Direkt zum Inhalt
Luke und Ferhat // © instagram.com/justanormalcouple/

Luke und Ferhat Eine Love-Story

kk - 31.08.2022 - 10:00 Uhr

... bei dieser Lovestory handelt es sich um Liebe auf den zweiten oder gar dritten Blick? Aber was eher holprig begann, endet mit Happy End, versprochen!

Unser Liebe-Pärchen des Monats besteht aus Luke (27) und Ferhat (24) und die beiden wohnen dort, wo andere Urlaub machen, nämlich in der magischen Gebirgswelt des Harz. Ihre Kennenlerngeschichte beginnt dabei alles andere als magisch, sondern eher ernüchternd: Man lernte sich über eine App kennen, traf sich daraufhin in der Realität und brach danach den Kontakt ab, da man sich gegenseitig nicht gefiel und keinerlei Interesse bestand, sich weiter zu treffen. Ferhat brachte Luke nach dem ersten Treffen zum Bahnhof und damit landete er erst einmal auf dem Abstellgleis.

Das könnte nun die kürzeste „Liebesgeschichte“ aller Zeiten sein, aber keine Sorge, die „Schienen“ der beiden führen wieder zueinander: Es gibt nämlich eine sehr schöne Fortsetzung, die allerdings erst zweieinhalb Jahre danach stattfindet. Ferhat beschloss einfach eines Tages, Luke mal wieder anzuschreiben, da man sich zwischenmenschlich ja durchaus verstanden hatte. Man traf sich erneut und siehe da: Man verstand sich noch besser. Eine Woche später war Ferhat auf einen Geburtstag eingeladen, aber Luke rief an und fragte, ob er nicht bei ihm vorbeikommen wolle. Er war mit seiner Schwester und einer Freundin zuhause und sie würden es sich gemütlich machen. Ferhat war unentschlossen, denn plötzlich waren sehr viel mehr Gefühle als nur zwischenmenschliche im Spiel...

Ferhat entschied sich, zu Luke zugehen und beide sagen bis heute, dass das einer der ausschlaggebenden Punkte war, dass aus beiden letztendlich ein Paar wurde –

jetzt wird es also doch noch magisch! Schließlich verbrachten alle an jenem Abend einen richtig coolen Abend – und ab dann fing es an, dass die beiden sich täglich gesehen haben. Aus Bekannten wurden Freunde. Aus Freunden wurden beste Freunde und aus Freundschaft wurde Liebe. Nach einem halben Jahr wurde aus Luke und Ferhat ein Paar – das war im Jahr 2016. Und das Beste: 2019 haben sie dann sogar geheiratet und das gleich als erstes gleichgeschlechtliches Paar in ihrem Landkreis!
 

Luke und Ferhat // © instagram.com/justanormalcouple/

Seither sind die beiden unzertrennlich und unternehmen in ihrer Freizeit sehr gerne viel gemeinsam: Und wenn es nur mal ein langer Spaziergang durch den Harz ist, Hauptsache man macht abseits der Arbeit etwas zusammen! Apropos Arbeit: Beide arbeiten bei traditionellen Unternehmen, Luke hat gerade seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen und arbeitet bei Deichmann – Ferhat ist bei der Deutschen Post beschäftigt. Beruf und Freizeit sind also geregelt, doch innerhalb der Familie war es anfangs nicht sonderlich harmonisch...

Das Outing von Ferhat passierte nämlich erst, nachdem die beiden ein Paar wurden: Als Moslem war dies keine einfache Sache und seine Eltern reagierten zunächst schockiert und gaben beiden keinerlei Segen. Doch nach der Heirat hat sich vieles verändert und die Familie wurde langsam offener. Zwar gibt es immer wieder Diskussionen zum Thema, aber insgesamt werden beide inzwischen von den Eltern akzeptiert und geliebt.

Durch diese Erfahrung geprägt, ist ihr gemeinsames Hobby mehr als nur ein Hobby, sondern eine Aufgabe geworden: Auf Social Media wollen sie im Internet zum Thema aufklären, indem sie ihre eigene Geschichte (mit-)teilen. Mit Herz und Humor haben sie sich dies zu ihrer Herzensaufgabe gemacht. Ihr Ziel formulieren sie dabei selbst am schönste, weswegen ihnen auch das Schlusswort gebührt: „Wir möchten, dass jeder Mensch sich so wie er sich fühlt, wohlfühlen kann. Jeder soll so sein, wie er ist. Im besten Fall muss man sich gar nicht mehr outen und die Frage, zu wem man sich hingezogen fühlt, gehört einfach dazu“.

Auch Interessant

Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.
Horst und Manuel

Pärchen April 2024

Dieses Paar fand sich auf Anhieb eigentlich nicht so toll und ist inzwischen das perfekte Traum-Familien-Glück samt harmonischem Landleben.
Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...