Direkt zum Inhalt
Niklas und Glenn // © Instagram.com/nikiandglenn

Niklas und Glenn Eine Love-Story

kk - 03.01.2023 - 10:00 Uhr

... dieses Paar hat sich ausnahmsweise nicht online kennengelernt, sondern im Real-Life und doch irgendwie filmreif... Klingt spannend und romantisch? Ist es auch!

Unser Liebe-Pärchen des Monats besteht aus Niklas (25) und Glenn (26), die in der herrlichen Hansestadt Hamburg leben: Beruflich geht es bei ihnen glamourös bis dynamisch zu, denn Glenn startet demnächst als Projektmanager in einem Startup Unternehmen. Niklas ist ausgebildeter Musicaldarsteller und als solcher stand er schon auf einigen Bühnen: Neben dem Musical FAME stand er schon im berühmt berüchtigten Pulverfass Cabaret auf der Bühne und wirkte bei weiteren Produktionen mit. Im Moment ist er auf einer Tour durch Deutschland unterwegs.

Apropos Tour und große Bühnen: Eine solche war auch die Bühne für die eingangs erwähnte spannende, romantische und filmreife Kennenlernstory der Beiden, die sich tatsächlich ganz „traditionell“ offline kennengelernt haben, wenn auch nicht an einem konventionellen Ort: Glenn war kurz vor seiner Abreise nach Amsterdam mit seiner Familie das erste Mal als Besucher im Pulverfass Cabaret auf der Reeperbahn. Während Niklas Performance zu „You’re the voice“ war Glenn derart fasziniert, dass es ihm sofort klar wurde – den Mann muss ich kennenlernen... Gedacht, getan und er schrieb ihn kurzerhand nach der Show auf Instagram an (na gut, das Internet hat hier auch ein bisschen Amor gespielt) und bereits zwei Tage stand das erste Date zum Sushi essen an (und das obwohl Niklas kein Sushi mag, wie sich später herausstellte). Später ging es dann noch weiter in eine Bar und als Glenn mit Getränken von der Bar kam, war auch Niklas etwas ganz klar und er dachte: „Das ist der, auf den ich so lange schon gewartet habe“. Der Abend war so nett, dass beide insgesamt acht Stunden zusammen verbracht haben. Nach vielen FaceTime Dates besuchte Niklas dann Glenn einige Wochen später in Amsterdam und beide haben dort einige Tage zusammen verbracht um sich näher kennen zu lernen.
 

Niklas und Glenn // © Instagram.com/nikiandglenn

Und wie sieht die Familie ihre Beziehung, die seit dem 20. April 2022 „offiziell“ ist? Niklas outete sich bereits mit 17 bei seinen Eltern, die damit kein Problem hatten. Auch in der näheren Verwandtschaft konnte man sich glücklich schätzen, dass dies ohne Weiteres akzeptiert wurde. Glenn outete sich mit 25 während seines ersten Aufenthalts bei der Amsterdam Pride, die 2021 aufgrund von Corona nur eingeschränkt stattfinden konnte. Sowohl bei der Familie als auch bei Freunden war das Outing weniger eine Überraschung als zunächst erwartet. Beide sind also sehr froh, dass ihre Familien so tolerant sind und sie bei allem sehr unterstützen. Sie haben sogar schon ihre gegenseitigen Großeltern kennengelernt und beider Eltern stehen in regem Austausch und verstehen sich sehr gut untereinander.

Neben ihren aufregenden Jobs, sind sie auch privat recht aktiv: Glenn ist bereits seit 2005 ehrenamtlich bei den Johannitern engagiert. Zu Beginn war er in der Jugendarbeit tätig und heute als Rettungssanitäter im Sanitätsdienst z.B. bei Großveranstaltungen. Außerdem geht Glenn als Ausgleich gerne zum Sport oder auf Festivals, für die er Niklas noch nicht ganz begeistern konnte – dieser zieht lieber einen guten Roman vor, um zur Ruhe zu kommen. Was beide aber sehr gerne tut: Zusammen zu kochen, ins Musical zu gehen oder zu reisen – insbesondere nach Amsterdam, das für beide ja eine besondere Bedeutung hat.

Und was sie noch gemeinsam haben: Einen Instagram-Account (@nikiandglenn), auf dem sie ihre Erlebnisse teilen. Und ihr gemeinsames Statement? Das zitieren wir wörtlich, weil es so ein schönes Schlusswort ist: „Wir würden uns wünschen, dass das Wort „Schwul“ in Zukunft nicht mehr als eine Beleidigung benutzt wird. Aber auch innerhalb der Community hoffen wir auf mehr Zusammenhalt statt Ausgrenzung und „Schubladendenken“ in der Zukunft“.

Happy End!

Auch Interessant

Community

Ades Zabel

Ades Zabel gründete 1980 die Teufelsberg Produktion, eine Comedy- und Kabarettgruppe, die mit „Drei Drachen vom Grill“ die TV-Serie ...
„Dear Dicki“

Hella von Sinnen & Cornelia Scheel

Dirk „Dicki“ Bach war auf vielen Bühnen zuhause, war gesellschaftlich sehr engagiert und vielen Menschen ein guter Freund. Am 1. Oktober jährte ...
Schwul in Afghanistan

Ein sicheres Todesurteil!

Homosexuelle in Afghanistan leben in Todesgefahr, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Taliban alle getötet haben.
Robert und Steven

Pärchen Dezember 2022

Dieses Paar beweist, dass auch Zahlen in Liebe übersetzt werden können, denn es hat sich bereits im zarten Alter von 14 Jahren kennengelernt...
Opernregisseur

Anthony Pilavachi

ist ein renommierter internationaler Opernregisseur. Neben seinen erfolgreichen Inszenierungen u.a. in Deutschland, Frankreich, Island, Norwegen, ...
Öffnet die Herzen

Die neue Stiftung von Lilo Wanders

Lilo Wanders – was lässt sich über diesen wunderbaren Menschen nicht alles sagen, dabei hat sie sich selbst bereits mit ihrem, zum Kult gewordenen ...