Direkt zum Inhalt
Florian und Alexander // © instagram.com/flo1810, instagram.com/alexanderflck

Florian und Alexander Eine Love-Story

kk - 31.10.2022 - 10:00 Uhr

... diese Lovestory steckt gerade mitten im verflixten 7. Jahr, aber das haben sie eigentlich schon im zweiten vorgezogen, so dass die beiden so schnell nichts mehr auseinander bringen kann...

Unser Liebe-Pärchen des Monats besteht aus Florian und Alexander, zwei Dorfjungs, die aber seit 2022 Hamburger Jungs sind und mittlerweile das Großstadtleben genießen. Sowohl in der Arbeit in Marketing Agenturen als Senior Social Media Manager oder Account Manager und Mediaberater, aber auch in der Freizeit beim Feiern.

Ihr Kennenlernen fand –  wie sie selbst sagen „ganz klassisch“ statt – (und das heißt jetzt nicht wie Ältere meinen im Supermarkt an der Kasse), sondern natürlich über das Internet: Ihr digitaler Treffpunkt war die Plattform „dbna“ (Du bist nicht allein), wo sie mehrere Wochen chatteten und telefonierten. Dann gab es schließlich ein erstes analoges Date auf einem Stadtfest. Und die ersten Gedanken beim ersten Treffen sind ja oft ausschlaggebend, hier lauteten sie von Florian erleichtert: „Gott sei Dank, er sieht aus wie auf den Fotos“. Während Alexander in Ehrfurcht erstarrte: „Oh, der ist aber groß“.

Diese ersten durchaus schmeichelhaften Gedanken sind nun schon sieben Jahre her, aber dieses angeblich verflixte Jahr kann sie nicht ängstigen, denn sie haben ihre erste schwere Krise bereits im zweiten Jahr gemeistert: Nachdem die rosarote Brille der ersten Phase herunter genommen wurde, gab es für eine kurze Zeit ein echtes graues Tief, in dem sich beide auch heftig miteinander stritten. Der Grund war ein anderer Typ und die vergrößerte Entfernung zueinander. Was damals ein richtiger Tiefpunkt war, stellte sich jedoch im Nachhinein als eine Zeit heraus, die beide und die Beziehung maßgeblich beeinflusst und vor allem gestärkt hat. Es hat gezeigt, dass beide nicht der Typ sind, der schnell aufgibt und dass sie zusammen alles meistern können. Seit dieser Zeit vertrauen sie sich zu 100 Prozent % und kommunizieren immer ehrlich und auf Augenhöhe.
 

Florian und Alexander // © instagram.com/flo1810, instagram.com/alexanderflck

Auch in der Familie ist Ehrlichkeit die Grundlage für die Akzeptanz, Eltern wie Geschwister stehen von Anfang an hinter ihnen und sagen immer „Wir sind glücklich, wenn ihr glücklich seid“. Nur die Großeltern haben etwas skeptischer auf das Outing beider reagiert, haben das aber mit der Zeit ebenfalls akzeptieren gelernt. Sie haben laut den beiden einfach ihre eigene Art und Weise gefunden, wie sie mit dem Thema umgehen und allein das bewundern sie sehr – Generationenübergreifend haben die beiden so einen tollen Rückhalt für ihr Leben und Lieben.

Scheint so als wäre wirklich nichts dran am Schreckgespenst des verflixten 7. Jahres, das nun sowieso schon bald vorbei ist – und wie heißt es so schön im Volksmund: "Wenn die Beziehung das 7. Jahr übersteht, hält sie auch das ganze Leben." Und darüber hinaus – bei diesen harmonischen Hobbys der beiden kann sowieso nichts mehr schiefgehen: Beide kochen und backen nämlich unglaublich gern, zocken ab und an auch mal PS5 oder eine Runde auf der Switch und unternehmen natürlich viel mit Freunden. Das Vorglühen bei beiden soll immer wieder legendär sein... Florian macht von Zeit zu Zeit auch noch Musik und ist in Sachen Fotografie gut aufgestellt und hat diesen kreativen Aspekt seines Lebens zum Teil auch mit zum Beruf gemacht. Alex geht derweilen regelmäßig ins Gym und zur Entspannung spielt er gerne und viel mit den beiden Katzen der beiden.

Das Schlusswort gebührt den beiden und es enthält sogar eine sympathische Aufforderung an alle: „Wir lernen immer gern neue Leute kennen, also gern anschreiben via Instagram: FLO1810 & alexanderflck“.
 

Auch Interessant

Schwul in Afghanistan

Ein sicheres Todesurteil!

Homosexuelle in Afghanistan leben in Todesgefahr, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Taliban alle getötet haben.
Robert und Steven

Pärchen Dezember 2022

Dieses Paar beweist, dass auch Zahlen in Liebe übersetzt werden können, denn es hat sich bereits im zarten Alter von 14 Jahren kennengelernt...
Opernregisseur

Anthony Pilavachi

ist ein renommierter internationaler Opernregisseur. Neben seinen erfolgreichen Inszenierungen u.a. in Deutschland, Frankreich, Island, Norwegen, ...
Öffnet die Herzen

Die neue Stiftung von Lilo Wanders

Lilo Wanders – was lässt sich über diesen wunderbaren Menschen nicht alles sagen, dabei hat sie sich selbst bereits mit ihrem, zum Kult gewordenen ...
Community

Tobias & Dennis

Tobias & Dennis sind seit 15 Jahren ein Paar und erfüllten sich den Wunsch, eine
Regenbogenfamilie zu werden und eigene Kinder zu haben.
Fabian und Kevin

Pärchen Oktober 2022

Unser Liebes-Pärchen des Monats besteht aus Fabian (28) und Kevin (30) und die beiden wohnen in einer der schönsten und spannendsten Städte.