Direkt zum Inhalt
INSTABEAU OF THE MONTH

August 2022

SCHWULISSIMO präsentiert Euch im August den #instabeauofthemonth: Luca. In unserem monatlichen Steckbrief stellt er sich ausführlich vor.
Ausgequetscht

Riccardo Simonetti

ist ein deutscher Entertainer, Moderator, Autor, Model, Schauspieler und Kolumnist. Im TV-Geschäft zählt er zum „…Beste(n), was der deutschen ...
Ausgequetscht

Vanessa & Sven

sind Artist:innen, die seit ihrer Ausbildung schon zehn Jahre zusammenarbeiten. Ihre Partner-Äquilibristik wird zur Metapher einer liebevollen ...
Im Interview

Domenico Tarantino

Er war Finalist der letzten Staffel von DSDS. Bei seinem ersten Auftritt mit "Bruises" von Lewis Capaldi.
Marius Müller-Westernhagen:

„Ich war ein Mann-Magnet!“

Mit 17 Millionen verkauften Tonträgern gilt Marius Müller-Westernhagen als einer der erfolgreichsten deutschen Rockmusiker.
INSTABEAU OF THE MONTH

Juni 2022

SCHWULISSIMO präsentiert Euch im Juni den #instabeauofthemonth: Till. In unserem monatlichen Steckbrief stellt er sich ausführlich vor.
Leserumfrage

Wie wichtig ist Dir Gendern?

Seit Jahrhunderten werden in unserer Sprache hauptsächlich Männer genannt und andere – wenn überhaupt – nur mitgemeint.
Tim und Sandro

Pärchen Mai 2022

Eine Love-Story, so wild und romantisch und jugendlich wie ein Road Movie: Und diese Fahrt dauert sogar immer noch an und geht in Richtung Zukunft
Interview mit Lünsmann-Schmidt (LSVD)

Queerfeindlichkeit in Deutschland

Dr. Stefanie Lünsmann-Schmidt, Mitglied im Bundesvorstand des LSVD, interpretiert für uns die aktuellen Zahlen genauer.
Leserumfrage

Wie stehst du zur Impf-Pflicht?

Ich bin Mitinhaber einer Theateragentur, die Dinner-Shows veranstaltet. Es war Freitag, der 13. März 2020, als der erste Lockdown verkündet wurde
Thomas und Dieter

Pärchen April 2022

Eine Love-Story, die sich über zwei Jahre nur per Telefon und Chat aufbaut, um dann an einem ersten persönlichen Treffen zur Liebe.
HateAid

Was tun bei Hass im Internet?

HateAid ist eine gemeinnützige GmbH zur Beratung und Unterstützung von Opfern von Online-Hass. Sie hilft kostenlos Betroffenen digitaler Gewalt.
Ratz und Rübe – Queer Family

Nicky Ulrich im Interview

Die Rosa Strippe bietet in Bochum mit dem Projekt „Ratz und Rübe – Queer Family“ die Möglichkeit des begleiteten Austausches und des Gesprächs.
Mathyas Lopez

Nachhaltiger Unternehmer

Er kommt aus Mexiko und ist mit 18 Jahren nach Deutschland gekommen. Er lebt in Hamburg, begeistert sich für neue Technologien und nachhaltige Ideen.
Akrobat Marco Noury

Nach Corona-Pause waren die Proben hart

SCHWULISSIMO sprach mit Marco Noury, welcher vollen Einsatz mit Strapaten zeigt, eine Stil-Ikone ist und seine Outfits zu seinem Markenzeichen macht.
„This Is Iggy“

Neues Album von Iggy alias Lions Head

„Diese Zeit wird Einfluss auf das Songwriting, Filme, Bücher und jede Art von Kunst haben, wir haben es nur noch nicht geschrieben oder realisiert."
Stadt.Land.Schwul – Pat und Flo

Der queere Podcast und die Stadtflucht

„Ich wusste, ich muss nach Berlin! Eine Stadt, in der ich sein kann wie ich möchte, ohne mich vor anderen und vorallem mir selbst verstecken zu müssen
Ahmed Mnissi

Hair und Make-up Artist

Ahmed Mnissi bekam die Diagnose HIV+ und machte diese öffentlich, um aufzuklären. „Wenn man nicht offener mit HIV umgeht, wird sich auch nichts ändern
Bon und Max

Pärchen Februar 2022

Unser Liebes-Pärchen des Monats verbindet nicht nur Vornamen bestehend aus drei Buchstaben. Beide waren in einer TV-Show auf der Suche.
Ruben und Guiseppe

Pärchen Januar 2022

Unser Liebe-Pärchen des Monats hat südländische Wurzeln und eine heiße Kennenlerngeschichte zu bieten...
Marlon Schulte

Journalist und Aktivist

Marlon Schulte ist gelernter Journalist, Podcaster und Aktivist. Er setzt sich für queere Themen ein, Feminismus, Menschenrechte und Maskulinität.
Roman und Daniel

Regenbogenfamilie Nawrot bald im TV

„Unser Ziel ist zu zeigen, dass unser Familienkonzept ganz normal ist und wir auch die gleichen Probleme und Herausforderungen haben wie alle anderen“
Viel Glück für 2022

Was bedeutet eigentlich Glück?

Ich weiß genau, wann ich zum letzten Mal traurig war, aber glücklich bin ich jeden Tag. Richtig glücklich war ich zuletzt