Direkt zum Inhalt
Im Interview

Melanie Müller

Sie war beim Bachelor dabei, wurde 2014 Dschungelkönigin und belegte den 2ten Rang bei „Like Me, I`m Famous“. Wir haben mit der Frau gesprochen.
Disney+ Doku-Serie PRIDE

LGBTI*-Bürgerrechte in Amerika

Am 25. Juni erscheint auf Disney+ die Dokuserie PRIDE. Diese dokumentiert den Kampf für LGBTI*-Bürgerrechte in Amerika von den 1950er Jahren an.
Im Interview

Constantin Lücke

Der Schauspieler ist dem Publikum vor allem aus Serien „Verbotene Liebe“ und „Rote Rosen“ bekannt. Seit 2020 spielt er den Till Weigel in „Unter uns“.
Hamburger Entertainer Jan Delay

Im Interview

Fünf Jahre nach dem geglückten Comeback der Hamburger HipHop-Band Beginner veröffentlicht „Chefstyler“ Jan Delay sein fünftes Soloalbum.
Leserumfrage

Kann denn Liebe „Sünde“ sein?

Die Empörung über das Nein der Glaubenskongregation zur Segnung homosexueller Paare ist groß. Wie wichtig ist uns diese Segnung selbst?
Benjamin und Ibrahim

Pärchen Mai 2021

Unser Liebe-Pärchen des Monats hat sich zunächst schüchtern auf einer Party beäugt, aber keiner von beiden hatte den Mut, den anderen anzusprechen.
Let‘s Dance!

Prince Charming und King Choreo

Derzeit tanzen Nicolas und Vadim als erstes gleichgeschlechtliches Paar im deutschen TV bei "Let's Dance" dem  Siegertreppchen entgegen.
Im Interview

Ruth Moschner

Ruth Moschner ist Schauspielerin, Buchautorin, aber vor allem bekannt als die Frohnatur unter den Moderatorinnen, derzeit u.a. bei „Masked Singer.
LEOPOLD im Interview

Kein Platz für queerphobe Meinungen

Im vergangenen Jahr begeisterte LEOPOLD uns mit seiner Pride-Hymne „Paradise“. SCHWULISSIMO sprach mit dem queeren Künstler LEOPOLD über seine Welt.
Musikerin Karin Ann

Slowakin nutzt Kunst als Aktivismus

​​​​​​​Die 18-jährige Karin Ann genießt mit ihrer Musik nationales und auch internationales Ansehen - Die "slowakische Billie Eilish" im Interview.
Jonathan Zelter

Im Interview

Jonathan Zelter ist ein deutschsprachiger Sänger, Komponist und Texter. Mit 16 Jahren bewarb er sich mit einem Song bei einem süddeutschen Radiosender
Kiss-Legende Paul Stanley

Im Interview

Kein Make-up, kein Glitter und keine Gitarre mehr? Paul Stanley (69), Sänger der Hard-Rock-Legende KISS, will sich in der Rockrente nicht langweilen.
Fotograf Romain Berger

Kunst im Stile von Pierre et Gilles

Der französische Fotograf Romain Berger begeistert mit seinen Fotografien, die ein wenig an die Werke von Pierre et Gilles oder David LaChapelle.
Young & Successful

Daniel Ludi

Kennt ihr Daniel Ludi? Nein?! Na, ein Glück sind wir da, um euch von diesem 23-jährigen Wunderknaben zu erzählen und diese Wissenslücke zu schließen. 
Nino de Angelo

„Gesegnet und verflucht“

Nino de Angelo war im Schlager-Paradies und stürzte dann böse ab. Auf frühen Erfolg und Ruhm folgten Drogensucht und gescheiterte Beziehungen.
Lars Tönsfeuerborn

Im Interview mit Myprotein

Im Interview mit Myprotein sprach Lars Tönsfeuerborn vor Kurzem über seine Teilnahme an der RTL-Dschungelshow.
Feministin und Sängerin

Nancy Sinatra

Sie trägt einen der bekanntesten Nachnamen Amerikas: Nancy Sinatra, Tochter des legendären Crooner und drehte Filme mit Elvis Presley.
Greg und Scott

Pärchen März 2021

Unser Pärchen des Monats hat sich beim Schwitzen kennengelernt, nämlich im Fitness-Studio in Calgary - wo einst die Olympischen Spiele stattfanden.
Lydie Auvray

Im Interview

Lydie Auvray ist die "Grande Dame des Akkordeons". Die in Frankreich geborene Musikerin ist ebenso Komponistin und Sängerin.
Leserumfrage

Was kommt nach dem Lockdown?

Mir persönlich fehlt durch die Pandemie meine Arbeit, die Kommunikation mit den Kollegen, die Gespräche und der Austausch mit Kunden und Gästen.
Emil Kusmirek

Eine inspirierende Erfolgsgeschichte

​​​​​​​Der 30-jährige Emil Kusmirek kam im Frühjahr 2012 nach Deutschland mit nichts außer Hoffnung, eisernen Willen und Leidenschaft für das Tanzen.
schwul und schwarz

LGBTI* trifft auf BLM

SCHWULISSIMO möchte zum Black History Month auf die Thematik „schwarz und schwul“ aufmerksam machen und spricht mit dem 29-jährigen Rene aus Hamburg.
Micha und Tim

Pärchen Februar 2021

Unser Liebes-Pärchen des Monats Februar schwebt noch immer frisch auf "Wolke 7". Begonnen hat alles ausgerechnet über die Plattform "OnlyFans".
Capitano

Schubladendenken war gestern

Erfrischend anders klingt die Berliner Band Capitano. Schubladendenken war gestern. Punk-Attitüde trifft auf Drag-Theater und vermischt Musikstile.
15.000 € für einen Lebenstraum

Caesar Elsner will seinen Traum leben!

Warum Ballett in Russland besonders ist, mit welchen Vorurteilen/Klischees er zu kämpfen hat und wie man seinen Traum unterstützen kann im Interview.
Tobias und Michael

Pärchen Januar 2021

Unser Liebes-Pärchen des Monats sind seit 2017 glücklich verheiratet. Dabei begann es etwas schwerfällig mit Tobias und Michael Ibrahim.
Kim Wilde

Ein Tattoo zum 60. Geburtstag

In den Achtzigern schrieb sie mit „Kids in America“, „Cambodia“, „You Came“ aus der Feder ihres Bruders Ricky Wilde Musikgeschichte.
Leserumfrage

Wie war 2020?

Es fing alles so gut an. Neue CD, neues Programm und dann der 1. Lockdown. Am 07.03. hatten wir noch ein Konzert und dann war Schicht im Schacht.