Direkt zum Inhalt
„Dear Dicki“

Hella von Sinnen & Cornelia Scheel

Dirk „Dicki“ Bach war auf vielen Bühnen zuhause, war gesellschaftlich sehr engagiert und vielen Menschen ein guter Freund. Am 1. Oktober jährte ...
Schwul in Afghanistan

Ein sicheres Todesurteil!

Homosexuelle in Afghanistan leben in Todesgefahr, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Taliban alle getötet haben.
Robert und Steven

Pärchen Dezember 2022

Dieses Paar beweist, dass auch Zahlen in Liebe übersetzt werden können, denn es hat sich bereits im zarten Alter von 14 Jahren kennengelernt...
Opernregisseur

Anthony Pilavachi

ist ein renommierter internationaler Opernregisseur. Neben seinen erfolgreichen Inszenierungen u.a. in Deutschland, Frankreich, Island, Norwegen, ...
Florian und Alexander

Pärchen November 2022

Diese Lovestory steckt gerade mitten im verflixten 7. Jahr, aber das haben sie eigentlich schon im zweiten vorgezogen...
Community

Tobias & Dennis

Tobias & Dennis sind seit 15 Jahren ein Paar und erfüllten sich den Wunsch, eine
Regenbogenfamilie zu werden und eigene Kinder zu haben.
INSTABEAU OF THE MONTH

Oktober 2022

SCHWULISSIMO präsentiert Euch im Oktober den #instabeauofthemonth: David. In unserem monatlichen Steckbrief stellt er sich ausführlich vor.
Fabian und Kevin

Pärchen Oktober 2022

Unser Liebes-Pärchen des Monats besteht aus Fabian (28) und Kevin (30) und die beiden wohnen in einer der schönsten und spannendsten Städte.
Ausgequetscht

Georg Roth

Georg Roth, du bist Urgestein der Szene, Aktivist der 1. Stunde, Sänger, Schauspieler, Moderator und Gründungsmitglied diverser Vereine!
Luke und Ferhat

Pärchen September 2022

Bei dieser Lovestory handelt es sich um Liebe auf den zweiten oder gar dritten Blick? Aber was eher holprig begann, endet mit Happy End.
INSTABEAU OF THE MONTH

September 2022

SCHWULISSIMO präsentiert Euch im September den #instabeauofthemonth: Dominik. In unserem monatlichen Steckbrief stellt er sich ausführlich vor.
Tom und David

Pärchen August 2022

Unser Liebe-Pärchen des Monats ist Tom (35) und David (29) und wohnt in der wunderschönen Hansestadt Stralsund.
INSTABEAU OF THE MONTH

August 2022

SCHWULISSIMO präsentiert Euch im August den #instabeauofthemonth: Luca. In unserem monatlichen Steckbrief stellt er sich ausführlich vor.
Ausgequetscht

Riccardo Simonetti

ist ein deutscher Entertainer, Moderator, Autor, Model, Schauspieler und Kolumnist. Im TV-Geschäft zählt er zum „…Beste(n), was der deutschen ...
Ausgequetscht

Vanessa & Sven

sind Artist:innen, die seit ihrer Ausbildung schon zehn Jahre zusammenarbeiten. Ihre Partner-Äquilibristik wird zur Metapher einer liebevollen ...
Kevin und Marco

Pärchen Juli 2022

Ihre Welt sind die Be-er-erge! Nein, wir sprechen hier nicht von Heidi und dem Hirtenjungen Peter, sondern von Kevin und Marco.
INSTABEAU OF THE MONTH

Juli 2022

SCHWULISSIMO präsentiert Euch im Juni den #instabeauofthemonth: Savio. In unserem monatlichen Steckbrief stellt er sich ausführlich vor.
Im Interview

Domenico Tarantino

Er war Finalist der letzten Staffel von DSDS. Bei seinem ersten Auftritt mit "Bruises" von Lewis Capaldi.
Marius Müller-Westernhagen:

„Ich war ein Mann-Magnet!“

Mit 17 Millionen verkauften Tonträgern gilt Marius Müller-Westernhagen als einer der erfolgreichsten deutschen Rockmusiker.
INSTABEAU OF THE MONTH

Juni 2022

SCHWULISSIMO präsentiert Euch im Juni den #instabeauofthemonth: Till. In unserem monatlichen Steckbrief stellt er sich ausführlich vor.
Sascha und Rafael

Pärchen Juni 2022

Unser Liebe-Pärchen des Monats hatte beim ersten Treffen so ziemlich gegenteilige Ansichten vom Gegenüber – aber dazu später mehr.
Leserumfrage

Wie wichtig ist Dir Gendern?

Seit Jahrhunderten werden in unserer Sprache hauptsächlich Männer genannt und andere – wenn überhaupt – nur mitgemeint.
Botschafter des Come-Together-Cup

Alexander Wehrle

war als Fußballfunktionär von 2013 bis 2022 Geschäftsführer beim 1. FC Köln. Aktuell wechselte er in seine Heimat zum VfB Stuttgart 1893 AG
Tim und Sandro

Pärchen Mai 2022

Eine Love-Story, so wild und romantisch und jugendlich wie ein Road Movie: Und diese Fahrt dauert sogar immer noch an und geht in Richtung Zukunft
Interview mit Lünsmann-Schmidt (LSVD)

Queerfeindlichkeit in Deutschland

Dr. Stefanie Lünsmann-Schmidt, Mitglied im Bundesvorstand des LSVD, interpretiert für uns die aktuellen Zahlen genauer.
Leserumfrage

Wie stehst du zur Impf-Pflicht?

Ich bin Mitinhaber einer Theateragentur, die Dinner-Shows veranstaltet. Es war Freitag, der 13. März 2020, als der erste Lockdown verkündet wurde
Thomas Hanisch im Interview

More is more ist das Motto

Im Interview mit SCHWULISSIMO erzählt er, was ihn an Mode so fasziniert, warum er Berlin liebt und was er bei „Prince Charming“ über sich gelernt hat.
HateAid

Was tun bei Hass im Internet?

HateAid ist eine gemeinnützige GmbH zur Beratung und Unterstützung von Opfern von Online-Hass. Sie hilft kostenlos Betroffenen digitaler Gewalt.
Ratz und Rübe – Queer Family

Nicky Ulrich im Interview

Die Rosa Strippe bietet in Bochum mit dem Projekt „Ratz und Rübe – Queer Family“ die Möglichkeit des begleiteten Austausches und des Gesprächs.
Mathyas Lopez

Nachhaltiger Unternehmer

Er kommt aus Mexiko und ist mit 18 Jahren nach Deutschland gekommen. Er lebt in Hamburg, begeistert sich für neue Technologien und nachhaltige Ideen.