fbpx Ausgequetscht | SCHWULISSIMO.de | Das queere News- und Infotainment-Portal Direkt zum Inhalt
Rubrik
Interview mit Moritz Netenjakob

„Humor ist immer eine Gratwanderung“

Es gibt wohl Niemanden, der nicht schon mal - wenn auch unbewusst - über einen Gag, Witz oder eine dargestellte Ironie von ihm gelacht hat.
Ava Max - Debüt Album erschienen

Ihr Debütalbum

Sängerin Ava Max im SCHWULISSIMO Interview über ihr künstlerisches Schaffen in der Corona-Zeit, einen Plan B zum Singen und Werbung in Musikvideos.
Drag-Queen „Deere“

Königin in der Twitch-Gamer-Szene

Drag-Queens sind sehr beliebt auf Twitch. Mit ihrer Kunst sowie „Let’s Plays“ begeistern sie die Zuschauer im Live-Stream. Eine von ihnen ist Deere.
Interview mit BISS

Beratungstelefon für Rehabilitierung

Die Bundesinteressenvertretung schwuler Senioren hat schon 2017 ein Projekt ins Leben gerufen, welches Menschen bei der Rehabilitierung hilft.
„Toleranz muss man lernen"

Gleichgeschlechtliche Hochzeiten

Seit dem 01.10.2017 ist die gleichgeschlechtliche Ehe in Deutschland erlaubt. SCHWULISSIMO Interview über Traditionen und Akzeptanz dieser Ehen.
Leserumfrage

Black Lives Matter

Die #BLM-Bewegung wird uns voranbringen, auch wenn wir niemals das Paradies erschaffen können. Aber wir setzen uns mit den Themen auseinander.
Sängerin Fletcher

Fletcher im SCHWULISSIMO-Interview

Konkret, tief berührend und fast schon unverschämt ehrlich: So hautnah zeigt sich Newcomer-Sängerin Fletcher. Im Interview mit der Newcomerin.
LIEBE - PÄRCHEN JULI 2020

Zsolt und Chris


Unser Paar des Monats Juli sind Zsolt (30) und Chris (36) aus dem nahegelegenen Großbritannien.
Leserumfrage

Wenn du noch einmal Kind wärst?

Ich würde nichts in diesem Leben ändern wollen. Es war eine sehr lehrreiche, prägende Zeit gewesen. Ich wusste immer, was ich wollte.
Pflegedienstleiter erzählt

Ich hatte Corona

„Die ersten Tage gab es bei mir kaum einen Unterschied zur Grippe, die ich vor ein paar Jahren mal hatte.“
LIEBE - PÄRCHEN Juni 2020

Dustin und Burton

Unser Paar des Monats Juni lebt auf der anderen Seite des atlantischen Ozeans. Dustin (40) und Burton (39) wuchsen beide im Staat North Carolina auf.
Leserumfrage - „Stay Home!“

wie hast du die Zeit verbracht?

Als am 15.3. alle Geschäfte schliessen mussten, war ich in Thailand und habe dies durch Nachrichten und Telefonate mitbekommen.
Global Pride 2020

Christopher Street Day - online

Der ‚Global Pride‘, macht es möglich 2020 zusammen zu feiern und die Stimme zu erheben. SCHWULISSIMO spricht mit European Pride Organizers Association
Young & Successful

12 Monate voller Inspiration

SCHWULISSIMO interviewte Designer, Schauspieler, Musiker, YouTuber, Make-up Artists, Autoren und mehr. Wir wollen nach einem Jahr eine Bilanz ziehen.
Young & Successful

Daniel Ludi

Kennt ihr Daniel Ludi? Nein?! Na, ein Glück sind wir da, um euch von diesem 23-jährigen Wunderknaben zu erzählen und diese Wissenslücke zu schließen. 
Leserumfrage

Der Tag an dem CORONA kam ...

Die derzeitige Situation, die so knackig wie euphemistisch gerne als Corona-Krise bezeichnet wird, schlägt mir immer wieder mal aufs Gemüt.
Im Interview

Stephan Runge

Stephan Runge ist Sänger, Komponist und Schauspieler. Einer seiner größten Erfolge ist die Kölner LGBT*-Hymne „Der geilste Arsch der Welt“.
Joel Leine

Regenbogenfamilie mit 20 Jahren

Joel Leine war Teil der Show "Teenie Mütter“ und ist mit 16 Jahren bereits Vater geworden. Nach seinem Outing ist er nun Teil einer Regenbogenfamilie.
Liebe - Pärchen April 2020

Steven & Kevin - Grenzenlose Liebe

Kevin & Steven beweisen, dass Liebe grenzenlos ist: „Egal wo oder unter welchen Umständen ihr euch kennenlernt, Liebe bringt und hält euch zusammen!"
Young & Successful

David Lovric

David Lovric lebt in Köln und begann vor circa eineinhalb Jahren Make-up Looks auf Instagram hochzuladen, als Ventil. Heute ist er Selbstständig.
Ich zeige das an!

Betrugsfälle auf Onlineportalen

Die Geschichte, die uns Schauspieler Peter Clös erzählte, wie er auf den Blauen Seiten geschickt ausgenommen wurde, erschütterte uns.
Young & Successful

Rick Voss

Der 18-jährige berliner Influencer Rick Voss, fing vor drei - vier Jahren mit dem Hochladen von Bildern an und startete dann bei TikTok voll durch.
Im Interview

Moritz A. Sachs

Moritz A. Sachs ist Schauspieler, Produzent und Autor und seit Anbeginn der Kultserie Lindenstrasse" als Klaus "Klausi" Beimer dabei.
Farid Müller

Projekt Regenbogenhaus

Die Bürgerschaftswahl am 23. Februar rückt näher und SCHWULISSIMO hat sich mit Farid Müller von den Grünen unterhalten. Im Fokus: Das Regenbogenhaus.
Das Motto zum Cologne Pride

SCHWULISSIMO sprach mit Oliver Lau

Das Motto zum Cologne Pride 2020 erhitzt die Gemüter in der Domstadt, SCHWULISSIMO sprach mit dem Pressesprecher Oliver Lau.
Unser Paar im Februar

Alvo & Sebastián

Ihr Kennenlernen grenzt an Schicksal, denn Alvo war auf einer Dienstreise in Toulouse und Sebastián war dort beruflich auf einer Konferenz.
Leserumfrage

Was ist deine Regenbogenfarbe?

Wir gehören wohl zur schwarzen BDSM-Szene, obwohl unsere Masken aus Neopren auch farbig sein können. Wir unterscheiden uns aber vom Master und Sklaven
Im Interview

Catherrine Leclery

Die wurde bei der ersten Staffel von "Queen of Drags" Vierte. Seit 30 Jahren steht der brasilianische Künstler Andrè als Catherrine auf der Bühne.
Ängste während Corona

Viele fühlen sich zu Hause bedroht

Laut einer Hornet-Umfrage fühlt sich einer von drei schwulen und bisexuellen Männern weltweit während der Corona-Krise zu Hause nicht sicher.
Sündenbock für die neue Welle

Angst und LGBTI*-Hass in Südkorea

Ein mit Corona infizierter Mann, der keinerlei Symptome zeigte, besuchte mehrere LGBTI*-Klubs in Seoul. Ihm gibt man die Schuld an der neuen Welle.
Blutnotstand in Brasilien

Schwule jetzt zur Spende zugelassen

Das Oberste Gericht Brasiliens entschied: Schwule und bisexuelle Männer von der Blutspende auszuschließen verstößt gegen die Verfassung.
Missbrauch in Beziehungen

Gewalt in LGBTI*-Haushalten

Viele LGBTI*-Personen glauben laut einer neuen Studie, dass häusliche Gewalt nur in heterosexuellen Beziehungen eine Rolle spiele.
HIV & Corona – Faktencheck

Was man wissen sollte…

HIV & AIDS-Erkrankungen bergen ein erhöhtes Potential, sich mit dem COVID19-Virus zu infizieren. Was sollten HIV- & AIDS-Patient*innen nun beachten?