Direkt zum Inhalt
Joschi und Tim // © Zaneta Falinska Photography

Joschi und Tim Eine Love-Story

kk - 02.03.2022 - 10:00 Uhr

...so romantisch wie ein Walzer, so verführerisch wie Salsa oder doch eher so heiß wie ein Tango? Und überhaupt – wer führt hier wen und ist das bei so viel tänzerischer Leichtigkeit nicht sowieso egal? ...

Unser Liebe-Pärchen des Monats lebt in der Stadt von Rio Reiser, Badesalz und den Rodgau Monotones – genau im hessischen Rodgau. Ihre Liebesgeschichte ist allerdings alles Andere als monoton, sondern extrem lebendig und pulsierend. Denn sowohl Joschi (22) als auch Tim (29) sind professionelle Tänzer und wissen demnach genau, sich zu jeder Melodie zu bewegen. Kennengelernt haben sich die zwei im Jahr 2018 in ihrer Ausbildung zum Bühnentänzer mit der Zusatzqualifikation in Tanzpädagogik und Choreografie. Und die Choreo ihrer ersten Gedanken, bevor es zum harmonischen Finale kam, lief erst einmal in beider Köpfe schön synchron ab... Schritt eins: „Naja, also eigentlich möchte ich keinen Tänzer als Partner“, gefolgt von Schritt zwei: „Ob das gut gehen wird?“, abgeschlossen mit dem finalen Step: „Das kann ja was werden ( da wir beide sehr verrückt sind)“. Und was das für ein dynamischer Tanz wurde, denn in diesem September haben sie sich nicht nur während ihrer Ausbildung kennen, sondern direkt auch lieben gelernt!

Ihr Paartanz wurde dann in ihren beiden Familien auch sofort begeistert beklatscht, denn dort wird Gemeinschaft und Zusammenhalt großgeschrieben und auch sie selbst sind absolute Familienmenschen. Ihre Familien stehen immer hinter dem Paar und stärkt ihm den Rücken, wenn sie gemeinsam über das Parkett des Lebens schweben. Und mittlerweile sind auch die beiden Familien zu einer großen Familie zusammengewachsen und man könnte ein großes Musical mit ihnen allen aufführen!

Aber in den Solo-Tänzen beziehungsweise Vergangenheiten der beiden war nicht immer alles so harmonisch, denn Tims Grundschulzeit war auch von illoyalen Mitschülern geprägt – bei Gruppenarbeiten saß er so letztendlich oft alleine am Tisch. Um es allen in Zukunft Recht zu machen, blieb Tim so zuweilen selbst auf der Stecke. Joschi musste auch blöde Kommentare in der Schule ertragen und wählte meiste die Taktik, diese einfach zu überhören. Doch er hatte auch Freunde, die sich immer für ihn einsetzten und ihn unterstützten.

 

Joschi und Tim // © Zaneta Falinska Photography

Aber nun haben sie sich gegenseitig und ihr selbstbewusstes Statement lautet dementsprechend: „Wir stehen Beide offen und stolz zu unserer Sexualität und setzen uns auch gerne dafür ein. Egal ob es jemand ist, der sich mit sich selbst und seiner Sexualität noch nicht im Reinem ist oder einfach Unterstützung beim Outing braucht“.

Obwohl beide beruflich tanzen, ist das auch das größte Hobby der zwei und zugleich auch die größte Leidenschaft der beiden: Damit ihnen aber vor lauter Tanzen nicht ganz schwindlig wird, chillen sie auch mal außerhalb des Tanzsaales ganz gerne auf der Couch. Oder sie treffen sich an freien Abenden mit Freunden und dann gibt es gemütliche Spieleabende oder lustige Partyabende zusammen. Wenn das Wetter mitspielt, verbringen beide gerne ihre Zeit draußen und sie werden beim Inliner fahren sportlich, bei Weinwanderungen selig oder beim in der Sonne brutzeln auch einfach mal nur faul. Lange stehen die Füße der beiden aber garantiert nicht still, denn es gibt aufregende Dinge zu tun. Und wir fragen uns schon mal, welchen Song sich die beiden wohl für den wichtigsten Tanz in ihrem Leben aussuchen werden? „You are beautiful“? „Unchained Melody“? „Falling Into You“?

Denn als nächstes steht nämlich das Proben des Hochzeitstanzes auf dem Plan, im nächsten Jahr wird nämlich geheiratet! Tim machte Joschi letzten Herbst formvollendet einen Antrag und nun sind beide aufgeregt mitten in der Planungsphase für den schönsten Tag im Leben und freuen sich wahnsinnig auf ein rauschendes Fest mit Freunden und Familie – und natürlich bestimmt auch mit viel Getanze nach dem First Dance!

Auch Interessant

Tom und David

Pärchen August 2022

Unser Liebe-Pärchen des Monats ist Tom (35) und David (29) und wohnt in der wunderschönen Hansestadt Stralsund.
Ausgequetscht

Riccardo Simonetti

ist ein deutscher Entertainer, Moderator, Autor, Model, Schauspieler und Kolumnist. Im TV-Geschäft zählt er zum „…Beste(n), was der deutschen ...
Ausgequetscht

Vanessa & Sven

sind Artist:innen, die seit ihrer Ausbildung schon zehn Jahre zusammenarbeiten. Ihre Partner-Äquilibristik wird zur Metapher einer liebevollen ...
Kevin und Marco

Pärchen Juli 2022

Ihre Welt sind die Be-er-erge! Nein, wir sprechen hier nicht von Heidi und dem Hirtenjungen Peter, sondern von Kevin und Marco.
Im Interview

Domenico Tarantino

Er war Finalist der letzten Staffel von DSDS. Bei seinem ersten Auftritt mit "Bruises" von Lewis Capaldi.
Marius Müller-Westernhagen:

„Ich war ein Mann-Magnet!“

Mit 17 Millionen verkauften Tonträgern gilt Marius Müller-Westernhagen als einer der erfolgreichsten deutschen Rockmusiker.