues Album von Iggy alias Lions Head

„Diese Zeit wird Einfluss auf das Songwriting, Filme, Bücher und jede Art von Kunst haben, wir haben es nur noch nicht geschrieben oder realisiert."
Stadt.Land.Schwul – Pat und Flo

Der queere Podcast und die Stadtflucht

„Ich wusste, ich muss nach Berlin! Eine Stadt, in der ich sein kann wie ich möchte, ohne mich vor anderen und vorallem mir selbst verstecken zu müssen
Ahmed Mnissi

Hair und Make-up Artist

Ahmed Mnissi bekam die Diagnose HIV+ und machte diese öffentlich, um aufzuklären. „Wenn man nicht offener mit HIV umgeht, wird sich auch nichts ändern
Bon und Max

Pärchen Februar 2022

Unser Liebes-Pärchen des Monats verbindet nicht nur Vornamen bestehend aus drei Buchstaben. Beide waren in einer TV-Show auf der Suche.
Ruben und Guiseppe

Pärchen Januar 2022

Unser Liebe-Pärchen des Monats hat südländische Wurzeln und eine heiße Kennenlerngeschichte zu bieten...
Roman und Daniel

Regenbogenfamilie Nawrot bald im TV

„Unser Ziel ist zu zeigen, dass unser Familienkonzept ganz normal ist und wir auch die gleichen Probleme und Herausforderungen haben wie alle anderen“
Viel Glück für 2022

Was bedeutet eigentlich Glück?

Ich weiß genau, wann ich zum letzten Mal traurig war, aber glücklich bin ich jeden Tag. Richtig glücklich war ich zuletzt
Dr. med. Christoph Spinner

HIV und Corona: Was wissen wir?

Seit fast zwei Jahren bestimmt das SARS-CoV-2-Virus unser gesellschaftliches und privates Leben. Aber was bedeutet COVID-19 für Menschen mit HIV?
MKSM auf CSD-Tour

PRIDE 2021 Revue passieren lassen

MKSM hat viele CSDs dieses Jahr gesehen. Auf seiner CSD-Tour war er in ganz Deutschland und konnte nach langer Zeit wieder live vor Publikum auftreten
Zak Abel

Toxische Männlichkeit

„Ich wollte verdeutlichen, dass es niemanden weniger männlich macht, wenn man in schweren Zeiten nach Hilfe fragt oder seinen Emotionen Raum gibt“
Simon und Tom

Pärchen Dezember 2021

Unser Liebe-Pärchen des Monats lebt in der schönen Schweiz: Simon und Tom ließen es dem Klischee nach auch erst einmal ziemlich langsam angehen
Im Interview

Schauspielerin Marie-Luise Marjan

Marie-Luise Marjan ist Schauspielerin und vor allem durch ihre Fernsehrolle der Mutter Beimer in der Lindenstraße deutschlandweit bekannt
Timo Becker - Homologie

EduGAYtion vom Vertretungslehrer

Timo Becker ist Theaterpädagoge, Dipl. Sozialpädagoge sowie Kabarettist und geht als homosexueller Vertretungslehrer Malte Anders in die Schulen.